Kontakte vom Smartphone auf Tablet - ich krieg's nicht hin...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muffele

muffele

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich versuche krampfhaft, die Kontakte von einem HTC Desire S auf das samy Tab 2 nach diversen Anleitungen und Hilfestellungen hier im Forum zu synchen.
Ich habe auf dem Smartphone erst alle Kontakte auf SD-Karte Exportiert, dann importiert und dabei das google-Konto angegeben.

Öffne ich die Kontakte-App auf dem Tab und synchronisiere, werden diese jedoch nicht angezeigt
Den Umweg über MPE habe ich noch nicht gemacht und möchte ich mir auch gerne sparen - das muss doch auch so gehen.
Rufe ich über den Browser meine googlemail-Konto auf, finde ich auch nirgends die Kontakte.

Wo ist mein Denkfehler?:blushing:

Hallo,
Hast du das Google-Konto auch bei den "anzuzeigenden Kontakten" ausgewählt?
Menü erreichbar über Taste oben rechts bei Kontaktansicht.

Ob die Kontakte irgendwo im Tab sind kannst du über die Suchfunktion testen: Tippe bei beliebigem Homescreen auf das Google-Symbol oben links, gebe dann Teile eines Kontaktnamen ein und suche .

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das Google-Konto habe ich entsprechend markiert.
Das mit der Suche muss ich noch testen (hab das Tab gerade nicht da).
Trotzdem sollten die ja bei den Kontakten erscheinen...

muffele schrieb:
Rufe ich über den Browser meine googlemail-Konto auf, finde ich auch nirgends die Kontakte.

Da hast du deinen Fehler. Du musst die Handykontakte mit deinem Googlekonto verknüpfen, wenn sie nicht im Browser erscheinen kannst du sie auch nicht synchronisieren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

schorsch36 schrieb:
Du musst die Handykontakte mit deinem Googlekonto verknüpfen

Dachte, das hätte ich getan, indem ich beim Importieren von der SD-Karte das Google-Konto ausgewählt habe...
Jetzt muss ich doch ganz blöd fragen, wie und wo ich die verknüpfe...:confused2:

Bei meinem Telefon. werde ich gefragt wo ich meinen Kontakt anlegen möchte SIM, Telefon. oder Google.
Für HTC müsstest du in deinem Forum nachfragen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich habe bei mir die Kontakte mittels Bluetooth vom Android-Smartphone aufs Tab kopiert, auf'm Handy konnte ich nicht einfach mit Google synchen. Auf dem Tab ist das besser gelöst.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App