Kamera extern verlegen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ro_Jo

Ro_Jo

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo Leute,

ich werde mein Galaxy Tab 2 7.0 P3100 in meinem Auto fest verbauen.

Siehe diese Bilder:
79de1c7IMG_2127.JPG

Und: http://www.club-c4.net/image_files/083db98d03100e3e4f18282f612f88fd.JPG

Meine Frage:

Lässt sich die Kamera irgendwie nach außen verlegen?
Das Gehäuse ist ja schnell geöffnet.
Meine Idee: Die Kamera ans Heck verlegen, als Rückfahrkamera.
Kann man das Kabel der Kamera (Flachbandkabel, oder was wird das sein?) einfach verlängern, und so die Kamera anderswo unterbringen?
Hat da jemand Erfahrung mit?

Freundliche Grüße

Toole Idee und Umsetzung! :smile:

Ich denke die "externe" Kamera wird aber schwierig zu realisieren sein.

Zunächst braucht es eine gute Schirmung, um die Verbindung vor Störsignalen zu schützen (und deren Aussendung zu verhinden), möglicherweise wäre ein mehrfach geschirmtes Patchkabel geeignet.

Die Verbindung zwischen Kamera und Board ist im Gerät ja nur ein paar Millimeter lang. nun wird die Leitung aber über mindestens 2-3 Meter verlängert. Da müsste man schauen, ob am Ende überhaupt noch ein ausreichendes Signal ankommt, ob es mit der Versorgungsspannung klappt und ob das Timing wg. der veränderten Signallaufzeiten überhaupt passt - wahrscheinlich nicht.

Dazu müsste man die Verlängerung irgendwie zwischen Kamera und Board bekommen, die wahrscheinlich eingesetzte Leiterfolie lässt sich schlecht / garnicht löten und das Kameramodul müsste natürlich auch gekapselt und vor Umwelteinflüssen geschützt werden, alles nicht ganz einfach.

Hey,
danke für deine Antwort. Hab mir schon gedacht dass das etwas kompliziert werden kann. :/
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Hinweis.

Gruß