paste von copy geht plötzlich nimmer..

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yongshi

Neues Mitglied
0
Hi..
Ein super dummes Problem, siehe Betreff... Kann nicht mehr 'pasten'.. - Was kann ich machen?.. Wie bekomme ich mein ' paste ' zurück?.. Wer weiß Rat???
Danke, yongshi
Sent from my GT-P3100 using Android-Hilfe.de App

Komisch, so ne Meldung gabs hier schonmal.

Poste mal Deine Gerätedaten...

Danke fuer den Hinweis, deftor...
...zumal ich die Sucherei kaum durchfuehren kann [, da derzeit hinter dem "green wall" befindlich, wo auch der ccp Kongress noch nicht zuende ist. Deswegen ist mein Internetzugang _aeusserst_ duenn bis nahezu nicht vorhanden: Mehr als 2 Stunden und xx Anlaeufe habe ich fuer diesen Eintrag gebraucht!].
Und Neustart sowie Cache-Leerung habe ich natuerlich schon probiert: Bringt nix: Nach dem erfolgreichen (, da auf dem Clipboard ergebnismaessig sichtbaren) COPY scheint einfach nicht dieses kleine PASTE-Fensterchen auf, so dass ich nicht "pasten" kann... egal in welcher Anwendung... bloed...
Mein GT-P3100 ueber sich: Android 4.0.4, BBversion P3100xxlh2, Kernel 3.0.8-957787, Build No imm76d.p3100zsblh4, nicht gewurzelt... (muss ich noch machen...)
Ueberhaupt habe ich mit dem tab2-Teil eine MENGE Probleme... ganz anders als mit meinem guten alten S2... -- Danke und Ni Hao aus Guangzhou, yongshi

Leider kann ich Dir nicht so richtig helfen, da beim mir c&p völlig problemlos funktioniert.Du kannst zwar kopieren, aber nicht mehr einfügen, richtig?Wenn Du nochmal auf das "Kopieren"-Menü gehst, sollten dann die Punkte "Einfügen" und "Zwischenablage" auftauchen. Weitere Variante:Wenn Du die normale Samsung-Tastatur nutzt, schau mal bitte unten rechts direkt neben der Space-Taste. Dort gibt es ebenfalls eine Einfüge-Option. Wenn Du da drauf klickst, erscheint dann das kopierte Wort? Bei mir steht es links als Auswahlmöglichkeit von mehreren "Zwischenablagen"Nutzt Du vielleicht eine andere Tastatur, bei der Du irgendwie c&p deaktiviert hast?

DRAMA!.. Jetzt geht auch das COPY nicht mehr!.. Trotz aller Rumprobiererei auch mit Samsung Tastatur anstelle von Swift3... Meistens stürzt die App, aus der kopiert wird, einfach ab. Und nix auf dem Clipboard.. - WAS kann ich noch machen?
Btw: Wird beim Rooten eigentlich auch die c&p sw ausgetauscht?.. Dann würde ich die Rooterei vorziehen...

Ich glaube nicht, daas beim rooten irgend eine software "ausgetauscht" wird. Du spielt ja bloss cwm neu drauf. Da sich bei dir der zustand deines tabs verschlechtert, tippe ich mal auf einen hardware (speicher) fehler. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

DANKE! auch wenn das natürlich blöd ist.. - Kann ich denn nicht die 'BetriebsSW' neu einspielen? Oder ist das nix für Laien?