Home und Return Taste prellt Hilfe bitte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Audiv8

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich hatte schon 2 galaxy tab2 10 zoll und bei jeden prellt (EIN DRUCK MEHRFACHE AUSFUEHRUNG) die Home und Return Taste links unten wenn man nicht genau mittig drückt. Dreht man das tab um 180 grad ist das nicht. Das ist doch kein zufall oder?
Druecke ich zwischen unteren rand und return dann kann ich sogar es so schaffen das es dauernt auslöst solange ich draufbleibe ding ding ding ding usw.

Hatte das schon mal wer?
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, was du meinst... Was bedeutet, dass die Home-Taste "prellt"?

Also folgendes
Unten links am tablet sind ja der haus /home und der zurück
/return knopf usw.

Das sind ja die haupt knöpfe

Wenn ich die leicht unterhalb berühre also nicht mittig dann löst er 2 bis 3 mal aus anstatt nur 1mal
Home währe nicht so wild aber die return nervt. Wenn man mitten am surfen ist und will eine zeite zurück
Und man ist plötzlich 2 bis 3 seiten zurück

Kann man die tasten unten links evtl wo andern hintun?

Hoffe ihr wisst nun was ich meinen

Drehe ich das tab um 180 grad auf den kopf ists nicht

hat das noch keiner gehabt?

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen!
Technisch auch eigentlich unmöglich. Auf der Oberfläche des Tabs gibt es keine Hardwaretasten welche prellen könnten. Es werden nur die Koordinaten der berührten Flächen erfasst und als Tastendruck interpretiert.
Vorstellbare Ursachen deines Effekts:
- Mit deinem Druck berührst du den Digitizer an der Grenzregion. Dein Blutdruck oder anderer leichter Tremor führt zu wiederholter Überschreitung der Grenze und somit zu mehrfach erkannter Betätigung.
- Der Digitizer ist tatsächlich defekt. Prüfe mit geeigneter Anwendung bei gedrehtem Bildschirm ob die gleiche physikalische Region mehrfach reagiert.

Gewohnungsbedürftig war/ist es auch für mich, dass bei Auswahl einer Mehrfachbelegung der Standardtastatur der Finger unterhalb der gewünschten Wahl von der Oberfläche genommen werden muss und nicht direkt auf dem Zeichen. Das ist aber kein Fehler der Hard- oder Software.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist echt komisch
Ich hatte schon mal ein tab 2 und das hatte das gleiche problem
Drehe ich um 180 ists nicht
bleibe ich auf der Fläche leicht unterhalb der return Taste löst er solange ich drauf bleibe aus
ding ding ding ding ding usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

drehe ich das Tab einmal im Uhrzeitersinn bis zur orginal Stellung ist der Fehler weg.
Mal das energiesparen abschalten

Zurück
Oben Unten