Ordner auf Home Bildschirm ziehen.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hennes-VIII

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen, bin Anfänger im Bereich Tablet. Habe ein Tab 2 GT-P5110. Wenn ich mp3 speichere, dann werden diese doch im Ordner Musik gespeichert?! Wie kann ich diesen Ordner auf den Home Bildschirm ziehen? Würde gerne direkten Zugriff auf meine Musik haben, ohne Umwege über SD Karte. Gruß aus Köln (FC) Peter

Wenn Du Total Commander drauf hast, kannst Du Dir per Verknüpfung deinen Musik-Ordner auf den Homescreen legen.

Werden dann z.B. Musikdateien automatisch dorthin gespeichert?

Nein, aber du kannst jeden beliebigen Ordner als Verknüpfung (link) dort anlegen und hast doch deinen direkten Zugriff... runtergeladene Dateien landen automatisch im Ordner Download, von dort kannst du ja deine Musik z.B in einen selbst erstellten Ordner verschieben.

MfG Peter

Das heisst, mit dem Commander erstelle ich Verknüpfungen auf dem Homescreen. Ja klingt gut. Danke und Gruß aus Köln, ebenfalls Peter.

..es geht auch so: Apps auf den Desktop ziehen. Wenn genügend da sind, einfach eine App in die andere ziehen und schon hat man einen Ordner erstellt...

hotrats schrieb:
..es geht auch so: Apps auf den Desktop ziehen. Wenn genügend da sind, einfach eine App in die andere ziehen und schon hat man einen Ordner erstellt...

Das war aber mit der Frage nicht gemeint. Er wollte einen bestimmten (Musik) Ordner auf dem Homescreen haben... und das geht nur mit einer Verknüpfung...

..stimmt, du hast recht..

Also mit dem Commander hat das gut geklappt, Danke euch allen. Werde aber gleich nochmal etwas anderes fragen müssen.:smile:

Zurück
Oben Unten