Keine Dateienübertragung über "Dateiübertragung für Android" (Mac OSX)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stscherer

Neues Mitglied
4
Ich habe folgendes Problem (und dazu hier im Forum nichts gefunden):

Ich will Daten von meinem Mac auf das P5100 übertragen mit dem genannten Programm. Bisher hat dies auch funktioniert.

Jetzt aber kommt eine Meldung, dass dies nicht möglich sei, auf dem Tab erscheint das USB-Symbol und "Synchronisieren", das war es dann.

Per "Airdroid" habe ich Daten übertragen können... und ich kann auch auf dem Tab Daten von intern auf extern hin und her verschieben.

Eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen (stand an, weil auch das Clipboard nicht funktionieren wollte, Fehler behoben) hat nicht geholfen.

Mache ich irgendwas in den Einstellungen falsch?

Hallo

ich habe mir auch AirDriod installiert. Das scheint die zuverlässigste Art zu sein, um Daten vom Mac auf's Tab zu kriegen.

Habe über BootCamp eine Win Partition angelegt und dort wird das Tab problemlos erkannt und als ext. Speicher akzeptiert.

Da ich aber hauptsächlich den Mac nutze (logisch) und per AirDroid nicht jedesmal das Datenkabel brauche, bin ich damit sehr zufrieden.

Hast du vielleicht ein Update gemacht ? Am Mac oder am Tab ?

Edit : Habe grade mal das Programm auf den Mac gezogen und es funktioniert tadellos, allerdings habe ich auch CM10.1 auf dem Tab laufen.

VG
Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es an zwei Macs ausprobiert - und eigentlich keine Updates gemacht. Mich wundert dieses kurz aufleuchtende USB-Symbol mit dem Hinweis "synchronisieren"...

Hast du am Tab vielleicht den USB Modus geändert ?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App