Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Wenn ich per Odin 4.2.2 flashe ist denn alles gelöscht oder bleiben alle Daten erhalten?

Ist ITV-P5110XXDMI1 die richtige Version für mein deutsches 5110 ???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du dasTab nicht auf Werksenstellungen zurücksetzt, bleiben alle Daten erhalten.
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert bei der 4.2.2

DBT ist die offizielle deutsche Version

Das DBT habe ich noch nicht gefunden. Wo gibts das?

Was ist an 4.2.2 nicht zu Empfehlen? Hab bis jetzt so gelesen das es ganz gut läuft.

Danke an euch beide, hab ich irgendwie nicht gefunden.

Aber bis auf die Tablet UI läuft alles flüssig und gut?

Hi,
bei mir ist es überhaupt nicht gut gelaufen. War extrem langsam und alles ruckelig (trotz full Wipe usw). Verzögerung vom Entsperren bis Bereit war für MICH unerträglich. Ich verwende das Tab hauptsächlich als Fernbedienung. Habe nun mal slimbean probiert und bleibe dabei. Akkulaufzeit hat sich bei gleicher Verwendung verfünffacht! Vorher 1 Tag jetzt 5 bis 6 Tage!

Viele Grüße
Chris

Ich bin sehr zufrieden. Läuft flüssig und stabil.
Einen Werksreset habe ich nicht gemacht. Nur drüber gebügelt und gut wars.

@Grissli1: Hab ich auch gemacht und bin sehr angetan :)

Läuft es denn flüssiger als 4.1?

Hallo Leute,
habe nach langer Zeit mein P5110 ( ursprünglich 4.04 ) mit Odin3 auf die deutsche 4.2.2 upgedatet und habe den Eindruck, dass es deutlich geschmeidiger läuft als mit 4.1.2. Auch die angepasste UI ist für diejenigen, die mit 4.2 auf anderen Tablets oder Handys arbeiten, deutlich komfortabler und moderner als bisher. Es funktioniert alles hervorragend und Ruckeln habe ich bisher nicht feststellen können. Ihr macht hier im Forum alle einen hervorragenden Job. Vielen Dank an alle, frohes Fest und guten Rutsch ins Neue Jahr von einem alten Sack (55 ist der Geburtsjahrgang).

hi frage ich hab die 4.1.2 drauf und mein tab wird nicht mehr beim usb erkannt jetzt hab ich hab die 4.2.2 auf die speicherkarte gemacht und dann über dieses menü power und -taste das zu installn er nimmt es auch ohne fehler aber installt nix mist.
kann ich sonst irgendwie eine neue rom draufmachen hab kein root

mfg

So bekommst du das auch nicht installiert, ist ja kein offizielles Update von Samsung so eine *.tar.md5 ;)

Entweder über den integrierten Updater, ansonsten über KIES...

Wenn du die*.tar.md5 mit Odin einspielst ist die Garantie theoretisch/praktisch futsch.

Zu deinem USB-Problem eine kurze Info/Anleitung:
Welches Windows hast du? Bei Windows 7 und 8 hatte ich bisher keine Probleme... bei XP der ein oder andere schon mal.

Aktivier mal in den Entwickleroptionen USB-Debugging und schau, ob dein Tab erkannt wird.

Ansonsten alle Treiber für das Gerät deinstallieren, geht z.B. gut mit USBDeview (erkennt auch Treiberleichen) (USBDeview (32 Bit) - Download - CHIP).
Danach den PC neustarten.
Treiber installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html
Gerät anschlißen und schauen ob es erkannt wird.

Hallo liebe Leute und frohe Weihnachten,

mein tablet findet nun seit Wochen kein update auf 4.2.2 ich hab immer noch dir 4.1.2 drauf und die läuft hier ziemlich langsam.

was mach ich verkehrt?

vielen dank

Anhänge

• tmp_Screenshot_2013-12-26-11-22-02-1703000577.png
    tmp_Screenshot_2013-12-26-11-22-02-1703000577.png
    26,8 KB · Aufrufe: 406
@Android-Andi34
danke für die schnelle antwort
hab win 7 64 bit,USB-Debugging ist an es wird nicht erkannt.
ich hatte damals die 4.1.2 drauf gemacht mit odin die stock
werde jetzt mal deine tips versuchen
was meinst du mit dem integrierten Updater das ist doch power und - taste oder weil wenn ja hab damit versucht die P5110XXDMI1_P5110DBTDMJ1_DBT drauf zumachen geht nicht ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
es kommt leider immer nur das wie in den bildern

mfg

Anhänge

• Tab 2.jpg
    Tab 2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 432
  • tab.jpg
    tab.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
@ da-loosy,

da du wie es aussieht die französische 4.1.2 drauf hast und 4.1.2 für Deutschland nicht veröffentlicht wurde, kann das Tab das Update nicht finden.
Dein Gerätestatus ist nicht mehr original 4.0.3 sondern benutzerdefiniert.
Du kannst die 4.2.2 DBT aus dem Netz laden und wie die 4.1.2 mit Odin installieren.

Wird dir nichts anderes übrig bleiben

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

es lag am kabel habe mir noch mal eins besorgt und das geht hatte aber vorher schon zwei getestet die müssen dann wol alle im ar... gewesen sein.

mfg