Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer von euch hat die DBT schon drauf? Irgendwas anders im vergleich zur BTU?

Ich lad diese mir grad mal runter... wer weiß, ob ich das noch gebrauchen kann :) Aber wenns keinen großen Unterschied gibt, lass ich die BTU drauf. Weil eigentlich geht alles :)

Ich hätte sowieso nicht per Kies flashen können. Bekomm schon immer und ewig die Meldung "GT-P5110 unterstüzt keine Initialisierung". Manch einer sagt, es helfe die Reinstallation von Kies. Hab ich versucht. Kein Erfolg.

Ich bin die DBT auch am laden obwohl ich auch mit der BTU sehr zufrieden bin.

Eben? Warum jetzt die DBT draufhauen? Oder könnte man den Flashvorgang der BTU
"ungeschehen" machen damit? :)

Ich flash weil ich neugierig bin.

• Danke
Reaktionen: Oli_P
Deswegen hab ich ja die BTU draufgehauen :) Aber jetzt wieder... bin froh, daß alles geklappt hat. Wenn jetzt aber hier alle schreiben "Boahhhh! Super! Mein GT2 rennt jetzt wie Sau", dann installier ich es vielleicht auch. Aber mit der BTU bin ich eigentlich ganz happy :)

Hi,

Hab' aktuell die BTU drauf, mit CF-Auto-Root-espresso10wifi-espresso10wifixx-gtp5110.zip gerootet.
Jetzt wollte ich die DBT flashen und vorsichtshalber nen CWM-Backup erstellen und musste feststellen, dass "Backup/Restore" gar nicht angezeigt wird und auch der ROM-Manager das nicht schafft :(

Sei's drum, dann ohne Sicherung. Nur die Mutigen werden belohnt ;)

Aber: Mit was roote ich am Besten nach dem Flashen der DBT? Möglichst so, das CWM wieder Backups machen kann? Touch muss nicht sein, wäre aber nett.

Merci
..jp

So, habs jetzt drauf.
Kann eigentlich nix neues feststellen und meiner Meinung nach läuft es genauso wie die BTU.
Mein Produktcode ist jetzt auch wieder DBT. Den hat ss damals bei der BTU nicht mit übernommen.

Laut Changelog müsste die DBT neuer sein

Ob neuer oder nicht. 4.2.2 bleibt eben das was es ist. 4.2.2

Ahh Eff schrieb:
Ob neuer oder nicht. 4.2.2 bleibt eben das was es ist. 4.2.2

Einspruch! Vergleiche mal mit der Australischen. ;)

Zwischen australisch und amerikanisch ist sogar n große unterschied

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Na dann lasst mal hören

2 große bugs... Das mit dem Dock bearbeiten und Wetter Widget

Das sind kleinere Unzulänglichkeiten die nichts mit den Syteminnereien zu tun haben. 4.2.2. ist immer 4.2.2.

Abstürze im Drawer auch und Wetter Widget lief nicht. Icons im Dock konnte man nur umständlich ändern. Es war einfach nur ein Krampf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Unzulänglichkeiten die für mich und ich denke andere auch nicht akzeptabel sind.

Schau mal auf den startpost

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hey,
gibt es eigentlich schon eine flashbare (via recovery) Version von der deutschen 4.2.2?
Würde die gern mal ausprobieren.
Oder kann man eine zip Rom selber erstellen, ohne viel Aufwand? Hab da keine vernünftige Anleitung im Netz gefunden.

Edit: Kann ich das so machen? https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html Ist in der Kies Datei eine rom.zip vorhanden die ich extrahieren kann?

Mit Kies oder Odin sind dann ja glaub ich auch root und recovery weg.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
Ja, endlich mal eine deutsche Version.
Kann ich diese Version per Kies über meine geflashte 4.1er ziehen oder geht das nur per Odin-Flash?