Lautsprechervergleich mit dem Nexus 7

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wavetime

Wavetime

Dauer-User
983
Hallo.
mich würde einmal interessieren, wie der Lautsprecher vom Nexus 7 im Vergleich zum Tab2 ist.
Vielleicht hat ja jemand beide Gerãte zum vergleichen.
(ich finde den LS vom Samsung sehr gut)

Habe beide Geräte im Einsatz. Beim Nexus 7 hatte ich zunächst Befürchtungen bezüglich der Klangqualität, da es hier auf der Rückseite nur einen schmalen Schlitz gibt, aus dem der Schall nach außen gelangt. Nach den ersten Tests kann ich sagen, dass der Sound aus dem Nexus 7 besser ist, als für diese Bauart erwartet. Für eine einfache Beschallung bei den üblichen Tätigkeiten (Skype, Video, Spiele, Webradio, etc.) reicht der Klang und auch die Lautstärke vollkommen aus.

Im Vergleich bietet das Galaxy Tab2 10.1 auf der Frontseite zwei Lautsprecher, die direkt in Richtung Benutzer abstrahlen. Neben dem allgemein guten Klang des Tabs kommt eine entsprechend breite Stereo-Basis hinzu, was bei Videos, Musik und Spielen hervorragend zur Geltung kommt - vorausgesetzt das Gerät wird in einem üblichen Betrachtungsabstand gehalten, liegt das Gerät irgendwo im Raum auf dem Tisch hört man vom Stereo-Effekt natürlich nichts. Dagegen hat das Nexus 7 zwar wohl auch Stereo-Lautsprecher verbaut, im alltäglichen Gebrauch macht sich das aber kaum bemerkbar.

Kurz zusammengefasst – das Nexus 7 liefert einen ordentlichen und alltagstauglichen Klang, das Galaxy Tab liegt qualitativ ein kleines aber hörbares Stückchen darüber und kann seine Stärke bei der Stereo-Wiedergabe voll ausspielen.

Für den richtigen Musikgenuss empfehle ich allerdings Audio-Lösungen über Bluetooth – habe externe BT-Stereo-Lautsprecher und auch einen BT-Empfänger für die Anlage, erst damit machen Musik und Filme dann so richtig Spaß.

• Danke
Reaktionen: Wavetime
Danke Dir für deine Info.