Löschen von Downloaddateien beim 5110?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
55
Nach einigen Wochen meistens zufriedener Aktivitäten mit dem Tab 2 ,5110 merkt man,dass so langsam der Speicherplatz weniger wird,da man ja leider die Downloads nicht auf die/der externe(n) SD-Karte(Zusatzkarte) speichern kann.

Gehe ich nun auf EIGENE DATEIEN - SDCARD - DOWNLOAD finde ich dort vieles aber leider keine Möglichkeit irgendeine runtergeladene Datei zu löschen.
Habe ich da Tomaten auf den Augen oder gibt es wirklich keine Löschmöglichkeit :confused:

Sicherlich könnt Ihr mir einen hilfreichen Tipp geben!

PS:Vielleicht noch die Info,das Tablet ist noch im Urzustand 4.03

Zuletzt bearbeitet:
Du musst links neben der zu löschenden Datei ein Häkchen setzen, dann erscheint rechts oben ne Tonne.

• Danke
Reaktionen: Deuned
Einfach auf die Datei ein wenig länger drücken, dann erscheint ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten. Darunter auch Löschen.

Edit: sehe gerade das du denn Original Dateimanager benutzt. Da funktioniert mein Vorschlag natürlich nicht.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
AndyDO schrieb:
Einfach auf die Datei ein wenig länger drücken, dann erscheint ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten. Darunter auch Löschen.

Edit: sehe gerade das du denn Original Dateimanager benutzt. Da funktioniert mein Vorschlag natürlich nicht.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Genau das funktioniert bei mir nicht:Es öffnet sich nur die komplette Datei ohne diese Auswahlmöglichkeiten.Aber der Weg von Nimsiki funktioniert prima.

Stimmt, dort gibt es kein "LongTap"-Menu (oder wie auch immer das heißt...) :confused:
Geht bei mir auch nur mit der Checkbox (oder dem TotalCommander ;) )

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App