Letze Fragen vor dem Kauf

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute, ich habe auch schon ein Thema im Bereich Kauberatung geöffnet.

Bin noch etwas unchlüssig ob ich mir ein Tablet zulege, jedoch sollte ich mir eines kaufen wird es das Samsung Galaxy Tab2 10.1 für 299 Euro sein.

Würde mich aber noch über ein Feedback bezüglich folgender Fragen freuen.

Das Tab soll zum größten Teil zum Lesen und Bearbeiten von Vorlesungsscripten meiner Universität genutzt werden. Zudem möchte ich das Tab als "Zeitung" verwenden um über das Internet Zeitschriften wie den Stern, Handelsblatt etc. zu lesen.

Habe bezüglich der Akkulaufzeit bisher nur positives gehört, jedoch gerade in einem Test gelesen, das Tab wäre hier nur mittelmäßig. Könnt ihr mir diese Aussage wiederlegen? Wie lange wird das Tab wohl während der Vorlesung zur Verfügung stehen? Montags müsste es etwa 8 Stunden durchhalten.

Habe vor mir zusätzlich einen Stylus zuzulegen. Wie sieht es hierbei mit der Unterstützung aus? klar wäre hier das Samsung Note die bessere Wahl, aber kann ich hin und wieder kleinere Notizen mit dem Tab2 erledigen?

Wie sieht es eigentlich mit dem "Feeling" bei der Bedienung aus? auch hier habe ich gelesen das Tab2 soll hin und wieder Ruckler aufweisen. Da ich ein älteres Androidhandy besitze, würde ich dies gerne vermeiden, da mir der sanfte Übergang beim Ipad gut gefällt.

Würde mich über euer Feedback freuen.

liebe Grüße :)

Kaufs dir beim Med.. .Testen und ggf. Wieder zurückbringen. Du kannst mit dem Galaxy alles was du brauchst. Habe das Teil mittlerweile vier Bekannten besorgt. Hätte ich wohl nicht gemacht, wenn es nichts taugen würde. Hab hier auch noch nen Ipad2 in Benutzung und demnach nen Vergleich.

Das Tab2 5110 hält bei mir sowohl mit der originalen Software als auch mit CM10 ca. 9-10 Stunden "Display an".

Als ich noch die originale Software von Samsung drauf hatte, ruckelte es schon sehr. Ich bin dann auf CM10 umgestiegen. Man liest hier allerdings, dass das Tab2 nach dem Update flüssiger laufen soll.

Notizen kann man, je nach App, natürlich auch handschriftlich eintragen. Zu der Nutzung von Stylussen (plural?) kann ich nichts sagen, da ich keinen benutze.

Danke für eure Infos, testen wollte ich es, jedoch hatten 3 MediaMarkt Fillialen das Tab nicht da - Begründung: Lieferprobleme seitens des Herstellers, erst am Mittwoch.

Das Tab kann ich doch nicht einfach so testen, sprich aufladen, Apps downloaden und bei nichtgefallen einfach zurückbringen oder ?!?

Du kannst es vor Ort meistens testen, wenn es ausgestellt ist. Daran siehst du schon ob und wie es ruckelt. Das mit der Akkuzeit ist ja bereits beantwortet. Bzgl. des Stiftes musst du hier noch mal nachsehen. Es gibt glaub ich auch einen Thread darüber.

getapatalked

Skargo schrieb:
Es gibt glaub ich auch einen Thread darüber.
Im Zubehör-Forum, ganz oben sogar. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

PATmm schrieb:
Das Tab kann ich doch nicht einfach so testen, sprich aufladen, Apps downloaden und bei nichtgefallen einfach zurückbringen oder ?!?
Hmm, kann ich mir gut vorstellen, dass sie so was mittlerweile auch anbieten, würde vor Ort mal fragen. Ich kenne es bspw. von Aldi, 4 Wochen kann man bei "Nichtgefallen" zurück bringen.

mhh, meint ihr wirklich es geht so einfach wenn man zu MM geht, und das Teil zurückzugeben will, mit der Begründung es gefällt einem nicht??

Und ich hätte das Geld gerne zurück??:confused2:

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

murmel04 schrieb:
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??
Kläre es doch einfach vor dem Kauf und lass es dir am besten schriftl. mitgeben. Ich bin überhaupt kein Freund von diesen "gefällt mir nicht, hier hast du es wieder" Aktionen, habe es aber kürzlich selbst bei Amazon gemacht, nachdem ich nach fast 4 Wochen festgestellt habe, dass mir die 7" des P3100 doch zu klein sind und ich damit ziemlich unglücklich bin. Amazon hat das Gerät anstandslos zurück genommen und mir den vollen Preis exkl. Rücksendekosten (ca. 3€) erstattet. Vorher habe ich natürlich den Werkszustand auf dem Gerät wieder hergestellt.

murmel04 schrieb:
mhh, meint ihr wirklich es geht so einfach wenn man zu MM geht, und das Teil zurückzugeben will, mit der Begründung es gefällt einem nicht??
Bei Onlinekäufen geht das; beim Kaufen im Geschäft so viel ich weiß nicht.

getapatalked

Ich habe bei Mediamarkt schon mindestens 5 Geräte nach 1-2 Wochen zurückgebracht. Natürlich wie rohe Eieer behandelt ( Folien drauf gelassen). Media muss nicht, bietet dies aber ausdrücklich an!