p3110

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

p3110

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
ich habe seid ein paar tagen ein samsung galaxy tab 2 7" (p3110), jedoch aus china also ist ein ganz normales samsung gerät nich gefälscht etc nur halt in china gekauft.
nun wollte ich mal normale apps installieren, uter anderem whattsapp, ich habe hier ein paar anleitungen im forum gefunden wo ich diverse apk dateien etc, alles herunter geladen habe. jedoch kann ch die dateien auf dem tab nicht öffnen. ich habe auch via kies ein update auf die android version 4.1.1 gemacht, was jedoch nichts gebracht hat. ich vermisse auch irgendwie den normalen android market auf dm tab und kann auch in den settings des geräts nur die sprachn english oder chinesisch einstellen kann ich da auch irgedwas ändern um es auf eine andere sprache einstellen kann? ich bitte um hilfe !!

Hallo
Also wenn du ein echtes Samsung hast, dann solltest du ja auch ein europäisches ROM flashen können.
Schau doch mal bei Sammobile.com Da findet man normal was passendes.

Allerdings sollte bei dir der PlayStore schon drauf sein.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

ok danke schonmal aber sry das ich so doof frage, nur was muss ich nun genau tun? mfg

danke erstmal, ich bin der sache glaube ich schonmal etwas weiter, es ist zumindest schonmal alles wieder auf deutsch usw;-) aber nun das nächste problem...
also ich habe diese datei runtergleladen (P3110XXCLK7_P3110OXXCLK3_AUT) und habe da eine datei entpackt und im odin den pfad für "PDA" auf diese datei gelegt (P3110XXCLK7_P3110OXXCLK3_HOME.tar.md5).
kurz vor dem abschluss der intsallation wird der grüne balken in odin rot und es kommt die meldung fail! doch auf dem tab steht noch "nicht ausstecken" nunja nach stundenlangen warten habe ich das teil dannmal bgesteckt und gestartet. nun habe ich zwar ein normales betribssystem mit google play und auf deutsch etc nur bekomme ich alle 5 sec die meldung, "der vorgang android.process.acore wurde angehalten". in odin habeich bei der installation nur auto reboot und f.reset time und PDA (mit dem Pfad zur tar.md5 datei "angekreuzt"... was mache ich falsch? jedes ml läuft die installation fasst durch, der ganze balken ist grün und wird dann rot mit der fail meldung..

Hallo

Ich denke mal, du hast soweit alles richtig gemacht.
Nur scheint deine Firmware nicht zu passen.

Hast du eine OTA Firmware runtergeladen oder die komplette 4.1.1 ? Mit einem OTA sollte es nicht funktionieren.

also ich habe das runtergeladen was noch unter jellybean 4.1.1 steh und dann halt den download für open austia benutzt PDA: P3110XXCLK7
CSC: P3110ATOCLK1
Version: 4.1.1
Build Date: 2012-11-22
Changelist: 523998
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
CSC List: ATO

OPEN AUSTRIA (ATO) - DOWNLOAD

den dort. muss ich evtl enen anderen ausprobieren? oder bei dem odin noch was anderes ankreuzen? diese meldung kommt wirklich alle 5 sec oderso und schmiesst mich dann auch aus dem internet usw...

Also die Datei ist ja rund 700MB groß und ist wohl eine komplette Firmware. Die deutsche Version hat immer den Zusatz "dbt".

Mit den Kreuzen bei Odin muss ich mich auch nochmal einlesen.

Kannst du die dbt runterladen ? Oder lebst du in Österreich ? Dann würde die ja Austria schon passen.

nein ich lebe in deutschland, nur da stand region(unter anderem deutschland) für deutschland gab es die 4.1.1 irgendwie nicht bzw habe ich da nichts gefunden jetzt lade ich mal 4.0.4 (dbt) runter und probiere das... danke erstmal für die hilfe hier;-)

Das ist schonmal ein guter Anfang :thumbup:

Wenn das funktioniert hat, dann kannst du auch einfach das OTA Update danach drüberinstallieren und hast dann auch 4.1.1

Meiner Meinung nach lag das Problem darin, dass das Tab nicht 100% den Installationsvorgang beendet hat.

Also, bin am Daumendrücken :thumbup:

also die installation läuft nun durchgelaufen jedoch kann das systm irgendwie nicht richtig hochfahren, es ist nur ein schwarzer bildschirm mit einer pulsierenden samsung-schrift

Bist du mal in die Recovery und hast einen Factory Reset gemacht ?

Neustarten und zur Not anschließend nochmal installieren.

Ok also ene neu-installation habe ich ausprobiert und einen neustart auch aber es er bleibt immer bei dem samsung zeichen hängen und abschalten lässt sich das gerät auch nicht es fährt immer wieder hoch bis zu dem zeichen was am pusieren ist. wo kann ih den einen factory reset machen? ist das einfach in den einstllungen alles auf reset setzen? also im mom kann ich das system ja nicht stargen:/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

ok es funktioniert ... danke für die geduld:)

Du musst lange den Power Schalter drücken und sobald es ausgeht gleichzeitig die Lauter Taste.
Dann bist du im Recovery Modus und kannst dort einen Factory Reset oder Full Wipe machen.
Dabei werden alle Cache und Datenbereiche zurückgesetzt.

Erfordert in der momentanen Situation etwas Fingerspitzengefühl um in die Recovery zu kommen und klappt vielleicht nicht beim ersten Neustart.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Super :thumbup:

Wie hast du es jetzt hinbekommen ?