Kalendar auf Desktop anzeigen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E.Krieger

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

bin neu hier. Falls es das Thema also schon gibt, tut es mir leid. Mit der suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Also ich habe seit gestern ein Galaxy Tab 2 und habe mir nun extra ein Google-Konto eingerichtet, vorallem wegen dem Kalendar. Jetzt möchte ich meinen Kalendar vom Tab mit meinem auf dem Notebook Synchronisieren. Mit google Kalendar natürlich kein Problem. Nun will ich diesen Kalendar aber auch auf meinem Desktop vom Notebook angezeigt bekommen und dazu auch über diese Desktop-Anzeige Termine hinzufügen können.
Gibt es da was kostenloses?
Vielen lieben Dank

Du meinst eine Art Widget für dein Windoof Laptop?
Da kenne ich jetzt nichts...

Ansonsten läßt sich der Kalender mit Thunderbird einbinden.

Für Android gibt es Calengoo, der hat ein scrollbares Widget :)

BW

Gesendet von meinem GT-P5110

E.Krieger schrieb:
Nun will ich diesen Kalendar aber auch auf meinem Desktop vom Notebook angezeigt bekommen und dazu auch über diese Desktop-Anzeige Termine hinzufügen können.
Gibt es da was kostenloses?

Schau dir mal Rainlendar an...
Rainlendar

at hdh:
rainlendar hab ich schon drauf. allerdings nur die kostenlose version, die sich nicht direkt damit synchronisieren lässt.
allerdings habe ich hier was gefunden:
Rainlendar mit dem Google Kalender synchronisieren | Zwischennetz

das funktioniert leider noch nicht bei mir. aber vllt. hilft es ja schon mal anderen.

Sollte sonst wer ein gutes Programm kennen, kann er/sie es gern nennen

so habe jetzt noch eine einfachere Lösung gefunden:
Man kann mit hilfe von myphoneexplorer auch den rainlendar-kalendar mit dem tab synchronisieren. leider werden irgendwie nicht alle Termine übertragen (z.B. nicht die Geburtstage, aber auch andere die nur einmalig sind). vllt. kann mir ja jemand dabei helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten