[P31XX]Galaxy Tab 2 7.0 leer und lädt nicht mehr richtig

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das funktioniert nicht nur mit dem Apple Stecker, sondern auch mit jedem anderen vernünftigen!! Ladestecker.
Mit vernünftig mein ich einem USB Ladestecker der mindestens 5V und 2A bringt.
Ich habe auch diese Probleme mehrfach gehabt und mußte feststellen, das wenn das Gerät tief-entladen ist, kein Ladestecker mit 1A Ausgang reicht. Ich hab dann noch einen Ladestecker von Samsung mit 2 A gehabt (ein etwas Klobiger) und siehe da die Ladeanzeige wird voll und das Gerät wird geladen :)
 
Seit gestern hab ich ein Problem...
Mein SGT2 7.0 ging sehr schnell aus...
Ich wollte ihn aufladen, da kam dieser auflade-blitz, nur durchgestrichen.
Ich aktievierte den energiesparmodus und es ging wieder. Heute ist dieser durchgestrichener blitz wieder aufgetaucht. Trotz Energiesparmodus. Liegt es vielleicht am Akku? Ich habe nähmlich das mit apple stecker probiert, ging nicht:sad:
 
Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen das gerät 3 Tage am Stückzu laden dann ging es wieder
 
Hallo,

ich habe auch alle Ladestecker probiert - nix. Die Lösung war aufladen im Auto.
 
bei mir hat nach tiefentladung meines galaxy2 10'' ein (no-name) ladegerät mit ausgangsleistung 1A bei 5V geholfen. nach einer stunde hab ich wieder zum origal-ladegerät gewechselt.
 
Tja, da muss ich mich jetzt auch mal anschließen.

hab das hier beschriebene Problem und bin jetzt endgültig ratlos.
Akkuladeanzeige geht bei ausgeschaltetem Gerät nur bis zum zweiten Strich, dann ist das ganze wieder aus. Hab bereits zwei Kabel getestet, verschiedene Ladegeräte dran gehabt, ja auch das von Apple, habs im Auto probiert und und und.

Heute hab ich einen neuen Akku eingebaut, aber der tut auch nicht, gleiches Bild.

Und jetzt????

Ist nur das Gerät meiner Frau, aber die würde sich sicherlich freuen, wenn es endlich wieder funktionieren würde.

Noch jemand einen guten Tip??
 
habe das Apple Ladegerät von meinem vater benutzt , ist aber nichts passiert .
 
H A L L OOoo.

...du hast `ne PN !


...hier auf dieser Seite gaaanz oben rechts klicken:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich hab seit ca 2 Tagen das Problem, dass wenn ich mein Tab 2 geladen hab, es kurz normal funktionierte, dann aber die Anzeige Akku voll geladen erschien, auch nachdem ich es kurz aus und wieder angeschaltet hab. Heute war die Anzeige auf angeblich 16%, ging dann aber auf 0% und direkt aus. Seit dem bekomm ich das Tab weder am 2A Originalstecker noch am PC geladen. Es erscheint dieses orangene Akkuladesymbol geht dann aus und das selbe kommt erneut... Jmd ne Lösung? Komm wahrscheinlich nicht an ein Apple Netzteil...
 
Hallo @lexi2k9

Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum .


Nun zum Problem : Ferndiagnosen sind natürlich schwer zu stellen !

Versuch mal folgendes ....Stecker und Steckbuchse vorsichtig mit Alkohol (Apotheke) mit einem Wattestäbchen oder einer Zahnbürste zu reinigen .
Danach das mindesten 6 Stunden am Ladegerät lassen ohne es anzuschalten.
Danach Stecker ab und einschalten (ev. mehr als 20 Sek. Power drücken!)

Viel Erfolg , sonst könnte ich mir nur noch vorstellen ,das der Akku oder die Ladeelektronik einen Defekt hat:sad:
 
Vielen Dank für die prompte Antwort und erstmal ein riesen Lob an das Forum!! Hab schon einiges hier lernen dürfen!!!
Das mit dem säubern werd ich direkt mal ausprobieren, ist es denn egal, ob das Ladesymbol erscheint? Werd mir morgen erstmal Alkohol besorgen und dann berichte ich, ob es was gebracht hat oder nicht!! :smile:
 
Hi @lexi2k9

...daß das Ladesymbol erscheint kann viele Ursachen haben.

z.B. kann es Kontaktprobleme an Steckern oder Buchse geben.Dann könnte es noch die Elektronik zum Akku sein die einen Defekt hat!? (Totalschaden)
Es könnte aber auch der Akku selbst sein,der das Zeitliche gesegnet hat :sad: (...den könnte man ersetzen)
(...wie alt ist das Gerät denn?)

Hoffen wir mal das Beste !
 
hab jetzt die lösung das gerät einfach sthen lassen paar tage und nichts damit machen
 
...sag mal,gibt`s auf deiner Tastatur kein Komma,Punkt oder große Buchstaben ? Du bist hier nicht bei Facebook !

Zum Thema
: Was ist das für eine Lösung :confused2: Wenn du dein Gerät ein paar Tage am Ladegerät hattest , könnte dies auf Korrusion an den Kontakten hindeuten !
Mein vorhergehender Beitrag (#30)könnte auch bei dir eine Versuchung wert sein:winki:
 
Funktioniert ist dass was zählt und meine Tastatur hat wirklich kein komma und punkt der ist sehr alt
 
@misterx31
Habe nun alles einmal vorsichtig mit Desinfektionsmittel gereinigt, leider ohne Erfolg. Hatte aber noch so ein Adapter von Tab zu weiblich USB (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht :rolleyes2:), eine Powerbank mit 2A output und mein Freund hat mir dann ein Männlich\Männlich Kabel besorgt. Siehe da, solange das Gerät ausgeschaltet ist, läd es wunderbar. Schalte ich das Gerät an, passiert nix mehr. Schließe daraus, dass es wohl am Ladegerät liegt, also schon mal kein Totalschaden (juhu). Trotzdem irgendwie merkwürdig...
Hab das Tab Silvester neu bekommen.
 
...wenn Gerät AUS ist : läd es ...:confused2:
...wenn Gerät AN ist : läd es nicht ...:confused2:

Langsam fällt mir nichts mehr dazu ein ... vielleicht mal eine StockRom flashen und schauen ob`s vernünftig funktioniert !?
 
Ähm ja, habs bisher nur gerootet :smile:. Vllt werd ich einfach ne custom Rom ausprobieren?! Oder erstmal factory reset?
Werd der Sache mal auf den Grund gehen, und wenn es das Letzte ist, was ich damit mache xD
 
...genau,erstmal 'n factory reset probieren !

Als Rom kann ich dir Slim empfehlen :smile:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
915
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
1.082
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten