Kein WLAN Samsung Galaxy Tab 2

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

orcio

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe, seit gestern ist meine WLAN verbindung unaktiv und lässt sich nicht einschalten. Ich habe nichts gemacht, keine Updates oder ähnliches. Auf einmal ging es nichts mehr. Im Menü unter Einstellungen WLAN steht: "Einschalten...". Dieser Button zum Einschalten ist grau also unaktiv und den kann man nicht einschalten, also ich meine verschieben von der "0" in die Position "I".
Habe schon ein paar Versuche gemacht indem ich mein Tab ganz ab- und wieder angeschaltet habe, aber hat nichts geholfen.
Weißt jemand Rat??
Kann ich irgendwie das Gerät Reseten? ich meine sowas wie Softreset?
Wenn ich es auf die Werkeinstellung zurücksetze sind dann alle meine daten(Fotos usw.) weg?
Vielleicht das Problem ist schon bekannt. Bitte um Hilfe!

Mobiles Internet funktioniert nur WLAN ist unaktiv...

Vielen Dank im Voraus
orcio

Kann mich an einen ähnlichen Fall hier erinnern. Alle Versuche und Vermutungen liefen darauf hinaus, dass das Wlan Modul scheinbar defekt war.

Bei mir funzt das wlan auch nicht mehr. Obwohl wlan eingeschaltet ist, also grün. Aber das Gerät scannt sich einen Wolf. Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat könnte das Modul kaputt sein. Dabei ist mein Tab erst 2 wochen alt.

Gruß Ralf

Das Problem hatte ich auch. Habe die Daten vom Wlan gelöscht, denn Router neu gestartet und danach die Daten, sprich Wlan Schlüssel neu eingegeben.
Seit dem läuft alles wieder bestens.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Probleme mit dem Wlan haben hier schon einige gehabt. Die meisten Fälle liesen sich aber lösen. Dass jemand aber sein Wlan Modul erst gar nicht aktivieren konnte, habe ich hier erst bei einem Fall gelesen.

AndyDO schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Habe die Daten vom Wlan gelöscht, denn Router neu gestartet und danach die Daten, sprich Wlan Schlüssel neu eingegeben.
Seit dem läuft alles wieder bestens.

...also bei mir gibt es nichts zum löschen, da ich gar keinen Zugriff auf WLAN Einstellungen habe.
Der "Schalter" lässt sich einfach nicht tätigen. Es scheint mir so, dass tatsächlich was kaputt gegangen ist. Mein Tab ist erst 6 Monate alt. Habe den online erworben, aber finde die Rechnung nicht mehr, also kann ich in Prinzip keine Garantie in Anspruch nehmen...
:mad:
Vielleicht gibt es doch ein Trick...
Es kann doch nicht sein, dass so ein Wlan Modul einfch kaputt geht

LG
orcio

Wenn gar nichts mehr hilft, würde ich doch mal zu einem Werksreset raten.

Du kannst ja vorher ein Backup von deinen Daten und Bildern erstellen.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Hallo,

also backup gemacht, dann auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Das gleiche. Das Wlan Teil ist offensichtlich doch defekt. Schade,
nach nur 6 Monaten.
LG
orcio

Ralf.W schrieb:
Bei mir funzt das wlan auch nicht mehr. Obwohl wlan eingeschaltet ist, also grün. Aber das Gerät scannt sich einen Wolf. Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat könnte das Modul kaputt sein. Dabei ist mein Tab erst 2 wochen alt.

Gruß Ralf

kbot schrieb:
ich habe auch gelegentlich Probleme mit meinem WLan zu verbinden ...

bei mir hilft die Einstellung "Wlan im Standby-Mode deaktivieren", dann einfach kurz aufn Powerknopf drücken, kurz warten, wieder Powerknopf und ich werde direkt mit meinem WLan verbunden

ohne dieses Vorgehen versucht mein Tab stundenlang zu verbinden und gibt noch nicht mal eine Rückmeldung

:)

Ich hab mein Tab jetzt mal Resetet. Jetzt funktioniert alles wieder.

Gruß Ralf

Hallo
Ich habe seit 2 Tagen genau das selbe Problem.
GT3100 Wlan lässt sich nicht einschalten .
Einschaltbutton springt nach ca 4sec. wieder auf off.
Auch ca. 6Monate alt.