Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für Unwahrheiten?

Wenn du kein tab 2 hast bist du hier im forum falsch... Die Menüpunkte sind von Hersteller zu Version anders!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Punkt 1
Ich habe ein Tab 2. Würdest Du mitlesen wüsstest Du das.
Punkt 2
Über Hersteller hab ich (leider) nicht gesprochen sondern über die Androidversion 4.2.2
Und die ist überall gleich.
Punkt 3
Änder mal Deinen Ton, wenn Du schon nichts zum Thema beizutragen hast.

Tut mir leid für den ton.
Mich verwirrt es nur das du xperia Fotos als Anleitung in einem tab 2 forum nimmst. Denn zwischen xperia 4.2.2 und Samsung 4.2.2 ist wohl ein unterschied

Das stimmt wohl.
War mir bis dato auch nicht klar.
Da ich unterwegs war dachte ich ich helfe am besten mit nem "Screenshot-Comic"
Habe ich dann aber auch auf die Androidversion relativiert bemerkt das das nicht so gut ist.
Werde meinen Post jetzt editieren.
Ich kann das auch leider nicht mit meinem Tab 2 nachvollziehen da ich die Slimbean 4.3 am laufen hab.
Dann also auch von mir hier Sorry für eventuelle Missverständnisse.

Kein Problem... Systemapps werden alle von den Herstellern bearbeitet... Touchwiz sense etc... Aber auch bei 4.0.4 auf 4.2.2 ändert sich einiges

Nachdem ich den Counter auf null gesetzt habe habe ich es nochmal versucht die neue firmware zu installieren über das tablet und die update funktion, leider kam trotzdem folgende fehlermeldung:

"clockworkMod Recovery v6.0.1.2
E: signature verification failed
installing update..
verifying current system ..
verifying current preload ..
assert failed: apply_patch_check("system/app/PhoneErrService.apk" . " 534534634634534654645rg454g4g45" , "b4fggdgeg5546t4etgerge45t5")
E: Error in /data/fota/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

was soll ich nun tun ?

Das liegt am CWM, das kann das nicht flashen!
Mit KIES sollte es klappen, amsonsten Odin.

Ich habe nur mal so aus Spass den flash Zähler zurück gesetzt. Dann habe ich versucht mal auf updates zu prüfen und siehe da, er meckert trotz flash counter 0. Also zählt nicht nur der flash Speicher.
Hast du denn eine Sicherung, oder ein momentan funktionierendes Stock?
Wenn ja mal über Kies versuchen. Hat bei mir anstandslos geklappt und ich hatte eine über recovery hergestellte Sicherung von der alten Stock drauf. Flash Speicher habe ich übrigens vor dem Stock update nicht zurück gesetzt.
Ansonsten bleibt nur der Weg über Odin.
Error 7 ist, soweit ich weiß, der Fehler wenn man versucht eine falsche Version zu installieren.

freinet

Einfach auf "Normaler Download" klicken

normaler download steht alles auf rot

Das hat nix zu sagen, aber funktionieren tut der tatsächlich nicht. Alternativen habe ich leider keine gefunden. Vielleicht kann ja mal jemand einen Mirror erstellen?

freinet

es steht alles auf rot, drüber steht allerdings dieser satz:

Am Downloaden:
DBT-P5110XXDMI1-20131118182728.zip | 980.8 MB

gestern hab ich sch on mal zur hälfte downgeloadet, dann ist der download abgebrochen, vielleicht liegt es daran ?

Ne, normalerweise kommt ne Wartezeit und eine Sicherheitsabfrage wenn man den "Normaler Download" Button drückt.
Der Browser zeigt außerdem keinen Download an. Der Link ist einfach momentan tot.

freinet

Hi Android Andi, dein Link funktioniert, allerdings ist deine Datei 981 MB gross, ist das auch die richtige für mein Tablet ?

200motels schrieb:
Nachdem ich den Counter auf null gesetzt habe habe ich es nochmal versucht die neue firmware zu installieren über das tablet und die update funktion, leider kam trotzdem folgende fehlermeldung:

"clockworkMod Recovery v6.0.1.2
E: signature verification failed
installing update..
verifying current system ..
verifying current preload ..
assert failed: apply_patch_check("system/app
PhoneErrService.apk" . " 534534634634534654645rg454g4g45" , "b4fggdgeg5546t4etgerge45t5")
E: Error in /data/fota/update.zip
(Status 7)
Installation aborted
was soll ich nun tun ?

Möglicherweise liegt es an der 'alten' Recovery.
Flash mal die neueste Version.

200motels schrieb:
Hi Android Andi, dein Link funktioniert, allerdings ist deine Datei 981 MB gross, ist das auch die richtige für mein Tablet ?

Der Links ist von samsung-updates.com , nicht von mir:

Samsung Updates - Firmware Download Page

Wenn dein Gerät ein P5110 ist und dann auch noch DBT, dann ist es der richtige ;) Wobei das DBT eher nachrangig ist ;)

Möglicherweise liegt es an der 'alten' Recovery.
Flash mal die neueste Version.
Ja, die ist ziemlich alt, aber auch neuere Custom-Recoverys können keine Stockrom flashen bzw. das OTA Update ;)

Im übrigen ist CWM nach dem flashen mit Odin weg.

Android Andi: Und was willst Du mir damit sagen ? Mein Tablett ist nach dem flashen nicht mehr gerootet ? Ausgerechnet das einzige was noch bleibt, nämlich Odin würde mir die root rechte entziehen ?