Offizielles Update P5110 4.2.2

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt die diversen Player getestet. Alle stärzen ab. Habe dann die Unverschämtheit besessen, bei Samsung Repair anzurufen. Und siehe da es ist ein Fehler des Falsh Players. Ich hatte ja nichts anders erwartet. Bei dieser Firma ist grundsätzlich immer jemand anders schuld. Die haben keine Fehler im System :cursing:

Warum funktioniert er dann bei Anderen wie mir?

der13tegeist schrieb:
sende mal einen screenshot bitte...

Hallo, habe sehr wenig Ahnung, aber mit der bisherigen Version konnte ich screenshot herstellen, da ich unten ein rechteckig aussehendes Symbol für die Anwendung hatte. Jetzt habe ich (am oberen Rand) kein Symbol mehr dafür (oder ich erkenne es nicht).

Wie erstelle ich jetzt mit Android-Version 4.2.2 auf meinem Samsung PT 5110 (Tab. 10.1) einen screenshot???

Und was ist/bedeutet : Smart Stay ??? (das hatte ich vorher nicht und ich finde auch nicht eine Hilfe auf meinem Tablet, sorry)

Danke für Eure Hilfe!)

Screenshot ist damit aber umständlich geworden, gibt es keine Möglichkeit wie vorher, Symbol anklicken und fertig?

Das Video auf youtube ist in Englisch und ich verstehe es deshalb leider nicht.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

Nun weiß ich was und wofür smartstay ist,
Das Problem mit der Gesichtserkennung ist gelöst!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Screenshot gibts es diesen Button meines Wissens nicht mehr,lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Alternativ ginge es ueber ADB, dafuer muesste das Tab mit dem PC verbunden sein. Habe dafuer eine batch bzw. eine kleine exe geschrieben - kann ich bei Interesse gerne posten.

Smart Stay: Das Tab schaut durch die Frontkamera ob es ein Gesicht erkennt, wenn ja, dann bleibt der Bildschirm aktiv und schaltet sich nicht automatisch ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

gudsder schrieb:
Habe jetzt die diversen Player getestet. Alle stärzen ab. Habe dann die Unverschämtheit besessen, bei Samsung Repair anzurufen. Und siehe da es ist ein Fehler des Falsh Players. Ich hatte ja nichts anders erwartet. Bei dieser Firma ist grundsätzlich immer jemand anders schuld. Die haben keine Fehler im System :cursing:
Wenn du doch Probleme mit dem FlashPlayer hast,dann schau doch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html und schilder notfalls da dein Problem, denke da bist du besser aufgehoben.

Hallo,

bin mit 4.2.2 jetzt sehr zufrieden. Aber ein Problem habe ich noch. Es wird, z.b. beim Dolphin keine Menütaste in der unteren Leiste mehr angezeigt, so das ich nicht mehr an die Einstellungen herankomme. Kann man da was machen?

mfG Rasebie

Zuletzt bearbeitet:
Nee, den Menü-Knopf gibt es nicht mehr. Musste den Gesten Knopf antippen und nach rechts/links ziehen, je nachdem wo den Gesten-Knopf gesetzt hast :)

Alternativ kannst auch ne eigene Geste im Gesten-Bildschirm definieren. Ich hab mir da ein großes E gemalt um in die Einstellungen zu kommen :) Ein kleines e beendet übrigens dann den Browser.
Ich glaube aber, daß der fehlende Menü-Knopf nix mit JB zu tun hat. Das kam, als ich das letzte neue Update von Dolphin installiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rasebie
Danke für die super schnelle Hilfe. Da wäre ich echt nicht drauf gekommen.

Rasebie

Ich kannte diese Möglichkeit schon vorher, um die Einstellungen aufzurufen. Alternativ konnte man natürlich auch den Menü-Knopf antippen. Da das nicht mehr geht, muss man halt mit Gesten arbeiten. Aber warum auch nochmal exta nen Knopf dafür? :) Die haben den Gesten-Knopf zum zentralen Bedien-Element des Browsers gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ist schon bekannt, wann und ob o2 das update ota ausrollen wird?

Ahh Eff schrieb:
Screenshot müsste ich unter Einstellung ----> Navigation irgendwo per Haken zu machen sein
Wühl Dich da mal durch die Submenüs

Hallo Ahh Eff,
kannst Du das mal bitte überprüfen,
ich finde nicht mal den Menüpunkt: "Navigation" unter dem schönen Zahnrad namens Einstellungen, bin für jede Hilfe dankbar.

Apropos Hilfe: Wo kann ich (als Neuling in der Androidwelt) denn etwas über die Funktionsmöglichkeiten der neuen Software 4.2.2. nachlesen?

ich habe alle links durchgesehen und fast nichts verstanden, ist ja alles überwiegend technisches Fachwissen, nichts für ältere Hausfrauen, die nur auf dem Tablet spielen, E-Mail nutzen, knipsen und im web rumsurfen wollen.

Trotzdem danke für die Tipps.

Gertrud55 schrieb:
Hallo Ahh Eff,
kannst Du das mal bitte überprüfen,
ich finde nicht mal den Menüpunkt: "Navigation" unter dem schönen Zahnrad namens Einstellungen, bin für jede Hilfe dankbar.

Apropos Hilfe: Wo kann ich (als Neuling in der Androidwelt) denn etwas über die Funktionsmöglichkeiten der neuen Software 4.2.2. nachlesen?

Das kann ich. Leider ist es so das ich ein Custom Rom (personalisierte Betriebssoftware) geflasht (auf mein Tablet aufgespielt habe).
Diese bringt die Funktion eines Screenshots mit. Dies tun die Stockroms (unveränderte herstellereigene Betriebssoftware) von Samsung nicht.

• Danke
Reaktionen: Gertrud55
@ahh eff

Natürlich hat die StockRom die Funktion Screenshoot.
Wie kommst darauf das es die nicht gibt?

Mit 4.2.2

Volume down mit Powertaste zusammen drücken und festhalten. Ein Kameraauslösergeräusch ertönt und eine weißer Rahmen leuchtet auf. Screenshoot ist jetzt in der Zwischenablage, steht aber dann auch da.

Mit 4.0.3 gab es noch den eigenen Touchbutton der mit 4.2.2 wegfiel.

Mir ging es um den Touchbutton. Ist aber denke ich jetzt auch hinfällig.

Ich vermisse aber den Touchbutton, die beschriebenen zwei Tasten gleichzeitig drücken ist umständlich und erfordert zwei Hände zum Anklicken und Halten des Tablets!

Ich vermisse auch die Möglichkeit, im mitgelieferten Browsers auf "Verlauf" zu gehen, war praktisch wenn ich z.B. eine bereits aufgerufene Website nach Tagen wiederfinden wollte...

Schade, daß praktisches entfernt wurde.

Ist es schwer auf die alte Version zurück zu gehen?

Es ist nun mal so... der Knopf zum erstellen eines Bildschirm-Fotos wurde entfernt und man muss die Tasten-Kombination drücken. Vielleicht gibt's eine App zum erstellen von Bildschirm-Fotos mit praktischem Widget?

Wenn dir der vorinstallierte Browser net gefällt, warum probierst du keinen anderen aus? Nutze den Dolphin und der hat auch einen Verlauf. Aber der vorinstallierte hat das doch sicher auch? Da ich den aber nie nutze hab ich den deinstalliert...

Also wenn ich den Usernamen Gertrud55 richtig interpretiere dann sollten wir hier alle mal einen Gang zurückschalten und eventuell mal ein etwas hilfreicheres Antworten an den Tag legen. Nur so mal Offtopic eingestreut. ;)

• Danke
Reaktionen: Gertrud55 und freinet