Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe ein update von 4.0.3 auf 4.2.2 gemacht. jetzt habe ich ein paar fragen und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

1.) die buttons in der unteren leiste sind weit in der mitte und nur noch schlecht zu nutzen. hat jemand einen tipp?

2.) die oebere anzeigeleiste ist extrem nervig. kann man diese wieder in die untere button leiste bringen?

vielen dank fuer die hilfe

Dann versuch es mit einem Factory reset
Powertaste und Leiser (Lautstärkeregler) Tastre gemeinsam drücken.
Wenn Logo kommt, dann Powertaste loslassen.
Im Recovery Menü dann einen Factory reset machen.
Es sind dann aber alle persönlichen Daten weg!
Wenn das nicht hilft sehen wir weiter.
Oder jemand anders hat eine andere Idee.

freinet

Bei mir half ganz einfach das Tablet ausgehen zu lassen ( Akku leer werden lassen) und als nach einer Nacht aller Saft weg war, habe ich es mit dem Ladekabel an die Steckdose gebracht und es kurze Zeit danach eingeschaltet. Es ging an und sah so schön aus wie vor dem Bildschirm-Einfrieren, wo ich auch nichts bewegen konnte, selbst ausschalten ging nicht.

Bleiben eigentlich beim updaten die Daten von Apps bzw Spielstände erhalten?
Meine Frau killt mich, wenn alles wech ist. :-D

Zuletzt bearbeitet:
lonely ghost schrieb:
Bleiben eigentlich beim updaten die Daten von Apps bzw Spielstände erhalten?

bei mir ja und sonst normalerweise auch;)

• Danke
Reaktionen: lonely ghost
Also habe das Tablet nach Anweisung von freinet resettet (Power und Lautstärkeregler gleichzeitig gedrückt): Schriftzug verschwand und dann tat sich gar nichts mehr - alles schwarz ....

So nun habe ich das Gerät schon seit fast einer Stunde am Ladekabel und mittlerweile ist das Batteriezeichen in der Mitte wieder sichtbar - allerdings ohne Bewegung (hat sich das beim Laden sonst nicht immer bewegt, bzw das Sternchen in der Mitte?).

Habe ich noch Hoffnung? Einschalten kann ich es immer noch nicht!

Gruß
igelchen

Habe gerade heute mit einem anderen User hier das gleiche Problem kennengelernt.
Der hat folgendes gemacht.
Tab vom Ladegerät trennen, leerlaufen lassen. Neu laden. Danach war alles wieder gut.

Hi,

muss jetzt nochmal hier aufschlagen.

Doch schon etwas her und bin mir mit der USB-Erkennung nicht mehr sicher. Also mit der niederl. Version ist ja alles klar gegangen inkl. der USB-Treiberinstallation (klaro, sonst hätte ich die Version ja nicht drauf).

Was mich jetzt verunsichert: Im Downloadmodus habe ich keine Erkennung im Gerätemanager, bzw. Explorer. Ist das ok so? Über USB-Deview wirds schon erkannt (SAMSUNG Mobile USB CDC Composite Device)!

Passt das?

UPDATE: habs jetzt einfach durchgezogen und es hat geklappt, no risk no fun ;-) . War total überrascht, da ich mit einer kpl. Neuinstallation gerechnet habe, aber es wurde alles vorher übernommen (Apps, usw.). Ist das so korrekt (war ja praktisch vorher NL)? Würde mir da, soweit keine Probleme auftreten, einen Factoryreset sparen.
Buildnr. wird folgende angezeigt: JDQ39.P5110XXDMI1. Stimmt diese?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also mein Tablet sagt nun gar nichts mehr ...:crying:
Gehe fast davon aus, dass das Akku seinen Geist aufgegeben hat (ist allerdings erst 6 Monate alt).
Werde mal zum Händler gehen und nachfragen, melde mich, sobald ich ein Ergebnis habe!

LG und Danke bisher!
igelchen

Hast Du denn schon mal versucht die Powertaste gaaaaaanz lange zu drücken?
Ich hatte das auch mal und war der Verzweiflung nah. Bis ich dann den Ausknopf lange gedrückt habe.
Da ist das Ding dann gestartet.

freinet

Also hab nun auch 4.2.2 DBT via Odin am start.
Alles top nun heist es weiter beobachten.
Thx

Ja, habe ich schon alles probiert ... leider ohne Erfolg!

Ich schon wieder mit meinem screenshot-problem, also die meisten apps dazu sind in englischer Sprache, die ich nicht gelernt habe. Die deutsch beschriebenen haben mich nicht so überzeugt, z.T. verstand ich die Bewertungen der Nutzer auch nicht so recht. ALSO BISHER NIX!

Aber irgendwie habe ich vorhin auf einer Website einen Befehl ausgelöst und es kam ein kleineres Fenster mit den Angeboten: Website (oder so ähnlich) speichern bzw. Website senden und noch irgendwas. Ich habe speichern angeklickt und fand dann das "Bild", also diese Website im Galerie-Album Download wieder und das wäre doch meine Problemlösung.

Aber leider leider krieg ich es nicht wieder hin, dass das Fenster mit der Möglichkeit des Speicherns der Webseiten sich wieder öffnet, ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe.

Weiß jemand wie das geht?

Danke

Das was du wahrscheinlich gemacht hat ist ein Bild zu speichern, dass hat rein gar nichts mit einem Screenshot zu tun.
Klicke in einer Website lang auf ein Bild und dann auf Bild speichern.

Screenshots speichern das aktuelle Bild des Displays.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Gertrud55
Stimmt, habe das eben getestet, aber nun weiß ich wenigstens wie ein Bild speichern geht ..:smile:

Hallo zusammen,

ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden - und zwar hab ich vorhin ebenfalls das Update via Odin durchgeführt, hat auch alles wunderbar geklappt.
Nach dem Update fühlt sich jegliche Software sehr zäh an, und die UI ist gruselig.

kann man das Update auch so einfach wieder "rückgängig" machen?

Grüße und Danke schon mal
axel

Über Odin kannst du jedes Rom für dein Tab einspielen. Auch ältere. Du kannst diese bei http://samsung-updates.com runter laden.

ollborg schrieb:
Über Odin kannst du jedes Rom für dein Tab einspielen. Auch ältere. Du kannst diese bei Samsung Updates | Latest News and Firmware for your Samsung Devices! runter laden.

Hi,

vielen dank für den Link - ich würde das mal mit dem StockROM vergleichen das ich von XDA dev. heruntergeladen habe.
Seit dem "downgrade" funktioniert die Googlesuche (Google Now, und die App) nicht mehr.
Wenn ich die aktuellsten Updates deinstalliere, funktioniert die Suche komischerweise.

Muss ich da eine andere Version von GAPPS installieren?

Du mußt immer die zur rom passende Version der gapps flashen. Das ist wichtig.
Bei stock roms sind die eigentlich immer mit dabei, bei custom roms nur vereinzelt.

Hier sind die gapps: http://goo.im/gapps

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App