Mein Tab ist weg - Fragen! Wichtig

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Hi. Klingt vielleicht komisch, aber mein Tab ist weg. Ich habe die Vermutung das jemand in meiner Wohnung war.
Jetzt hab ich das Problem das wenn es wirklich gestohlen wurde kann der jenige ja ueberall rein, z.B. bei Goiglemail usw. Derjenige brauch ja nur auf die ganzen Apps zu gehen.

Was kann ich tun? Kann ich mir ueber mein Handy ueberall neue Passwoerter erstellen? Loggen sich die Systeme dann automatisch aus?

Und habe ich eine Moeglichkeit das Tab zu orten? Habe keine besondere App dafuer auf dem Tab. Aber bei der heutigen Technik geht das vielleicht oder kann ich die Hoffnung aufgeben?

Bitte helft mir!!!

den Besten weg ist die Passwörter änderen.
Gmail kannst du leicht über den PC ändern.

Und dann schliessen sich die Systeme also gmail facebook usw ueberall wo ich angemeldet bin? Danke erstmal! Hab nur internet uebers handy. Muss es also so machen.

Und nicht zu vergessen zur Polizei zu gehen, Anzeige erstatten wenn du vermutest das jemand bei dir eingebrochen ist.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal Find my mobile | Samsung Content & Services

Samsung Dive.

Einloggen Tab orten, Tab sperren, Tab auf Werkseinstellungen usw.

Ansonsten
"Rufe am PC den Play Store auf und suche die App Plan B.
Dann gehst auf "Installieren". Wenn das Handy an ist, wird die App auf dem tAB installiert und Du kannst es orten."

Suuuuuper danke erstmal. Das versuche ich mal. Bin total verzweifelt. Kann mir weder vorstellen das hier jemand drin war. Einbruch ist ausgeschlossen u Schluessel hat meines Wissens keiner.
Und das ich es so verlegt habe kann ich mir auch nicht vorstellen. Alles etwas komisch....

Mit dive Kannste es auch hupen lassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hupen?

Wie kann ich denn die App vom PC aus installieren? Das find my mobile geht nicht. Da wird mir nur mein Galaxy S3 angezeigt. Liegt es daran das im TAB keine Simkarte drin ist?
Es muesste ja an sein und mit Wlan verbunden sein oder wie funzt das?

Richtig, wenn das Tab aus ist, NULL Chance...

Da wo bei dive dein sgs3 angezeigt wird sollte nen kleiner > sein. Drauf drücken und dann Kannste dein Tab auswählen. Auch wenn es aus ist. Falls es an ist Kannste es lokalisieren und sperren.
Hupen bedeutet hupen.... So wie am Auto.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hupen lassen waere super. Dann wuesste ich ob es noch in der Wohnung ist. Aber ich verstehe es nicht ganz. Wie soll das System denn wissen das ich mein Galaxy Tab meine? Wie gesagt hat es keine SIM Karte! Verstehe ich nicht!:confused2:

Was gibt es da nicht zu verstehen? Sobald das Tab an ist, eine Verbindung zum Playstore aufbauen kann und Du hast die Installation von einen anderen Gerät angestoßen, installiert sich die App.
Wie ich schon 3 Posts vorher gesagt habe, das Tab muss also an sein und irgendwie eine Verbindung zu Internet haben (z.B. W-Lan) sonst geht gar nichts...

Also, wenn er den "Fernzugriff" auf seinem Tab nicht vorher aktiviert hat, dürfte das mit SamsungDive nix werden. Und Hupen hab ich auch nicht, nur Anrufen...aber das würde mir ja reichen ^^
Wobei ich aber auch denke, dass das bei 'nem 5110 ins leere läuft.

Der Akku dürfte ja nun auch schon seinen Geist aufgegeben haben und das Tab ist aus. Da kann man hupen wie man will. :drool:

deftor schrieb:
Also, wenn er den "Fernzugriff" auf seinem Tab nicht vorher aktiviert hat,

Ich meinte auch Zugriff mit dem bereits angesprochenen App ,,Plan B,,. Damit geht es auch nachträglich sobald das gestohlene/verlegte Tab online geht.
Am PC oder wie auch immer den Play Store aufrufen, die App Plan B suchen und auf
"Installieren" klicken. Sobald das Tab an ist, wird die App installiert und Du kannst es orten, etc...

Aber wie darkside schon sagt, das Teil wird wohl leer sein, falls es wirklich nur verlegt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Plan B hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm...

Ok wenns noch zuhause ist dann ist es leer. Wenns gestohlen wurde koennte es an sein. Also versuch ich es mit Plan B.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Also Plan B kann ich nicht installieren. Mir wird zwar angezeigt GT P5100 aber da kann ich nicht drauf klicken. Komischerweise kann ich mein Galaxy S3 auch nicht anklicken. Nur mein altes I9000
Mir zeigts auch an das mein Tab im Februar das letzte mal benutzt wurde. Waere es durch jemand Fremden nochmal angewesen wuerde ich das dann sehen?

Sorry fuer die vielen Fragen aber bin echt verzweifelt. Hab ich noch ne andere Chance?

Ach sehe gerade das da steht das diese App nicht mit meinem Tab u S3 kompatibel ist.

Hmm, stimmt, wird bei mir auch als nicht kompatibel angezeigt :confused2:
Sorry, aber da fällt mir auch nichts mehr ein.

Kannst Du denn überhaupt irgendeine App darauf installieren? Das würde ja bedeuten, dass es zumindest "an" ist...also vermutlich geklaut :glare:

Wie kann ich das denn testen? Ich kenn mich doch garnicht aus. :sad: