Mobiles Internet funktioniert nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris Hawk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem Galaxy Tab 2 folgendes Problem.
Zu Hause surfe ich im WLAN. Verlasse ich das WLAN bekomme ich kein mobiles Internet. Ich sehe die Netzabdeckung, in meinem Fall Simply, aber die Datenverbindung nicht, zb.: 3g oder H. Dann hilft nur ein Neustart des Gerätes und es funktioniert problemlos bis ich wieder im WLAN bin.
Dieses Problem bestand nicht schon immer sondern hat sich erst die letzten Wochen eingestellt. Der Mobilfunkbetreiber hat angeblich keine Fehler der Karte und des Netzes feststellen können.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon einmal!!!

Viele Grüße
Chris

Wenn du wirklich eine Antwort bekommen möchtest musst du die Leute erst einmal darüber informieren welches Gerät du exakt einsetzt, welches Rom du drauf hast und ob es gerootet ist oder nicht sowie mit welcher Methode das gemacht wurde.

So wie dein Thread hier gestartet ist kann dir niemand helfen...

Greetz
Ollborg

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag mit Details:
Modell GT P5100
Android 4.0.4

gerootet weiß ich nicht was das bedeutet, daher verneine ich es einfach mal. Es ist alles werksseitig belassen.

Moin

Das ist ein bekanntes Problem mit div. Geräten (Google: Android Bugs #2207).

a) Flugmodus Ein/Aus sollte das Problem auch beheben
b) probier mal WiFiFixer aus.
c) Ein neueres ROM sollte das Problem auch beheben.
Gibt auf Sammobile ein 4.1.2 von Vodafone. Infos zum flashen über das Unterforum Custom ROMs

Anturix

Hallo Anturix,
Vielen Dank für die Tipps. Es scheint zu funktionieren.
Hat die app das Problem nach der Installation behoben oder muss diese nach jedem neustart auch wieder gestartet werden?
Viele grüße
Chris

Moin Chris

Die App sollte automatisch im Hintergrund laufen, wenn Du "use auto reconnect" eingeschaltet hast.

Anturix