Kopfhörerausgang: Kein Ton

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shaida72427

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen!

Ich habe die Suche bereits bemüht, allerdings im Bezug auf den Tab 2 10.1 Wifi nichts gefunden.

Also:
Ich habe das Tablet jetzt seit einer Woche (vom Amazon).
Eigentlich funktionierte alles super.
Jetzt wollte ich gestern mal den Tab mit Kopfhörern testen, da ich ihn am kommenden Samstag auf eine lange Zugfahrt mitnehmen wollte.

Ich also Kopfhörer eingesteckt (und das auch "fest" genug).
Kein Ton rechts. Zwei andere Kopfhörer ausprobiert - wieder kein Ton rechts.
Ich hatte das auch mal bei meinem Samsung Handy (da allerdings beidseitig). Allerdings musste ich da nur immer am Kopfhöreranschluss drehen, bis Ton da war.
Doch beim Tab kann ich tun was ich will - nichts hilft. Weder verschiedene Ohrhörer noch drehen etc.

Ich kann mir, bis auf einen Defekt, nicht erklären, an was es noch liegen könnte.

Hat jemand eine Idee??

Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Tab zurück zu schicken - wenn hier keine andere Lösung gefunden werden sollte.
Nur denke ich nicht, dass ich dann einen funktionierenden am Samstag auf Reisen mitnehmen kannn....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es umgehend einsenden, nicht solange rumärgern.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Sooo...hab eben mit Amazon telefoniert, weil ich wissen wollte wie lange es dauert bis ich ein neues Gerät bekommen würde.

Erst Frage: Sind Sie sicher, dass es defekt ist?
Ich: Ja. es wurden ja verschiedene Kopfhörer ausprobiert.
Er: Softwareupdate probiert?
Ich: Ja - ebenfalls kein Erfolg (außerdem war es - als ich es bekam auf dem neuesten Stand)
Er: Dann vielleicht mal an Samsung wenden!
Ich ihm erklärt, dass ich das Tab nächstes Wochenende benötige und nicht noch Zeit habe mich mit Samsung rumzuärgern.
Er: Okay, dannn schicken sie es halt an uns zurück.
Ich: Und wie lange würde es dauern bis ich ein neues bekomme?
Er: Kann ich Ihnen nicht sagen. Je schneller Sie es schicken, desto schneller können wir Ihnen das Geld zurück überweisen.
Ich: Ähmmm...wieso Geld zurück? Ich will doch das Gerät haben - nur halt ein funktionierendes.
Er: Dann bestellen Sie halt jetzt ein neues und Ihr Bankkonto ist ein paar Tage mit beiden Geräten belastet und wir überweisen dann (sobald das erste Gerät bei uns angekommen ist) das Geld für eines der Gerät zurück.

Na SUPER!! So einen Mist hab ich bei Amazon noch nie erlebt!
Ich hab nicht, dass Geld um mir diesen Monat gleich nochmal ein Tablet zu holen - auch wenn das Konto nur "ein paar Tage" doppelt belastet wäre. Ist mir zu blöd.

Aber so werde ich wohl das Gerät am Wochenende nicht auf meine Reise mitnehmen könnnen (wobei die Reisen ja eigentlich der Hauptgrund waren mir eins zu kaufen....)

*Edit* Kann man hier eigentlich Überschriften ändern?
Wollte auch in der Überschrift noch das "rechts" einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
einzige chance um es mitnehmen zu können: bluetooth kopfhörer und dann später das gerät wegen defekt tauschen....

• Danke
Reaktionen: Shaida72427
Hi @Shaida72427,

dumme Frage, schon mal nachgeschaut ob nicht unter "Einstellungen=Eingabehilfe=Hörbehinderung" die Funktion "Mono-Audio" zufällig aktiviert wurde ...?? :confused2:

Die Überschrift kannst Du durch "Editieren (Erweitert)" Deines ersten Beitrages ändern ...! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaida72427
^^
Dumme Frage? Wieso denn?

Ja, da habe ich auch schon nachgeschaut.
Ist nicht aktiviert.
Hatte extra noch versucht es mal anzumachen.
Aber egal ob ein oder aus: Ton nur auf dem linken Ohr.

Hi @Shaida72427,

weil die Einstellung auch dazu führen kann das nur einseitig gesendet wird ...!

Okay, dann scheint Dein Tab tatsächlich wohl defekt zu sein und Du musst in den sauren Apfel beißen und es einschicken, so Bitter das auch ist ... :mad2::mad2:

^^
Ja, muss ich wohl.

Und mit dem "dumm" hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte eher: Wieso sollte es eine "dumme Frage" sein, die Du mir gestellt hast.
Ist doch okay sowas zu fragen.

Bei einer Rücksendung bei Amazon kannst du wählen was du möchtest. Entweder Erstattung oder Ersatz. Da sie aber bei Amazon nicht rumsitzen und auf die Rücksendung warten, kann es passieren, dass es 2-3 Tage dauert, bis sie an deinem Paket angekommen sind und es bearbeiten. Der Mitarbeiter hat dir da die für dich beste Lösung vorgeschlagen. Wenn du nämlich sofort Ersatz bestellst, hast du dein neues noch vor der Fahrt am WE bei dir. Machst du das über die Option "Ersatz liefern", könnte es sein, dass es eben bis zum WE nicht mehr klappt.

Wenn es darum geht das Konto nicht mit 2 Geräten zu belasten könnte man auch alternativ mit einer Kreditkarte bezahlen, sofern vorhanden. Meine letzte "Geld zurück Aktion" (P3100) hat keine Woche gedauert.

Hallo Fangemeinde,

ich befasse mich gerade vor dem Kauf mit den Unterlagen des „Galaxy Tab 2 10.1“ und frage mich, wo ich denn einen Kopfhörer/ Ohrhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker anschließen kann ???

Ich habe keinerlei Infos finden können, bitte klärt mich auf.

Danke und ein schönes Wochenende, Apfelkern

eine 3,5 mm klinke kannst du oben neben dem sim-karten-slot einstecken

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Apfelkern
Längsseite wo auch Einschalttaster und Lautstärkewippe sitzt, etwas weiter am Kameraobjektiv vorbei.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Apfelkern