Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen!

Vorweg ich habe ein P5100, sofern das für mein Problem wichtig ist.

Meine Google Bildersuche funktioniert nicht mehr, und ich vermute das es seit dem Update ist.
Er findet es zwar, aber sobald ich das Bild anklicke um zu vergrössern bekomme ich nur mehr einen weissen Hintergrund. Vorher war das Bild da und ich konnte mich gemütlich "durchwischen".:laugh:

ich bràuchte das derzeit aber sehr oft. Habt ihr vllt eine Idee an was das liegen kann? Oder gibt es vllt eine App als alternative. Die auch Fotos und dazu passende Links anzeigt.

danke erstmal

schorsch36 schrieb:
Installation:

Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

-Als erstes entpackt Ihr die Firmware 4.2.2 auf euren Pc und installiert den Samsung USB Treiber (Nur wenn KIES nicht bereits auf dem PC installiert ist!)

-Dann bringt ihr euer Tab in den Download-Modus ( Dazu die Powertaste und die Lautstärketaste + (rechts) gleichzeitig drücken)
- Zur Bestätigung und Akzeptierung der Warnung die Lautstärketaste- (links) drücken und das Tab mit Usb- Kabel mit den Pc verbinden.

- Odin am PC starten und auf PDA-Button klicken
- Dann die entpackte Firmware 4.2.2(xxxx.tar)auswählen und auf Start klicken.

Wenn Ihr keine Rootrechte braucht,war es das schon.Die Einstellungen und Apps der alten Version bleiben erhalten.

Für Root

CF-Root Download 5110

runter laden, entpacken und die md5 Datei mit Odin als PDA flashen,.

Wer noch ein anderes Recovery möchte

hier https://www.android-hilfe.de/root-cus...ml#post6691302 schauen.
Habe alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast.

Es hängt beim Samsung schrifft.
Ich weis das es Normal ist beim ersten mal das es länger dauert, aber knapp halbe stunde rum und es ladet immernoch.....

Was kann ich tun damit es endlich weiter ladet?

Stecker raus und von vorn beginnen. Sollte es wieder nicht klappen, die FW nochmal neu runterladen.

Nicht zwingend Stecker raus.
Ins recovery. Dalvik und cache löschen und dann reboot. Das hilft in 95% der Fälle.

Hallo zusammen

Kann mir eventuell jemand helfen betreffend einem träge gewordenen Tab 2 (P5110) nach dem update auf 4.2.2?

Bei der vorherigen Android Version war alles bestens, nur jetzt ist alles sehr träge, Internet (auch beispielsweise Firefox) läuft sehr "ruckelig" und downloads (Videos usw. ) sind immer langsam und zeitverzögert!

Da ich ein Experte bin, wäre es schön nicht so sehr mit Fachbgriffen zu antworten, einfach verständlich wäre klasse :rolleyes2: Ich habe schon gelesen das CM11 (was immer das ist?) Hilfe bringen kann. Ist dem so, und wenn ja, wie mache ich denn den update?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus

Wir sind hier im offiziellen Bereich des tab 2.. Für cyanogenmod schaust du bitte einfach in den root/modding Bereich des tab 2

Vielleicht hat er keinen "Werksreset" gemacht !? (Und dann ist er hier richtig !)

Denn bevor er sich an's CM11 oä. flashen traut , sollte er das erstmal machen , um eventuelle Datenreste zubeseitigen .

MfG Misterx31

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freinet
Vor allem, wenn man nicht mal weiß, was cm ist.

....eben...@markusjet76 nee,nee lass von CM lieber erstmal die Finger weg !
Mit minimalem Grundwissen ist ein "Brick" vorprogrammiert und du hast ein neues Schneidebrett in deiner Küche ...

Also @markusjet76 ,mach erstmal einen "Werksreset" !

Gehe in "Einstellungen" (Zahnrad) dann "Sichern und zurücksetzen" dann auf "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" .... fertig !

Das Gerät bootet neu und du musst vielleicht noch einige Einstellungen neu machen .
Viel Glück und melde dich mal ,ob`s geklappt hat ..

MfG Misterx31

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Habe den Werksreset gemacht, aber es immer noch genau wie zuvor.
Tja, ich glaube das wäre zu einfach gewesen. Hat vielleicht jemand noch ein andere Idee?

Danke schon im Voraus

Hallo!

Möchte mich hier mal einhängen.

Habe vor ca. 2 Wochen über ODIN die 4.2.2 in der DTM-Version geflasht. Das ging mit gutem Tempo.
-Rootrechte habe ich mit PhilZ-Clockwork-Recovery erlangt.
-Nun vor 2 Tagen, wahrscheinlich gegen 2 Uhr in der Nacht, stürzte das TAB ab und hängt seitdem in einer Bootschleife. Die Oberfläche erscheint kurz, ist noch nicht vollständig aufgebaut und stürzt dann wieder ab. Eingaben sind in dieser kurzen Zeit nicht möglich. Man kann nicht auf Werkseinstellungen zurückstellen.
Es scheint mir, als ob kurz eine App startet, die ein SoftwareUpdate durchführen will.
Kurz habe ich in der Statusleiste oben ein Rechteck mit einem nach innen weisenden Pfeil gesehen.
- Werkseinstellung über das Recovery geht auch nicht. Das System ist danach unverändert.
- Versuch über ODIN wieder die ROM neu zu flashen geht nicht. Der Fortschrittsbalken geht elend langsam weiter und bei etwa 50% stoppt dann ODIN mit der Fehlermeldung "FAILED". Dies mehrmals an verschiedenen Rechnern mit dem gleichen Misserfolg versucht.
- Ebenso ist es nicht gelungen eine andere Recovery zu flashen, weder über ODIN, noch über ZIP-File auf der SD-Karte. ODIN meldet "PASS", danach ist weiterhin PhilZ als Recovery vorhanden. PhilZ verweigert das Flashen eines ZIP-Files.

Es scheint mir, als ob das TAB das Flashen verweigert.

Hat jemand eine Lösung? Danke schon mal im Voraus.

...du hast eine PN :smile:

misterx31 schrieb:
...du hast eine PN :smile:
Was stand denn drin? Evtl. hilft das Anderen auch weiter?
Ich verstehe so eine Geheimnistuerei einfach nicht -.-

...da stand drin : das ich ihm telefonische Hilfe anbieten wollte , er hat sich aber nicht gemeldet !

Das Ergebnis hätte ich dann schon (wie immer) veröffentlicht !

Hallo!
Das Gesagte ist schon richtig so.
Habe meine Reparaturversuche wegen anderer Verpflichtungen ein bisschen auf Sparflamme kochen müssen.

Mein Tab ist aber immer noch defekt.
Habe auf englischsprachigen Seiten den Hinweis gelesen auf eine Tiefentladung des Akkus. Dies denn auch gemacht. Aber in den dann beschriebenen UR-Boot-Modus mit "NVFLASH" bin ich aber nicht gekommen.
Habe das Gerät also gestern Abend geöffnet und die Batterie abgeklemmt.
Gleich mal schauen wie's weitergeht.

Gruß
Harald

wie siehts denn jetzt aus hadrian?

Hi!
Das Tab ist immer noch im beschriebenen Zustand. Wegen dringendem Bedarfs habe ich mir vor einem Monat einen Nachfolger beschafft, das Tab4.
Liegt es nun an der neuen Hardware oder am Betriebssystem Kitkat, der Dateizugriff auf die externe SD erfolgt um Längen schneller. Das lässt vermuten, dass das im alten Gerät schon lange ein Hardwaredefekt schlummerte, der sich nun extrem ausgeweitet hat.
Aus rein technischer Neugier und auch der übrigen kompletteren Sensorenausstattung wegen bin ich schon an einer Reaktivierung des Tab4 interessiert.
Gruß
Hadrian_II

Bis auf einige beinhaltende Apps die die UK Rom mitbringt und wahrscheinlich das Modem sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: freinet