Kontakt app Defekt nach CVS Import

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jo_holz

Neues Mitglied
0
Guten Morgen.
Ich besitze ein GT-P3100 mit der Android Version 4.0.4
Nun habe ich am Morgen meine Outlookkontakte als CVS Datei importiert (über KIES) und danach stürtzt das App Kontakte immer nach längerrer Verweilzeit mit der Meldung 'reagier nicht' ab.
Im Internet habe ich bei Gmail alle Kontakte gelöscht, keine Veränderung.
Kann ich das Kontakt App ( welches ja ursprünglich auf dem Tab war) deinstallieren und dann neu installieren?
Oder wie kann ich es wieder lauffähig machen?
Für hilfreich Tipps bin ich maximal empfänglich.
Auch zu der Frage, wie synchronisiere ich mein dienstliches Outlook (2007) am besten und funktionsfähig (Kontakte und Kalender wären wichtig)?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
jo_holz

Eine Lösung wäre, die firmware über odin neu zu installieren. Damit sollte die Kontakt-App wieder hergestellt werden. Und fix geht das auch

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

die kontakte bestehen doch aus zwei apps, einmal "kontakte" und einmal "kontakte-speicher".
hast du mal probiert die daten in beiden zu löschen? dann sollte die app eigentlich wieder klar sein und wenn sie nicht tatsächlich kaputt ist wieder funktionieren, allerdings mit dem hinweis, daß keine kontakte vorhanden sind.

A-WE schrieb:
die kontakte bestehen doch aus zwei apps, einmal "kontakte" und einmal "kontakte-speicher".
hast du mal probiert die daten in beiden zu löschen? dann sollte die app eigentlich wieder klar sein und wenn sie nicht tatsächlich kaputt ist wieder funktionieren, allerdings mit dem hinweis, daß keine kontakte vorhanden sind.
hallo,
wie mache ich das auf dem tab2 7?
vielen Dank
jo_holz

ja wie jetzt??? in der app-verwaltung natürlich...:biggrin:

nicht falsch verstehen, aber wenn du bereits nicht weißt wie man die grundlegenden apps verwaltet, würde ich auch lieber nichts mit importierversuchen und so machen.
da wäre wohl erst mal einarbeiten in android angebracht....:winki:

Och A-WE, sei doch nicht so...:rolleyes:

@jo_holz: über Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle ... App Kontakte raus suchen und dann auf "Daten löschen" klicken. Selbiges bei Kontaktspeicher. ;)
ypyge8u2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab doch extra smilies hintergesetzt.....:biggrin:

Schon klar, nur die smileys nutzen jo_holz wenig ;)

Tach beisammen,
also ich sehe das entspannt und im Grunde hat A-WE Recht.
Ich suche das nachher, wenn ich daheim bin, noch einmal raus.
Unter Anwendungsmanager war die Kontakte App aber nicht merh sichtbar?? Dahe rmein Nachfrage!:)
Am besten wird wohl später ein Neustart sein.
Ich berichte.
Zunächst herzliche Dank für die Hinweise.
Mal sehen, was sich da so tun wird!

jo_holz

geklappt!! Vielen Dank. Der Grund warum ich es nicht gefunden hatte ist simpel. Auf dem 7 Zoll Tab ist die Spalte "ALLE" nur im Querformat zu sehen. Da ich das Tab aufrecht gehaltenhatte, konnte ich nur die ersten beiden Spalten sehen. Gefunden, gemacht, hgeklappt!!!
Vielen Dank an alle, bleibt die Frage der effektiven Outlook - Synchronisation?!
Schönen Abend
Jo_holz

die antwort heißt wohl: "MyPhoneExplorer"