Navigation "zäh"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grummel2005

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hat jemand auch das Problem, dass beim 3100er die Navigation "zäh" ist?

Flüssige Navigation mit Google-Navi oder Sygic ist schon was anderes, als mit dem Gerät, wo der Zeiger immer wieder stehen bleibt und dann auf die dann aktuelle Position springt.

GPS habe ich wegen dem nun bestehenden Root schon auf Deutschland switchen können - ohne Erfolg

und nun?

Ich hatte bei meinem P3110 auch das Problem. Ich habe einfach die CPU-Leistung auf min 1Ghz hochgesetzt. die war vorher auf 300Mhz.

Seitdem habe ich eine flüssige Navigation.

interessant, wie kann ich das feststellen bzw. ändern?

Bei mir (Android 4.1.1) gibt es in den Einstellungen ziehmlich weit unten den MenüPunkt Leistung und dort konnte ich es einstellen.

kann ich nicht finden - kannst Du das genauer beschreiben?

danke

Welche Android-Version hast du denn drauf?

Bei mir (Android 4.1.1) ist es unter Einstellungen -> Leistung -> zu finden.

Bei dem Original (Android 4.0.4) könntest du es unter Einstellungen -> Energiesparmodus finden. Einfach mal durchklicken.

Obwohl ich jetzt nicht mehr genau weis ob es überhaupt mit der original-Firmware einzustellen geht. Ansonsten zur Not nochmal im Forum seperat nachfragen.

Also ich habe hier die 4.1.1 Original-Version

Einstellungen-Leistung gibt es nicht

Einstellungen-Energiesparmodus gibt es auch aber der ist ausgeschaltet

warum haben wir zwei verschiedene Menues?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts daran, dass ihr zwei verschiedene Geräte habt...?

Ich habe noch dazu eine CM-Firmware drauf, kann durchaus sein, dass es dadurch anders aussieht. Obs ne App gibt die den aktuellen CPU-Takt anzeigt weis ich nicht.

grummel2005 schrieb:
Also ich habe hier die 4.1.1 Original-Version

Einstellungen-Leistung gibt es nicht

Einstellungen-Energiesparmodus gibt es auch aber der ist ausgeschaltet

warum haben wir zwei verschiedene Menues?
Dann schalte Energiesparmodus mal ein und nimm das Häkchen bei CPU Begrenzung raus

Zurück
Oben Unten