Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast dann sauberes Stock Rom drauf ohne root ohne cwm, dass mußt du alles neu installieren.

freinet

200motels schrieb:
Android Andi: Und was willst Du mir damit sagen ? Mein Tablett ist nach dem flashen nicht mehr gerootet ? Ausgerechnet das einzige was noch bleibt, nämlich Odin würde mir die root rechte entziehen ?
Hätte es mit KIES oder OTA geklappt wäre das auch weg gewesen ;)
Aber wenn du CWM und Root brauchst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...step-custom-recovery-root-busybox.503098.html

Das installiert CWM und flasht anschließend automatisch die Root-Dateien - wird auch über Odin eingespielt.

welches ist eigentlich der pda button bei odin ?

Welche Odin Version hast du?
Nimm die ältere, da ist PDA Button vorhanden.
Habe ich auch bei der neuen Version gesucht.

Andererseits wäre gut zu wissen, welcher Button den PDA ersetzt hat.

freinet

Gib mir mal bitte die ältere version

(ps:es ist echt der hammer, es funktioniert rein gar nix, nix nix nix, keine der beiden download möglichkeiten funktioniert bei mir, auch nicht die ul version, die bricht einfach ab !)

freinet schrieb:
Andererseits wäre gut zu wissen, welcher Button den PDA ersetzt hat.

In der neuen Version von Odin wurden "Bootloader, PDA, und Phone"
zu "BL, AP, und CP".

• Danke
Reaktionen: freinet
Musste ich auch erstmal checken, also dass mein GT 2 nach dem flashen nicht mehr gerooted war. Hab dann einfach nochmal CWM mit Odin installiert.

Hallo Tab User,

3 Fragen zum Update:
Kann man irgendwo in den Einstellungen ändern das die "Taskleiste" wieder unten erscheint?
Und wo ist der Screenshot Button hin?
Vorm Update war der unten fast in der Mitte zu finden; ich fand den immer sehr nützlich...
Und dritte und voerst letzte Frage: wo kann ich die Tastatureinstlelungen ändern; die Symbole sehen jetzt anders aus als vorm Update :-(

Danke vorab

auch von mir ne frage : das aufklappmenü das sonst immer rechts unten kam ist ja jetzt weg, die symbole sind nun oben links, aber wenn ich auf diese drücke dann passiert gar nix. vorher konnte ich z.b. das email symbol anklicken und dann ging mein email programm auf, das geht jetzt nicht mehr

toruah schrieb:
Hallo Tab User,

3 Fragen zum Update:
Kann man irgendwo in den Einstellungen ändern das die "Taskleiste" wieder unten erscheint?
Mit 4.2.2 wurde nun die TabletUI für das 10-Zoll auch abgeschafft. Eine Lösung diese zurück zu bekommen gibt es meines Wissens nicht. Beim 7 Zoll viel die mit 4.1.x weg, aber mit Xposed konnte man diese zurückholen - funktioniert bei 4.2.2 aber nicht.
Und wo ist der Screenshot Button hin?
Vorm Update war der unten fast in der Mitte zu finden; ich fand den immer sehr nützlich...
Weggefallen, musst du über eine App bzw. über die Power und Laufstärketaste auslösen ( Power+Lautstaerke leiser gleichzeitig druecken bis der Screenshot aufgenommen wurde), alternativ über ADB.

Und dritte und voerst letzte Frage: wo kann ich die Tastatureinstlelungen ändern; die Symbole sehen jetzt anders aus als vorm Update :-(

Danke vorab
Schau mal in den Einstellungen, unter "Sprache und Eigabge" oder so.
Andere Tastatur installieren, schau dir doch mal TouchPal an.

200motels schrieb:
auch von mir ne frage : das aufklappmenü das sonst immer rechts unten kam ist ja jetzt weg, die symbole sind nun oben links, aber wenn ich auf diese drücke dann passiert gar nix. vorher konnte ich z.b. das email symbol anklicken und dann ging mein email programm auf, das geht jetzt nicht mehr
Funktioniert die Email App denn generell?
Probleme mit der Email-App wurden bereits berichtet, schau mal hier.

Ansonsten mal einen Factory Reset versuchen ;)

200motels schrieb:

Das funktioniert auch so nicht mehr, du musst die Benachrichtigungsleiste runter ziehen, erst dann die Mailbenachrichtigung etc. anklicken und die zugeordnete App sollte starten...

wow, das sieht ja scharf aus, danke für den tip !

da kommt ja kein mensch im leben drauf dass das so funktioniert !

Hehe, hab auch erst mal dumm geschaut... irgendwie kann man immer was zur Seite oder nach oben/unten ziehen :)

Aber scharf sieht das für mich nicht aus... sieht für mich einfach hingeklatscht aus. Bei ICS fand ich das schöner gemacht.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-08-16-53-00.png
    Screenshot_2013-12-08-16-53-00.png
    51,5 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Screenshot so schlecht, oder ist das tatsächlich so zerfleddert?
Bin auf cm, aber kann mich nichterinnern, dass das bei mir so aussah.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Das sieht bei mir so aus nach dem Update auf Jelly Bean ... Hab den Screenshot ganz normal gemacht. Kann man das irgendwie pimpen? :D Passt gar nicht zum sonstigen Design.

Problem:Energiesparen

Ich habe zum Testen beide Haken entfernt, CPU und Bildschirm.

Jetzt sind beide Felder grau hinterlegt und lassen sich nicht wieder Einschalten.
Zu meiner Freude konmmt immer noch die Einblendung...
Energiesparmodus einschalten durch Aktivierung mindestens einer Funktion

leider nimmt es keine an:confused:

Bitte um HILFEEEEE!

Man muss den erst mal einschalten in den Android Einstellungen, dann kann man weitere Einstellungen machen.

• Danke
Reaktionen: q12
DANKESCHÖN! der Schiebeschalter! aber schon seltsam

ein Wald hat viele Bäume

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch mehr Schiebeschalter :)