B.Jay
Fortgeschrittenes Mitglied
- 74
Hallo Leute!
Mal eine Frage zum Galaxy Tab 2 7.0 (P3110) die ich nicht zu lösen vermag und worauf ich auch hier nichts finden konnte ...
Wie erwähnt handelt es sich um ein Tab 2 7.0 GT-P3110 mit Jelly Bean 4.1.2 (Original Samsung). Die einzige Modifikation besteht darin das es gerooted ist. Das wurde mittels Chainfire's CF Auto Root (nachdem ich Windows nicht verwende mit heimdall geflashed) durchgeführt.
Das Problem das ich mit dem Tablet habe, und das nur auf diesem Gerät auftritt, ist ...
WiFi "kriecht" vor sich hin.
Was meine ich damit? Nun, lasst es mich an zwei Beispielen erläutern:
- YouTube App
Ich öffne ein Video und stelle sicher das mir die App den roten Strich unter "HD" anzeigt - somit also ein HD Video. Das Video spielt 'ne Zeit lang, stalled, lädt nach, spielt, stalled, do_loop(). Es ist also nicht möglich ein Video damit wirklich anzusehen ohne das man den Drang verspürt das Teil an die Wand zu klatschen.
- Kopieren von/nach SMB Share via File Explorer
Ich kopiere eine ~100MB Testdatei mittels Solid Explorer von meiner Desktop Maschine auf das Tablet (oder umgekehrt, macht keinen Unterschied) und der Transfer toppt bei 80<->120KB/s aus (Schwankt innerhalb dieser beiden hin und her und dauert natürlich "unendlich"). Macht keinen Unterschied ob die Datei von/in den NAND kopiert wird oder ob es auf der 32GB Samsung Class 10 SD landet.
Wenn wir schon bei "kopieren" sind ... versuche ich ein Video von der SMB Share aus abzuspielen - 720p Video, ~4Mbps H.264, im Solid Explorer antapsen und dann an den MX Player oder den Samsung eigenen Video Player durchreichen - habe ich die "YouTube" Experience (spielt/stockt/spielt/stockt/...).
Das Problem tritt nur auf dem Tab 2 auf ... das Galaxy S2 (CM10.1 nightly - selbst von Source kompiliert) meiner Tochter sowie das S3 meiner Frau, als auch mein S3 (beide mit gerooteten Original Samsung ROM), sowie die anderen Androiden die ich sonst noch rumliegen habe funktionieren alle perfekt.
Werkreset habe ich am Tab 2 schon probiert ... dachte mir es könnte damit zu tun haben das bei dem 4.1.1 -> 4.1.2 update irgendwas im Dalvik Cache oder Data übrig geblieben sein könnte das dieses Problem verursacht ... und hat zu keiner Besserung geführt.
Habe auch schon mal Samsung angemailed und der High-IQ Support kam mit einer, in lachhaftem Deutsch verfassten, Antwort das ich doch mal einen Werkreset probieren sollte (obwohl ich ausführte das ich das schon negativ Versucht habe).
Kennt irgendwer das Problem und hat 'ne Idee was man probieren könnte um das WLAN dazu zu bekommen so wie auf allen anderen Geräten zu transferieren (also "full throttle")?
Danke Vorab für alle hilfreichreichen Hinweise
Mal eine Frage zum Galaxy Tab 2 7.0 (P3110) die ich nicht zu lösen vermag und worauf ich auch hier nichts finden konnte ...
Wie erwähnt handelt es sich um ein Tab 2 7.0 GT-P3110 mit Jelly Bean 4.1.2 (Original Samsung). Die einzige Modifikation besteht darin das es gerooted ist. Das wurde mittels Chainfire's CF Auto Root (nachdem ich Windows nicht verwende mit heimdall geflashed) durchgeführt.
Das Problem das ich mit dem Tablet habe, und das nur auf diesem Gerät auftritt, ist ...
WiFi "kriecht" vor sich hin.
Was meine ich damit? Nun, lasst es mich an zwei Beispielen erläutern:
- YouTube App
Ich öffne ein Video und stelle sicher das mir die App den roten Strich unter "HD" anzeigt - somit also ein HD Video. Das Video spielt 'ne Zeit lang, stalled, lädt nach, spielt, stalled, do_loop(). Es ist also nicht möglich ein Video damit wirklich anzusehen ohne das man den Drang verspürt das Teil an die Wand zu klatschen.
- Kopieren von/nach SMB Share via File Explorer
Ich kopiere eine ~100MB Testdatei mittels Solid Explorer von meiner Desktop Maschine auf das Tablet (oder umgekehrt, macht keinen Unterschied) und der Transfer toppt bei 80<->120KB/s aus (Schwankt innerhalb dieser beiden hin und her und dauert natürlich "unendlich"). Macht keinen Unterschied ob die Datei von/in den NAND kopiert wird oder ob es auf der 32GB Samsung Class 10 SD landet.
Wenn wir schon bei "kopieren" sind ... versuche ich ein Video von der SMB Share aus abzuspielen - 720p Video, ~4Mbps H.264, im Solid Explorer antapsen und dann an den MX Player oder den Samsung eigenen Video Player durchreichen - habe ich die "YouTube" Experience (spielt/stockt/spielt/stockt/...).
Das Problem tritt nur auf dem Tab 2 auf ... das Galaxy S2 (CM10.1 nightly - selbst von Source kompiliert) meiner Tochter sowie das S3 meiner Frau, als auch mein S3 (beide mit gerooteten Original Samsung ROM), sowie die anderen Androiden die ich sonst noch rumliegen habe funktionieren alle perfekt.
Werkreset habe ich am Tab 2 schon probiert ... dachte mir es könnte damit zu tun haben das bei dem 4.1.1 -> 4.1.2 update irgendwas im Dalvik Cache oder Data übrig geblieben sein könnte das dieses Problem verursacht ... und hat zu keiner Besserung geführt.
Habe auch schon mal Samsung angemailed und der High-IQ Support kam mit einer, in lachhaftem Deutsch verfassten, Antwort das ich doch mal einen Werkreset probieren sollte (obwohl ich ausführte das ich das schon negativ Versucht habe).
Kennt irgendwer das Problem und hat 'ne Idee was man probieren könnte um das WLAN dazu zu bekommen so wie auf allen anderen Geräten zu transferieren (also "full throttle")?
Danke Vorab für alle hilfreichreichen Hinweise
Zuletzt bearbeitet: