Kaufempfehlung: stifteingabe auch bei Tab 2 10.1 möglich oder doch eher Note 10.1

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kyleakin

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet, auf dem ich:
*.doc Dokumente mit Stift bearbeiten kann (unterstreichen, ankreuzen etc.)
*Notizen handschriftlich (über Evernote?) verwalten kann
*.doc Dateien erstellen kann

Beim Galaxy Note 10.1 geht das ja anscheinend problemlos, ob es beim GalaxyTab 2 10.1 geht, weiß ich nicht.
Aus der Diskussion weiter unten im Forum werde ich nicht so ganz schlau (bin eher ein "Laie" und jeder zweite Stift geht nicht und der eine schreibt dass es geht, der andere verneint (soll keine Kritik sein!).

jetzt also nochmals meine Frage:
Kann ich das Tab2 10.1 kaufen und mit Stift ordentlich bedienen oder muss ich den Mehrpreis von guten 100 € für das Note 101. löhnen?
DANKE schon mal jetzt...

wie bereits in einigen Themen diskutiert, ist die Stifteingabe mit dem Tab 2 durchaus möglich. Allerdings wenn Du die 100 Euro mehr übrig hast, ist das Note die durchaus bessere Alternative, da für die Stifteingabe konzipiert.Aber das wurde auch schon diskutiert.

Hi @kyleakin,

wie @deftor bereits schrieb, das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach ausgiebig diskutiert und es wird sicherlich durch einen neuen Ansatz/Thread jetzt auch nicht besser ...! :thumbdn:

Die Kaufempfehlung geht klar in Richtung "Note", siehe hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/295054-geschwindigleit-note-10-1-tab-2-10-1-a.html[/OFFURL] ... Wobei man auch durchaus das Tab 2 10.1 sehr gut nutzen kann und nicht ganz verdammen sollte, zumal es ja hier fast Alle haben ... :cool2:

Als Stift für das Tab 2 kann man bedenkenlos diesen hier Samsung ET-S100 Stylus kapazitiver Eingabestift für: Amazon.de: Elektronik verwenden ... :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2shi
DANKE!
An alle, die hier spontan geantwortet haben und nicht nur darauf verwiesen haben "das wurde ja schon gefragt". Freu mich über die spontane und konkrete Hilfe!!!