Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auch mal interessant... Dass das Kabel halb durch ist... habe ich auch noch nie gehört

Hallo,

ich habe folgendes Problem Mein Galaxy Tab 2 GT-P5110 stürzt ständig ab.

habe mich hier nun schon seit mehreren tagen durch unzählige beiträge gelesen und versucht es irgendwie hinzubekommen.

habe gefühlte 20 factory resets gemacht und cache löschungen neue firmware, dann wieder ein downgrade auf ne ältere mit unterschiedlichsten ROM's aber es hilft einfach garnichts.

jemand ne ahnung wie ich das teil wieder zum laufen bekomme oder was da vllt mit sein könnte ?

die abstürze sind zufällig , mal beim installen von neuer rom oder schon im recovery menu , manchmal aufm homescreen sofern es soweit kommt .

sollte es keine lösung geben bleibt nur der weg in die tonne.... :(:cursing::cursing::cursing:

Hallo liebe Community,

ich habe vor längerer Zeit per Odin die Serbische Firmware 4.1.2 drauf gepackt (da Samsung die deutsche nicht gepackt hatte und in der Serbischen Deutsch mit drin war). jetzt habe ich durch Zufall mitbekommen, dass es eine Offizielle deutsche 4.2.2 gibt. Leider ist der Downloadlink auf der ersten Seite und auch derjenige bei Sammobile nicht mehr funktionstüchtig. Wo bekomme ich die noch her?

@Palladin

Ein wenig lesen hätte geholfen.
3 Seiten vorher *klick*

Ach verdammt.....diesen Link hatte ich schon geöffnet gehabt, allerdings "expired". Jetzt muss ich 120 Minuten warten! ^^
Proxy dauert zu lange! ^^

//downloadlink aktualisiert

hallo ich hab das update gmacht und nach ein paar wochen fing das tab an total zu ruckeln bei spielen ist es wie in zeitlupe . hab dann die werkseinstellung hergestellt . aber es ist immer mal noch das einzigste spiel ist candy crush sonst ist nichts weiter installiert .

kann das ein hardware defekt sein oder doch sie software . auch das internet ist sehr langsam man kann auf dem tab was antippen das nimmt er meist erst nach den 4 bis 5 mal

HdH schrieb:
Ja, wenn du dasTab nicht auf Werksenstellungen zurücksetzt, bleiben alle Daten erhalten.
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert bei der 4.2.2

DBT ist die offizielle deutsche Version

Was kann sein wenn man dies nicht macht???

Laggs, FC's, Apps ohne Funktion........usw.

Hab das nicht so ganz mitverfolgt hier....
Ich habe die offizielle 4.2.2 auf ein wiederhergestelltes backup via kies aufgespielt. Ohne factory reset.
Das hat einwandfrei funktioniert. Nicht laggieer und buggier als vorher die 4.0.1(glaub ich war es, jedenfalls die letzte offielle 4.2.2 Vorversion).

freinet

Ahh Eff schrieb:
Laggs, FC's, Apps ohne Funktion........usw.

Was sind denn Laggs und FC´s ???
Habe es jetzt ohne reset installiert und im Moment läuft alles gut.

Laggs sind Ruckler bei der Bedienung der Rom. Wenn Du Apps öffnest und das Starten pausiert z.B.. Oder beim scrollen es hakelt usw..
FC's sind force closes. Das heisst, das Programm wurde unerwartet beendet.

freinet

Danke für die Info.

Reicht das jetzt ein Reset?
Oder lieber reseten, nochmal installieren und reseten?

Nero-one schrieb:
Was sind denn Laggs und FC´s ???
Habe es jetzt ohne reset installiert und im Moment läuft alles gut.

Wenn alles gut läuft ist doch alles gut.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

naja jetzt ruckt es doch ein wenig.
Wie jetzt am besten vorgehen? Reicht der normale Reset?

Ist der Reset übers Menü der selbe wie übers Recovery???

Wenn es ruckelt, ab und zu mal das Tablet neu starten hilft ungemein. Ich habe auch mein tablet teilweise Wochen ohne Neustart laufen. Dann ist es auch mit 4.2.2 kaum noch bedienbar. Also versucht es öfter mal mit einem Neustart.:smile:

Oder einen Taskmanager nutzen, der den Speicher bereinigt. Aber manchmal hilft echt nur ein Neustart :)

Taskmanager braucht man nicht. Das regelt Android gut selber.