P5110 wallpaper richtig einstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schreiner92

Neues Mitglied
0
Hallo, hab jetz seit 2wochen ein GT2 mit CM10 und folgendes problem,

Die Suchfunktion hat mir noch kein ergebnis geliefert was mich zufrieden stellt.

Das Problem ist folgendes' ich kann keine wallpaper richtig einstellen, jedesmal wenn ich das Bild zuschneide und speichere wird das Bild stark vergrößert auf dem homescreen dargestellt.

Apps wie wallpaper wizzadrii haben auch nicht das gewünschte ergebnis erziehlt. (Bilder werden ebenfalls verzerrt angezeigt)

Hoffe ich bin nicht allein mit diesem Problem

Gruß

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hi.

Probiere doch mal die App "multipicture live wallpaper". Du musst als live hintergrund die app wählen und dann kannst du unter den Einstellungen dein wallpaper wählen. Ich bin zufrieden damit. Diese app kann noch viel mehr habe selber noch nicht alle Einstellungen erforscht. Auf jedenfall werden die Bilder nicht mehr verzehrt.

Mfg

Das Problem liegt am "Schnittmuster" bei der Hintergrundwahl.

Hier habe ich dazu schon mal was gesagt. Die Vergrößerung tritt auf, wenn du ein Schnittmuster wie @Coxx hast. Wenn dein Schnittmuster so aussieht wie bei @Nordwind, wird es nicht vergrößert. Bei @Coxx sieht man, dass rechts und links noch "toter Raum" ist. @Nordwinds Schnittmuster ist richtig. Das von @Coxx ist m. E. falsch.
Bei @Coxx ist es nicht möglich das komplette Bild auszuwählen. Daher wirkt es vergrößert.

Du kannst das Problem von @Coxx umgehen, wenn du an deine Hintergrundbilder rechts und links noch einen Balken anfügst, der genau so groß ist, wie der "tote Raum" oder eine App nutzt.

Ich hab auch lange gesucht und endlich eine Lösung gefunden. Mit der App "Wallpapyrus" von VasuDev funktioniert es! Hier kannst du auch Bilder in einer Auflösung von 1.280 x 800 als Home-BG nutzen.

ACHTUNG:
Wallpapyrus ist keine App im üblichen Sinne. Du findest sie nicht bei den installierten Apps. Erst wenn du ein Bild als Hintergrundbild festlegst siehst du im Dialog Wallpapyrus. Einfach anwählen und das Bild wird ohne Beschnitt verwendet.

https://play.google.com/store/apps/...ldHNpcm9oaS53YWxscGFweXJ1c19saXRlLmZyZWUiXQ..

• Danke
Reaktionen: Ripper2k