Hintergrundbilder

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luckyloser72

Neues Mitglied
0
Hallo!
Sagt mal, wo finde ich in der Verzeichnisstruktur die Hintergrundbilder bei der Version 4.0.4.

Hab mir da schon den Wolf gesucht und finde nichts.

Für jede Info wäre ich euch sehr dankbar.

VG
Achim

Mittlerweile hab ich nach nem ganzen Wolfsrudel gesucht...auch nix gefunden.
Wäre natürlich die Frage, unter welcher Dateiendung die Bilder abgespeichert werden. Mit dem root-Explorer unter Suchbegriff *.jpg sind die "original"-Hintergrundbilder jedoch nicht zu finden:confused:

Schau mal unter /system/app nach. Bei CM10 sind die wallpapers in cmwallpapers.apk und trebuchet.apk gepackt. Denke mal Samsung macht das auch so ähnlich.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

mmmhhh...
also, ich finde offensichtlich die Installer für die Live-wallpaper, dahinter verstecken sich dann einzelne Bilddateien. Aber die 5 Standard-Bilder finde ich immer noch nicht :sad:

Hab mir jetzt einfach mal die RomsWell1.1 runtergeladen und nachgeschaut, da ich auf meinem Tab die AOKP-Rom nutze. Die Wallpaper befinden sich dort in der SecWallpaperChooser.apk
Datei entpacken und nach res navigieren. Die Wallpaper befinden sich in den Ordnern:
drawable-sw320dp-mdpi
drawable-sw600dp-mdpi
drawable-sw800dp-mdpi.

Hallo,
Ich habe hier mein original Tab, in welchem Verzeichnis finde ich die Dateien?
Oder könnt ihr mir die Bilder hier mal Posten?

Kurze Frage: wrum willst Du eigentlich die 5 Standard-Bilder? Gibt doch sooooo viele Möglichkeiten, den Hintergrund anzupassen...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hallo,
weil ich 2 davon total Klasse finde und ich die nach dem rooten wieder nutzen möchte.

Die Bilder hast Du nach dem rooten immer noch.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Aber nicht wenn ich cyanogen drauf habe...

Ich hab dir doch beschrieben wie du an die Bilder kommst! im Verzeichnis /system/apps die APK SecWallpaperChooser.apk kopieren auf der SD-Karte entpacken mit winrar oder 7zip oder einer App wie z.B ES-Dateiexplorer oder Rootexplorer und dann findest du die Dateien wie oben in meinem Post schon beschrieben. Alternativ kannst du dir die Rom von Romswell herunterladen da ist die APK ebenfalls unter /system/apps zu finden.

Ich halte es allerdings für sinnvoller wenn du dich zuerst mal mit den Vor-, Nachteilen und den Risiken des Rootens und dem Aufspielen einer Customrom beschäftigst. Da musst du dich schon ein bisschen mit beschäftigen. Es läuft bei Customroms manchmal nicht alles so wie man sich das vorstellt.

Vielen Dank!!!

Hey Leute
Hab jetzt seit Weihnachten auch ein Tab 2 und ne Frage:
Kann man in die SecWallpaperChooser.apk nicht einfach weitere Hintergrundbilder rein Packen? Ich hab den goLauncherExTab drauf aber bei jedem zweiten einschalten ist mein Hintergrundbild um die hälfte nach unten gerutscht und die obere hälfte ist dann nur schwarz ( nerv )