Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich die Aufforderung " Google Now" runterladen loswerden und was soll das?

Wenn ich den Finger zu lange? oder wie? auf das Tablet halte, erscheint zuerst kurz ein Google Symbol und dann die o.a. Aufforderung, das nervt!
zweimal die Rückwärts-Taste gedrückt und ich bin solange wieder zurück auf meiner Seite bis das Google Zeichen erneut kommt,
wie kann ich das für immer verhindern?

Ich weiß was du meinst, denn ich hatte das auch. Mit Betonung auf "hatte". Nach Neu-Installationen roote ich erstmal und deinstalliere offensichtlich unnötige Apps und mittlerweile hab ich eine ganze Menge runter geschmissen. Ich weiß nicht, welche App es war aber das Google-Gedöns ist weg.
Die Antwort hilft dir wahrscheinlich nur insofern, als dass du nun weißt, dass dein Problem lösbar ist :) vielleicht weiß ja jemand anders hier, welche App das ist. Man muss auch nicht immer gleich löschen, man kann Apps ja auch "einfrieren".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gertrud55
Rooten und dann Apps löschen kann und will ich nicht, mein Tablet wird erst im Januar 1 Jahr alt (Garantie) und technische Ahnung hab ich nicht, also warte ich auf weitere Antworten -Einfrieren klingt gut :biggrin:-

Zum Einfrieren brauchst du auch Rootrechte.

Ich friere unsinniges mit der App SD Maid ein.

Hi,

ich friere mit APP Quarantaine unnötiges ein und den Rest beende ich nach Benutzung automatisch mit greenify.

Viele Grüße
Chris

@Gertrud: Du hast dir Jelly Bean draufgehauen, und zwar etwas anderes als die DBT Version, oder? Ich denke, die Garantie ist eh flöten gegangen. Roote das Ding oder lebe mit den Unannehmlichkeiten ;) Das rooten geht auch mit Odin.

Einfrieren oder Deinstallation/Einfrieren der Stock Apps erledige ich mit der ROM Toolbox Pro. Brauch alleine schon für diese App Root-Rechte.

Wollte dich aber zu nix drängen, wenn du unsicher bist, das Tablet zu rooten, dann lass es besser bleiben. Das Tablet funktioniert ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das von Samsung vor einigen Wochen angebotene Update, Android 4.2.2, gemacht.
Was bedeutet denn DBT?
Bitte dran denken, ich gehöre der oldie-Truppe an, die sich zum Spaß und Spielen und Internet und Email so ein Tablet zugelegt hat
Von all dem technischen Zeugs habe ich zu wenig Ahnung und wenn ich vielleicht das rooten hinbekaeme, so wüsste ich dann nicht weiter.

Achso, du hast die Offizielle Firmware für dein Tablet.

Moin moin Gertrud,

wie schon gesagt hast du die neueste offizielle Samsung Firmware für Deutschland auf deinem Tab und so soll es auch bleiben.
Root erlaubt es tiefer ins System einzugreifen, also nichts für dich. Es sei denn dein Enkel kann es danach wieder richten.;)

Google Now ist eine Erweiterung der Google Suche hier Google+Now nachzulesen.
Lade es runter, denn es stört nicht, und du bist die lästige Aufforderung los.

Die Suchleiste entfernst du in dem du sie gedrückt hältst und nach oben in den Papierkorb schiebst. Wenn er rot wird und der Deckel klappert, loslassen.
Aber das wusstest du bestimmt schon.

Noch einen schönen 3. Advent und lass dich nicht von der Jugendkurve zu unnötigen Taten hinreißen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gertrud55 und Ahh Eff
Was heisst hier Jugendkurve Schorsch.....bin auch schon ein F40. :D
@Gertrud. Leider wohnst Du nicht um die Ecke sonst würde ich mal rumkommen und dann Dein Tab an DEINE Bedürfnisse anpassen.

• Danke
Reaktionen: Gertrud55
"Jugendkurve" :D Ich bin ja auch 36 und ich hasse überflüssige Apps. Hab ja gesagt, dass sie nix tun soll, wenn sie net sicher ist :)
Ich glaube, ich werd mir irgendwann mal Slim Bean installieren. Scheint eigentlich das zu bieten, was ich haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist genial. Empfehlung von mir. Läuft wie Sau.

• Danke
Reaktionen: Oli_P
Ich bin aber noch nicht ganz sicher, wie das dann alles laufen wird und wollte mich auf jeden Fall mal vorher in die Materie einlesen. Wie ist das mit meinen Apps, die ich bisher über den Playstore installiere und update? Soviele Apps nutze ich gar nicht, hab nur das was ich wirklich brauch. Das Tablet soll ganz genau auf meine Bedürfnisse ausgerichtet sein :)

Auf jeden Fall will ich was auf dem Tablet, daß "wie Sau läuft" :)

edit: Ich denke, hier im Forum gibts sicherlich nen Thread bezüglich Slim Bean... werde da mal schauen, da hier ja das offizielle Jelly Bean besprochen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:...schlafende Hunde geweckt? Weitermachen ihr Jungspunde!
lol.gif

Hatte den Thread mit dem Link schon gefunden und die Datei fürs P5110 runtergeladen. Erfreulich kleine Datei übrigens ;) Ich mach das aber erst in ein paar Tagen, wenn ich Urlaub hab :) Ich denke, da werd ich einige Stunden am hantieren sein. Also jetzt für die Installation, die ersten Gehversuche und dann das Rückspielen meiner Backupdateien. Etwaige Probleme sind einberechnet. Ich hoffe aber einfach mal, daß das einfach so funktioniert :D Hab den Thread aber schonmal vorsichtshalber "gebookmarked".

Aber das ist ja wieder eine andere Android-Version. Hab mich grad erst an die 4.2.2 gewöhnt.

Danke trotzdem für den Link, vielleicht fällt ja noch jemand anders drüber :)

@schorsch36: Jung ist der, der sich jung fühlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schorsch36,
deine Erklärungen haben mir geholfen, und google now nervt mich nicht mehr.

Da ich keinen Enkel zur Tablet-Reparatur habe und mein Tablet ansonsten das macht, was ich will, werde ich nichts ändern

Danke an alle, die sich mit mir abmühen :)

Ist die Firmware aus dem Startposting die deutsche Version?