kein freier Speicher

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eff8

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab das Samsung Galaxy Tab 2 P3110 7.0 WIFI only mit 16 GB internem Speicher und eine externe SD-Card mit 32 GB.
Hab das Gerät gerootet und ein paar Apps drauf installiert.
Auf der externen SD-Card sind noch ca 8 GB frei, weil ich hauptsächlich Musik und Filme drauf gespeichert hab. Der interne Speicher wird wie folgt angegeben: Gesamtspeicherplatz 11,87 GB, Bilder, Videos 212 KB, Audio 20,00 KB, Downloads 3,67 MB, sonstige Daten 605 MB und als verfügbarer Speicherplatz wird 6,95 GB angezeigt.
Nun zu meinem Problem: Ich hab mir die kostenlose Demoversion von caustic 2.1.2 installiert und finde die App echt gut, weshalb ich mir den Unlock Key zur Vollversion im App-Store gekauft habe, damit ich die App voll nutzen kann. Beim Versuch den Key zu installieren, kommt aber immer die Meldung: "Kein freier Speicher vorhanden. Caustic Full Version Key konnte nichgt installiert werden. Setzen Sie Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut."
Aber ich habe doch fast 7 GB freien Speicher. und selbst nachdem ich ein paar andere Apps deinstalliert habe und noch weitere 3 GB Speicherplatz frei gemacht hab, kommt die gleiche Meldung.
Was mich auch verstört und was ich nicht kapiere ist, daß ich nach dieser Meldung über keinen Speicher andere Apps, bzw. diverse Soundpacks für caustic installieren kann, nur bei der Freischaltung zur Vollversion kommt wieder die Meldung: kein Platz.
Womit kann das zu tun haben?
Hab schon bei Titanium Backup nachgeschaut, aber nix gefunden.
Kan jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

An deiner Stelle würde ich mal den Entwickler auf dein Problem anschreiben. Ihm das Problem dann genau schildern. Scheint mir eher ein Problem in der Programmierung der App zu sein, denke ich.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Ich habe deine Threads mal in passende Forum geschoben, denn du hast ein Tab2, kein Tab 7.0 oder 7.7. Achte demnächst bitte selber darauf, die Fragen im passenden Bereich zu stellen.

Dein Gerät hat noch deutlich mehr Partitionen, als du in den Einstellungen einsehen kannst. Vor allem eine volle Cache Partition ist immer wieder Grund für diese Fehlermeldung. Du kannst die Cache Partition im Recovery löschen lassen ("Wipe Cache Partition"). Achtung: Wähle nicht "Wipe/Factory Reset" aus! Damit löscht du alle Apps, Daten und Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.966
Schippi
Schippi
D
Antworten
2
Aufrufe
3.882
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten