Kein Internet trotz Verbindung mit Handy Hotspot

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Menü Netzwerke apn Menü key neuer apn und dann die eplus Daten.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Hallo,

so Abschlussbericht:smile: :
Ich war am Samstag im O2-Shop, um mich über Tarife zu informieren. Der Mitarbeiter war echt super und hat sich gleich noch freiwillig um mein Problem gekümmert:). Dabei kam raus, dass es auch nicht mit dem ihren Tab funktioniert, er kann keine IP vergeben. Fazot Hardware oder Softwareproblem, kein Eplusproblem.(War ja eigentlich schon zu vermuten) Dabei kam auch heraus, dass es sich beim Desire HD um ein gebrändetes Gerät handelt(Welch Zufall, ein O2-Handy:laugh:)

Hab dann 3 Stunden gelesen zwecks DHD rooten und welche Rom nehmen(Welche Androidversion 2.3.5/4.0/4.1, orginale oder selbstgebaute ROMs) Ende vom Lied: Habe mich für die Orginale HTC-Rom entschieden, alles andere war mir zu Heikel und mit Problemen behaftet und habe diese dann installiert. Danach neu eingerichtet, da ja alle Daten weg war und siehe da:

Alles funktioniert super, WLAN-Hotspot klappt auf Anhieb.

Habe nochmal in die Netzwerkeinstellungen geschaut. Ist alles Werkseitig so eingestellt wie ich es auch manuell eingestellt habe, einziger Unterschied bei APN-Typ steht: default,hipri

Danke für eure Hilfe

Ich habe auserin die daten von FileShareClient und AllshareFileShare gelöscht wenn ich hotspot an mache und jmd verbindet sich internet geht dann ni hts nur bei mir bitte um Hilfe