Kalender gesucht - Synchro-Newbie

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VerteidigerinDWB

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe jetzt zwar seit einiger Zeit das Tab 2 und bin total zufrieden. Leider gehöre ich zu den Nutzern die wahrscheinlich nur 10% nutzen, weil sie sich nicht auskennen.

Seit kurzem habe ich ein Samsung Galaxy Ace 2 Handy.
Damit es etwas einfacher wird für mich, bin ich auf der Suche nach einem Kalender der die beiden Geräte synchronisiert.
Ein Gmail-Acount habe ich natürlich. Und auch beide Geräte auf demselben eingestellt.

Könntet Ihr mir da einen empfehlen? Bzw. was muß ich tun um zu so einen Kalender zu gelangen.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht dem Thema Synchronisieren aus. Kontakte etc.. möchte ich einfach nur am Handy haben, aber der selbe Kalender wäre natürlich auf beiden Geräten ein Hammer. Dann muß ich nicht immer alles doppelt eingeben.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG VerteidigerinDWB

wenn Du einen Google-account hast, hast du auch einen Google-Kalender. wenn Du dann auf beiden Geräten Dein Google-Konto einrichtest, hast Du auch auf beiden Geräten den Google-Kalender, der sich schön brav synchronisiert. Entweder automatisch, oder halt manuell, so wie es Dir beliebt...
Und über Deinen Desktop-PC kannst Du auch noch darauf zugreifen

übrigens: bei meinem 5100 nennt sich das Ganze S Planner. Dort kannst Du auswählen, welche Kalender Dir angezeigt werden sollen und auch, wann und was synchronisiert werden soll

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Calengoo könnte ich empfehlen.
Aber nicht von den vielen Einstellungsmöglichkeiten abschrecken lassen.
Sehr nett finde ich dss scrollbare Listen - Widget

Sent from amazing Defy :)

Also ich checks einfach nicht. Hab nun mal die 2 Standard Kalender genommen, die mir ja auch reichen würden. Mittlerweile hab ich es sogar geschafft das ein auf Handy eingegebener Termin auch auf dem Tab aufscheint. Umgekehrt gehts aber nicht. Die von Tab scheinen einfach nicht auf,obwohl sie auf der gmail-Adresse speichere.

Das nervt ganz schön. Vllt finde ich ja eine Kalender App bei der ich dasselbe bekomme, aber nicht synchronisieren muß. Bin ja nicht immer mit meinen Geräten lnline. Hab die blöde Angewohnheit das Internet abzudrehen wenn ichs nicht brauche.

Werd mir gleich diesen Kalender mal anschauen. Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du nicht ständig online bist wird dir kein Kalender helfen, die greifen alle auf den Google Kalender zu.
Irgendwas musst du aber noch falsch machen...

Normalerweise werden neue Termine sofort hochgeladen, die Synchronisation findet meist nur stündlich statt. Also beim checken mit Gerät "B" erst mal manuell synchronisieren!

Gesendet von meinem GT-P5110

Hast Du auch im Tab angegeben, dass der Google-Kalender angezeigt werden soll?
Bei mir in der Kalender-App unter Einstellungen - Kalender und dort halt Deinen Google-Kalender aktivieren.

Genauso gut musst Du darauf achten, dass Du bei der Terminerstellung ebenfalls den Google-Kalender auswählst. Sollte direkt die 1. Zeile beim zu erstellenden Termin sein.

Kannst ja im Google-Kalender auf dem PC kontrollieren, ob die Termine alle angezeigt werden.

Ich habs geschafft. Verstehen tu ichs nicht, aber egal.

Hab vor über einer stunde am tab einen Termin erstellt der aber nicht aufgetaucht ist. Nun ist dieser mir angezeigt worden. Vllt hatte das wirklich mit einer Stunde zu tun. Hab gleich einen 2. probiert der sofort angezeigt wurde.
Meine alten Termine, die ich in eigenen Kalender erstellt habe, aber auf das Google geändert hat, zeigt mir das Handy aber noch immer nicht an. ?...... bin aber schon froh das ich die neuen sehe.

Genauso hab ich mir das vorgestellt. Müssen eigentlich zum synchronisieren beide Geräte online sein?

Nein, Du synchronisierst immer mit Google selbst. Die Termine werden online auf Deinem Google-Account gespeichert. Beim Synchronisieren gleicht Dein Gerät die Kalendereinträge mit dem Google-Konto ab.

• Danke
Reaktionen: VerteidigerinDWB
Sry wenns nicht hier reingehört, aber kann man sich bei der Android-hilfe app auch abmelden? Find keinen logout button oder so. Im Profil auf neuen Benutzer klicken bringt auch nix.