Kaufentscheidung Galaxy Tab 2 10.1

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man mit den usb adapter auch einen surfstick internetstick anschließen???
Habe nur ein wifi tab 2.

Danke
Hoffi

Meines Wissenstandes zur Folge hat dies bisher noch niemand geschafft..

Cool, DANKE für den Tipp

Also ich hab beides (ipad2 und galaxy tab 2 - beide gsm) Vieleicht bin ich nicht ganz objetiv, weil ich das ipad länger hab, aber meiner persönlichen Meinung nach läuft das ipad Flüssiger. Ich kann das nicht mit benchmarks belegen ist halt meine persöhnliche empfindung. Zum streamen nutze ich ein apple tv und das ipad. Funzt toll. Für android gibts da bestimmt auch ne tolle lösung. Ios ist abgeschlossener, so dass ich weniger angst habe das ipad den kindern in die hand zu drücken. Nachteil ist natürlich die nichterweiterbarkeit und die abgeschottete ios welt und das beknackte itunes. Ich würde es mal so formulieren: Wenn Du Kontrolle über Dein System haben willst, Launcher, widgets etc. Nutzen willst dan tab. Wenn du nicht technisch begeistert bist und nur ein stabiles tablett haben willst, dann ipad.
Gruss
Olli

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: deftor
@hagebauolli:
Ich hab zwar kein iPad, aber genau so würde ich es auch formulieren...

:thumbup:

wie seht Ihr den Vergleich zwischen dem Acer A210 und Tab2 ?

Läuft das Smasung mit den kleineren Prozessor flüßig genug oder ruckelt es beim Surfen / Scrollen?
Ich frage, weil ich momentan das A210 vor mir liegen habe und soweit zufrieden bin bis auf:
Das Gerät ist mir irgendwie zu dick und schwer....daher wäre wohl das Samsung eine nette Alternative.

Also als jemand der mit einem commodore vc20 gross geworden ist, ist das jammern auf hohem niveau, aber ich finde das tab2 genehmigt sich gelegentlich einige millisekunden. Wenn eine webseite geladen ist kann ich kein ruckeln beim scrollen feststellen. Die angesprochenen millisekunden beziehen sich ehr auf den aufbau des desktops oder das starten eines programms. Soll aber alles mit jb besser sein. Vieleicht mal die Experten aus dem Firmware Bereich fragen. Ansonsten ist das Tab sehr Alltagstauglich. Wie es mit dem Gaming aussieht kann ich nicht beurteilen, wobei hier sicher gillt: Je mehr, je besser.
Gruss oliver

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hab mir mal das Tab2 geholt, eigentlich wollte ich das Nexus 7 .... aber hab mich mal wieder belabern lassen vom Verkäufer und Weib.
Im verlgeich zum Acer A210 finde ich es schon bemerklich träger, das Display dagegen ist eine Wucht!
Ob es flüßiger mit JB wird, ist die Frage - behalten oder doch wie geplant das kleine 7" Surfbrett von Nexus .... man man

jazznova schrieb:
wie seht Ihr den Vergleich zwischen dem Acer A210 und Tab2 ?

Läuft das Smasung mit den kleineren Prozessor flüßig genug oder ruckelt es beim Surfen / Scrollen?
Ich frage, weil ich momentan das A210 vor mir liegen habe und soweit zufrieden bin bis auf:
Das Gerät ist mir irgendwie zu dick und schwer....daher wäre wohl das Samsung eine nette Alternative.

Bei mir war die Frage: Iconia 510 oder Tab2? Das 510 ist ja etwas leistungsstärker als das 210.
Antwort: Leistungsmäßig schenken sie sich nichts (ich hab´s allerdings nicht mit grafiklastigen Spielen getestet). Da ruckelt nix.
Allerdings ist das Display (Verglich 510) für meinen Geschmack farblich und kontrastmäßig deutlich besser.
Und der Gewichtsunterschied klingt vielleicht wenig, macht aber viel aus, wenn man beide mal in der Hand hat.
Fazit war für mich dann einfach: Ich hab das Galaxy behalten.

darauf wird es auch hinauslaufen...
Das Gewicht ist echt ein großes Kriterium und auch die dicke des Tablet´s

Vielleich läufts ein wenig runder mit JB

jazznova schrieb:
darauf wird es auch hinauslaufen...
Das Gewicht ist echt ein großes Kriterium und auch die dicke des Tablet´s

Vielleich läufts ein wenig runder mit JB

Findest du, es läuft nicht rund? Ich habe ICS drauf und kann echt nicht meckern :thumbup:
Ich denke, ich warte daher, bis JB offiziell kommt.

Also ich muss schon sagen das nach dem ich heute mehr gemacht habe,bin ich eher wieder in Richtung Acer oder Note...das tab 2 ist echt träge bzw rückelig beim surfen.
Beim Acer stört mich ganz klar die dicke u das gewicht :thumbdn:
Wenn man mal gemerkt hat wie schön schnell es sein kann dann merkt man doch deutlich den unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch... bei ruckelt nix. Aber vielleicht unterscheiden sich ja das 210 und das 510, mit dem ich das Tab 2 verglichen habe.

Also "ruckelt nix" könnte ich nun auf meinem P5100 auch so nicht sagen... meistens jedoch nicht wirklich nervig, aber manchmal, etwas. :)

Nimsiki schrieb:
Also "ruckelt nix" könnte ich nun auf meinem P5100 auch so nicht sagen... meistens jedoch nicht wirklich nervig, aber manchmal, etwas. :)

Vielleicht nochmal genauer: Beide Tabs nebeneinander gelegt, auf beiden Geräten zunächst mit dem Stockbrowser, dann mit ICS+ dieselben Seiten aufgerufen. Ladezeit: weitgehend identisch. Ruckeln: vielleicht tatsächlich leicht (wenn man genau hinsieht und auch nur bei einer bestimmten Scrollgeschwindigkeit), aber auf beiden Geräten kein Unterschied festzustellen.
Entscheidend war für mich das Gewicht und der in meinen Augen deutlich farbechtere Bildschirm. Aber wie gesagt, es war auch das A510 mit dem P5110.

Okay vielleicht ist ruckeln das falsche Wort, ich finde es auch träge, wenn man schreib hinkt es immer so hinterher was echt nervig ist.
Vielleicht liegt es nur am schwächeren Prozessor, ich weiß es net. Oder bei mir fehlt ein Kern :scared:
Selbst das scrollen auf Inet Seiten verhält sich träge ist nicht so smooth....mal eben "anstumpen" ist da net so wie ich es gewohnt bin...hab auch schon 4.12 getestet und das machts net besser.

Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch aber ich denke es liegt einfach an der schwachen CPU.

Edit
So hab mir heute das Nexus 7 gekauft u siehe da das läuft wie es soll und die Größe ist zum Couch surfen perfekt :D

Zuletzt bearbeitet: