Kaufentscheidung Galaxy Tab 2 10.1

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich spielt das iPad Youtube !!
Mit dem iOs 6 ist zwar die "onboard" App für Youtube rausgeflogen, lässt sich aber im Applestore kostenlos mit schickem neuen Logo wieder installieren.

Wenn du also Wert legst auf Youtube über den TV brauchst du iPad !! Sorry daß man das hier so offen sagen muss aber der Apple DockConnector--->TV funzt gut ! :thumbup:

Der kann gut funzen, deshalb BRAUCH ich ihn trotzdem nicht um YouTube auf dem TV zu haben oO

son schrieb:
Der kann gut funzen, deshalb BRAUCH ich ihn trotzdem nicht um YouTube auf dem TV zu haben oO

Ist ja schön für dich aber das schrieb ich eigentlich für Leon123.

Sie dachte ja weiter oben mit dem iPad ginge kein Youtube....:flapper:

auch Leon123 BRAUCHT kein Ipad. Es ist eine Option, mehr nicht :p

lol... kein Mensch BRAUCHT ein ipad, aber auch kein Tab2...
Aber darum geht es ja gar nicht. Die Frage ist: was WILL man... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Läuft eigentlich der Holo Launcher ohne Probleme ?
Das wäre für mich auch entscheident ob ich es kaufe oder nit.

Habe mein Tab2 nun einen monat lang und bin immer noch recht zufrieden. bildschirm, soundausgabe, verarbeitung usw. sind wirklich gut für den preis. was mich aber mitlerweile extrem nervt ist der langsame prozesor. macht mal die google reader seite auf und scrolt durch die feeds. das macht echt keinen spaß. einfache seiten werden jedoch einigermaßen flüssig wiedergegeben.

ein update auf 4.0.4 hat an der performance bei mir nix gebracht.

aber ok, wollte erstmal ein billiges tablet kaufen um zu sehen ob es sinnvoll ist (ja das ist es). mein nächstes tablet wird aber sicher eines mit schnellen prozessor.

zum thema android vs. IOS. hab seit ca. 2 jahren ein Iphone (vorher android). das tab2 mit android ist für mich eine verbesserung gegenüber IOS ohnesgleichen. es ist problemlos möglich auf das dateisystem zuzugreifen und ein paar datein hin und her zu schieben. man ist nicht mehr auf itunes angewiesen, dessen logik ich irgendwie nie verstehen konnte/wollte.

Du kannst ja schon was an der Performance machen, in dem du vorinstallierten Müll vom Tab löscht.
Dafür brauchst du aber Root, außer du hast Root schon.

Dann sollte das Tab doch schon viel schneller laufen, und vielleicht einen anderen Launcher, Touch Witz verbraucht ja auch ne menge an Power.

Tamara, meine negativ Punkte findest auf Parents ;)

Willkommen hier :cool2:

son schrieb:
Das streamen von Android Tabs auf TVs welche DLNA unterstützen geht einwandfrei. Voraussetzung zum streamen von HD Material ist eine gutes und stabiles Netzwerk. Wenn beide Geräte per Wlan verbunden sind hab ich da schlechte Erfahrungen gemacht (bei zwei Freunden jeweils mit nem 54mbit wlan). Wenn der TV per Kabel angeschlossen ist und die Wlan Verbindung zum Tab auch gut ist, dann läuft auch 1080p Material super gut!

Getestet mit diversen DLNA apps und auch dem Samsung eigenen Allshare Play.

Also wenn Dein TV einen RJ45 Anschluss hat kann ich Dir nur raten den so anzuschließen. Youtube kannst Du mit iMediaShare auf den TV bringen (ich glaube allerdings nur SD). Bei Videos welche ich öfters anschauen wähle ich einen anderen Weg. Ich lade sie mittels Youtube Downloader app auf mein Tablet (in höchster Qualität) und streame sie dann auf den TV per DLNA.

Mit einem Samsung TV der Premium Klasse (z.B. 6890, 7090, 8090) kannst Du mittels App sogar Dein TV Bild auf das Tablet streamen.

Wie wäre es denn möglich das TV Gerät Bild auf das Tablet zu streamen??
Welche App brauch ich dazu??

Lg Ramona

Könnte mittels AllShare Play gehen, probiert habe ich aus Ermangelung eines Samsung Gerätes der Premium-Klasse leider nicht ^^

Dazu brauchst eine App die nicht mehr im Market ist, soweit ich weiß. Aber viel wichtiger... einen Samsung TV der Premium Klasse (mit Dual-Core Prozessor), wie z.B. einen 7090 oder 8090.

son schrieb:
Dazu brauchst eine App die nicht mehr im Market ist, soweit ich weiß. Aber viel wichtiger... einen Samsung TV der Premium Klasse (mit Dual-Core Prozessor), wie z.B. einen 7090 oder 8090.

Hallo,

wir haben ja einen 8090 hier stehen...deswegen hatte ich danach gefragt..
Kannst du mir denn evtl noch sagen wie die APP heißt??
Gibt ja auch andere möglichkeiten diese zu suchen/finden.

Glg Ramona

Ich persönlich würde die Finger davon lassen...der User hat noch nicht mal ne Bewertung!!! Und direkte Abholung auch nicht möglich...ob da nur ein Briefkasten ist???

Genau das sind ja auch meine Bedenken :sneaky:

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

Ich glaube da war wohl etwas faul... Das Angebot ist wieder draußen.

so ein zufall :tongue: