Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe heute das update von meinem tab2 10.1 von 403 auf 4.2.2 erhalten .
(kein root )
ich lese das ab v 4.2.* mehrbenutzer moeglich sein sollen?
leider finde ich keine option in "einstellungen/geraet"
habe bereits nach dem update auf die werkseinstellungen resetted, aber nichts.
ist das bei samsung nicht enthalten?
Gruß, goa

@ Gertrud55,

zu deinem Browserproblem: es ist eigentlich alles vorhanden, aber da ich deine Einstellungen nicht kenne...

1. öffne deinen Browser
  2. in der oberen Tab-Leiste ganz rechts auf den Menübutton (3 waagerechte Striche mit Pfeil unten rechts) tippen
  3. unten auf Einstellungen tippen
  4. links auf Erweitert tippen
  5. rechts nach unten scrollen und Auf Standard zurücksetzen tippen und mit OK bestätigen --> (jetzt hast du Am häufigsten besucht als Startseite)
  6. jetzt oben in der Eingabeleiste ganz rechts auf den Lesezeichenbutton (Flagge mit Stern) tippen
  7. jetzt kannst du in der oberen Leiste Verlauf auswählen
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gertrud55
goa schrieb:
Hallo habe heute das update von meinem tab2 10.1 von 403 auf 4.2.2 erhalten .
(kein root )
ich lese das ab v 4.2.* mehrbenutzer moeglich sein sollen?
leider finde ich keine option in "einstellungen/geraet"
habe bereits nach dem update auf die werkseinstellungen resetted, aber nichts.
ist das bei samsung nicht enthalten?
Gruß, goa

Nein, beim Tab2 ist Mehrbenutzer nicht enthalten, zumindest nicht im Stockrom...

• Danke
Reaktionen: goa
Multiuser ist nur per root und der APP "swich me" möglich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
schorsch36 schrieb:
@ Gertrud55,

zu deinem Browserproblem: es ist eigentlich alles vorhanden, aber da ich deine Einstellungen nicht kenne...

1. öffne deinen Browser
  2. in der oberen Tab-Leiste ganz rechts auf den Menübutton (3 waagerechte Striche mit Pfeil unten rechts) tippen
  3. unten auf Einstellungen tippen
  4. links auf Erweitert tippen
  5. rechts nach unten scrollen und Auf Standard zurücksetzen tippen und mit OK bestätigen --> (jetzt hast du Am häufigsten besucht als Startseite)
  6. jetzt oben in der Eingabeleiste ganz rechts auf den Lesezeichenbutton (Flagge mit Stern) tippen
  7. jetzt kannst du in der oberen Leiste Verlauf auswählen
:thumbup:

Danke, diese Antwort hat mir echt geholfen, das Verlauf-Problem ist damit gelöst.
Und Ihr habt recht, ich gehöre zur Großmutter-Generation (leider ohne Enkel) und eigentlich sind die Beiträge im gesamten Forum fur mich zu schwer,
deshalb Danke fur die gute Beschreibung der Problemlösung

• Danke
Reaktionen: schorsch36
Bei anderen fragen darfst du dich auch gerne bei mit per privater Nachricht melden

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Zur Lösung des screenshot-problems habe ich dankenswerterweise den Tipp "App im Playstore suchen" erhalten, da sind ja fast 60 Apps!!
Sind irgendwem irgendwelche bereits bekannt?

Ich verweise lieber auf die APP swich me... Scheint mir etwas öfters getestet und nehmen sich viel mehr Menschen her. Lg

• Danke
Ok dann liegt es am nicht vorhandenem root danke fuer die info

Also Gertrud, ich habe keine Erfahrungen mit solchen Screenshot Apps.
Daher empfehle ich teste Sie!
Such Dir am Besten die mit den meisten Downloads aus und vergleiche deren Beschreibung und Bewertungen. Und dann nimm die bei der Du das beste Gefühl hast. Und bei Fragen auch bei mir gerne mit privater Nachricht. (PN)

• Danke
Reaktionen: Gertrud55
Hoffe bin hier richtig ;)

folgendes , von Stock 4.0.x irgend wann auf 4.1.2 Stock serbia + root , bei gleich bleibender Nutzungsdauer bin ich immer gut 2-3 Tage mit dem Akku klar gekommen um die ~20-30% waren halt am Abend noch über.

Mit 4.2.2 4-5 Tage bei gleichen Nutzungsverhalten nu eher ~30-35% Akku am Abend , finde ich mal richtig gut, lüpt auch sonst ganz fluffig .

mfg kuschi

~Anleitung im Startpost ergäntzt und hinzugefügt~

Hi,

mein Tab ist nach dem OTA nicht mehr zu gebrauchen. Verwende es als Fernbedienung und habe deshalb keinen Lockscreen aktiviert.
Wenn ich auf den Powerbutton zum aufwecken drücke dauert es 4-6 Sekunden bis die App bereit ist. Vorher mit 4.0.3 war es innerhalb 2-3 Sekunden so weit.

Viele Grüße
Chris

Hi,

auch noch folgende Frage bevor ich mich mit Odin drübermache:

ich habe von 4.0.3 Stock auf die niederländische 4.1.2 upgedatet. Muss ich jetzt mit dem Counter irgendwie was machen, oder kann ich jetzt ganz normal die DBT 4.2.2 rüberstulpen?
Hab ehrlich gesagt dass mit dem Counter noch nicht so gerafft.

Thx.

Counter zählt nur nach oben wenn nicht offizielle Roms geflasht werden... Da in den Niederlanden die niederländische Firmware offiziell ist erhöht es auch nicht den flash counter. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt ^^

• Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
Du brauchst dich um den Counter nicht kümmern.
Wenn du nach dem Update rootest kannst du mit triangleaway den Counter wieder auf Null setzen Ist aber kein Muß.

• Danke
Reaktionen: Droidenkrieger
"Hallo zusammen,
mein Tablet Galaxy Tab2;10.1 hängt nach einem automatischen Update mit Neustart. Es wird nur der Schriftzug Samsung Galaxy Tab2 10.1 angezeigt. Dieser verschwindet auch nicht und ich kann das Tablet auch nicht ausschalten.

Was kann ich da machen?

LG
igelchen "

Das habe ich gestern an anderer Stelle gepostet und den Hinweis erhalten, die Power-Taste länger gedrückt zu halten. Aber leider funktioniert das auch nicht. Zwar geht der Pc kurz aus, aber dann erscheint sofort wieder der Samsung-Schriftzug und nichts passiert!?

Habe das Tablet schon am PC angeschlossen, aber dort taucht es nicht auf (weil noch nicht hochgefahren?).

Verzweifle langsam!

Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Gruß
igelchen