Kein USB Host Driver bei ICS404 Stock???

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deftor

deftor

Stamm-User
134
Nachdem ich mein Tab GT-P5100 nun erfolgreich gerooted habe, dachte ich mir, nun könnte ich auch ne HDD und nen DVD-LW anschließen. Also fix USB-Host Controller App installiert und ne Fat32 HDD angeschlossen. Stromversorgung über Y-Kabel ist gesichert.
Beim Einstecken erscheint auch kurz das USB-Controller Symbol in der Benachrichtigungsleiste, verschwindet aber wieder.
In der App USB-Host Controller steht nun die Fehlermeldung "S3C USB Host driver NOT found"
aber "Root hub present, USB Host mode is active".
Die App zeigt auch die HDD an, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen.
32 GB USB Stick wird jedoch ohne Probleme erkannt und geöffnet :confused2:

Jmd eine Idee? Liegt es ggf. daran, dass die Stock-ROM ICS 4.0.4 etwa gar keinen USB Host Driver hat?

Das größte Problem ist mittlerweile gelöst.
Musste die Partition der HDD neu laden und mounten. Dafür musste ich aber erstmal den Zielordner erstellen ...

Nun kann ich auch auf die HDD zugreifen und liustig Sachen hin- und her kopieren oder Filme davon anschauen...TOP!:thumbsup:

DVD-LW bekomme ich zwar nicht hin, aber nun ja, man kann ja nicht Alles haben...:thumbdn:

Root hat sich also gelohnt!!!:thumbsup:

deftor schrieb:
Das größte Problem ist mittlerweile gelöst.
Musste die Partition der HDD neu laden und mounten. Dafür musste ich aber erstmal den Zielordner erstellen ...

Nun kann ich auch auf die HDD zugreifen und liustig Sachen hin- und her kopieren oder Filme davon anschauen...TOP!:thumbsup:

DVD-LW bekomme ich zwar nicht hin, aber nun ja, man kann ja nicht Alles haben...:thumbdn:

Root hat sich also gelohnt!!!:thumbsup:

Hm? Was meinst du genau mit Partition der HDD neu laden und mounten?

Habe das Problem mit USB-Sticks, mp3-Player und wahrscheinlich auch größeren Platten. Glaubst das bekomme ich irgendwie gelöst?

Mein mp3-Player reagiert sofort und meint er wäre angeschlossen, mein phone (xperia mini pro) zeigt allerdings nicht dieses /mnt/usb.... -Verzeichnis und in der App bekomme ich den selben Fehler...

Edit: in einem anderen forum hab ich grad gelesen, dass "s3c usb host driver not found" nur für samsung geräte bestimmt ist.

Dennoch komme ich nicht an meine USB-Daten, obwohl USB Host mode AKTIV ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit der usb host controller app musste ich folgendes machen
1. "Zielordner" mit nem Dateimanager erstellen. Habe den Pfad "mnt/sdcard/ehdd" gewählt. "Ehdd ist der Zielordner
2. Zunächst wurde mir nur angezeigt, dass zwar eine hdd vorhanden ist, nur konnte ich nicht darauf zugreifen. Ich musste die hdd-partitionen erst neu laden. Dazu in der app die hdd anwählen und halt die partitionen neu laden
u6epume3.jpg

3. Auf die zu mountende Partition gehen und auf den ehdd-ordner mounten
a8upugu6.jpg

4. Im dateimanager den ehdd-ordner suchen und öffnen: et voila, die hdd ist da :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hm ok. Auf meinem Smartphone funktioniert das so leider nicht.
Ich schau mich weiter im entsprechendem Subforum um.

Trotzdem danke für die Erklärung :)

Also bei mir wird auf Xperia Mini "Reload partition table" nicht angezeigt, sondern nur "Reset USB Device"

Den entsprechenden Ornder (mnt/sdcard/ehdd) hab ich im AndroZip schon erstellt...

Welche Ideen?

lg

Danke

Zurück
Oben Unten