P3110 - Adblock mit Firefox funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Noc

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein neues P3110 erhalten und leider wurde die Freude beim ersten Ausprobieren alsbald getrübt - durch Werbung. Ich hatte das Gerät eingerichtet, mich angemeldet, Firefox installiert und Adblock und trotzdem habe ich Werbung angezeigt bekommen :cursing: .
Ich habe den Browser neu installiert, Adblock auch, half nichts.
Hat noch jemand anders das Problem?
Was kann ich dagegen machen?
Auf meinem HTC Desire C funktionieren Firefox und Adblock seltsamerweise, warum dann nicht auf dem Samsung Tablet?
Danke für Hilfe.

Adblock benötigt root

*edit*
bzw Adfree zumindest, denke es wird dabei auch so sein

*nochn edit*
In einem Kommentar zur App steht, dass beim Systemstart von Hand gestartet werden muss und man die Abos etc auch erst alles von Hand einstellen muss. Da vielleicht der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Alerion schrieb:
Adblock benötigt root
Aber nicht das Addon für den FF.

Hilft dir leider nicht weiter, ich kann dir nur sagen, dass es auf meinem P5100 funktioniert. Hab ihn grad aus der Versenkung geholt und zum testen mal angeschmissen. Ich kann dir aber noch was sagen... da du dich auf deinem neuen Tab durchtestest, wirst du beim FF bestimmt nicht bleiben, wenn du mal andere probiert hast. :) auf Windows liebe ich meinen FF, auf dem Tab ist er leider der schlechtest, da mit Abstand der langsamste Browser. ;)

Ok, dann werde ich mich wohl mal mit dem Rooten befassen...
Finde es trotzdem seltsam, daß das nicht richtig gut läuft.
Ja, es stimmt, Firefox hat auch einige Male nur ein schwarzes Bild angezeigt, sonst nichts...werde mal Opera testen und eine Anti-Ad-App mit Root.

Noc schrieb:
Ok, dann werde ich mich wohl mal mit dem Rooten befassen...
Wie schon geschrieben, das Adblock für FF läuft auch ohne Root. Ich fand den Browser Maxthon ganz gut, bin dann aber doch, wie vermutlich die Meisten, beim Dolphin hängen geblieben. Die Tage wurde mir noch Boat empfohlen, muss Ich mir aber noch ansehen. Aber eins muss dir bewußt sein, einen Adblocker ohne Root gibt es nur für den FF. Gut, da es bei dir, aus welchen Gründen auch immer, eh nicht funktioniert, ist es eh wurscht. Alle anderen Browser waren aber bei mir viel schneller, als der olle FF.

--
Gesendet via Tapatalk 2 vom Wischfrühstücksbrettchen

Also bei mir funktioniert AdBlock mit dem FF wunderbar. Ist den überhaupt eine Filterliste in den AdBlock Einstellungen aktiviert ?

Ja, es ist eine Liste aktiviert. Habe extra nochmal "nachabonniert" und dann Youtube und andere Seiten getestet - wieder Werbung...

Und das Addon ist auch aktiviert? Sollte es grundsätzlich nach der Installation, aber wer weiß...

Nimsiki schrieb:
[...] auf Windows liebe ich meinen FF, auf dem Tab ist er leider der schlechtest, da mit Abstand der langsamste Browser. ;)

Firefox 17 ist gefühlt sogar ein Schritt nach hinten in Sachen Geschwindigkeit. Was ist deiner Meinung nach der schnellste Browser? :winki:

AnLa schrieb:
Firefox 17 ist gefühlt sogar ein Schritt nach hinten in Sachen Geschwindigkeit. Was ist deiner Meinung nach der schnellste Browser? :winki:
Wie gesagt bin ich beim Dolphin hängen geblieben und nicht nur wegen der Geschwindigkeit. Die Art des Zugriffs auf die Lesezeichen/Bookmarks finde ich auch sehr benutzerfreundlich. Davon ab mag ich beim Dolphin die Funktion der automatisch verschwindenden Adress- u. Tableiste. Das funktioniert nur leider seit kurzem bei mir nicht mehr. Ich hoffe ein baldiges Update wird das Problem beheben. Es gibt aber auch ein Fullscreen Addon, auf das man genau so einfach zugreifen kann, wie auf die Lesezeichen. Die automatische Lösung ist aber schon wesentlich eleganter. Wobei mir wiederum die Lösung für die Navigationsbuttons/Fullscreenbutton beim Maxthon viel besser gefällt. Der Boat wurde mir noch die Tage empfohlen, konnte ihn aber aus zeitlichen Gründen noch nicht testen. Na ja, meine persönliche aktuelle Empfehlung ist der Dolphin. Ich habe aber bei den meisten Apps das Gefühl, dass alles irgendwie noch in den Kinderschuhen steckt und die Zeit, in der sich die Spreu vom Weizen trennen wird, noch kommt. Mit anderen Worten: man sollte die Entwicklung der Konkurrenzprodukte im Auge behalten. Der FF war bei mir der erste Browser, denn ich installierte, weil ich die Sync Funktion nutzen wollte. Aber nicht für den Preis (Geschwindigkeit).

Nimsiki schrieb:
Und das Addon ist auch aktiviert? Sollte es grundsätzlich nach der Installation, aber wer weiß...

Ja, das ist es. Daher kommt mir das Ganze ja seltsam vor.