Menü fixieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pyromelana

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

wie kann ich denn das untere Menü fixieren?
Bitte sagt nicht, dass sowas nicht gewollt ist. Wir sind hier bei Android :rolleyes2:

Kann ich nicht einfach irgendwo nen Haken setzen und das Menü ist immer da? Egal welcher Content auf dem Tablet läuft?

Da du ein Nexus Tablet hast bist du hier schonmal falsch....

... ne Spaß, aber im ernst, wie soll dir jemand helfen, wenn du nicht sagst, welches Tablet du hast (P3100, P3110, P5100 oder P5110)?
Desweiteren wäre es auch gut zu wissen, welche Rom installiert ist und welche Android-Version.
Hast du root?
Hast du irgendwelche Mods geflasht?

Und was für ein Menü meinst du? Screenshot oder Foto?

Ohne diese Infos kann dir niemand gelfen.

Hallo!

also, ich habe kein Nexus, sonst hätte ich im Nexus-Bereich gepostet... ich habe ein Samsung Galaxy Tab2. :flapper:

alsooooo:
P5100
Android-Version 4.1.2
Rom? Hab gar nichts installiert
Root hätte ich, will aber nicht :unsure:
Mods geflashed habe ich auch nicht
Einzige nach-installierte Software ist der Flash-Player

... und dann meine Frage nochmal noch anfängertauglicher:

"Startbildschirm", unten links gibt es das Menü mit Zurück, Häuschen, Taskmanager, Kamera und dem Pfeil nach oben... so, und dieses Menü verschwindet immer bzw. blendet sich aus. Ist ja vielleicht so gewollt, bei mir aber nicht. Ich hätte es gerne IMMER da. Also auch bei Vollbildanwendungen. Der Pfeil nach oben blendet immer eine Leiste mit diversen Programmen ein.

Sinn dahinter? Mmmh, wie erkläre ich das... also, Touchscreen wird für ein Programm (welches ist Wurscht, können 99,99% eh nichts damit anfangen, da ganz spezifisch) genutzt. Am besten vergleichbar mit einem Parkscheinautomat mit Touch. Da ich in diesem Programm diverse Menüs habe stört dies ungemein, wenn die Menüleiste sich immer ausblendet und dann bei der ersten Berührung des Screens wieder erscheint (erste Touch geht immer "verloren" zum Einblenden des Menüs). Wenn ich die Menüleiste nun fixiert bekomme, wäre dies sehr gut.

Reicht dies als Info?
Danke für die Hilfe :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?

@pyromelana
dieses Problem dürftest du nicht haben ... du dürftest überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Menüs etc. haben, da du gemäß deinen Angaben kein ROM installiert hast...
oder wolltest du uns indirekt mitteilen, dass auf dem Gerät Stock-ROM von Samsung drauf ist? Ich weiß es nicht ... du müsstest uns schon schlau machen, dann hilft es sich leichter

Schreibt doch "Android 4.1.2". Es geht um die Mini-App-Bar.

Habe mich versucht schlau zu machen, was dafür gepatcht werden müsste (dekonpilieren von irgendeiner .jar oder .apk, patchen, recompilieren ) aber keine Antwort erhalten. Direkt von Hausaus ist das nicht möglich, nur wenn eine bzw. mehrere System-Dateien verändert werden vielleicht.

Android-Andi34 schrieb:
Schreibt doch "Android 4.1.2". Es geht um die Mini-App-Bar.

Habe mich versucht schlau zu machen, was dafür gepatcht werden müsste (dekonpilieren von irgendeiner .jar oder .apk, patchen, recompilieren ) aber keine Antwort erhalten. Direkt von Hausaus ist das nicht möglich, nur wenn eine bzw. mehrere System-Dateien verändert werden vielleicht.

Ich weiß zwar nicht, ob das "Startmenü" Mini-App-Bar genannt wird, aber dies ist eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Danke!