Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@misterx31 ... nochmals Danke für das schnelle feedback :)

• Danke
Reaktionen: misterx31
Gern geschehen 😊

Einen schönen guten Tag in die Runde!
Vermutlich wohl insbesondere an dich: misterx31!
Man liest viel Gutes über dich und nun habe auch ich das Anliegen, ein erworbenes Galaxy Tab 2 von 4.2.2 möglichst flott zu machen, um es meiner Frau üfr eine Piano-App nutzbar zu machen. Wollte sie überraschen und dachte, dass die App schon noch auf dem Tab läuft, aber natürlich Pustekuchen.
Möchte das gute Stück aber auch nicht einfach weghauen, da ich generell für Ressourceneinsparung bin.
Mal ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt.
Hättest du Muße, mir zu helfen?
Ich wäre dir sehr dankbar! =)
LG
AndreasP

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei AH @andreasp1981
Moin Andreas

andreasp1981 schrieb:
ein erworbenes Galaxy Tab 2 von 4.2.2 möglichst flott zu machen, um es meiner Frau üfr eine Piano-App nutzbar zu machen.
...ich denke das kriegen wir hin....maximal Android 7.1.2 mit Sicherheitspatch von Juni 2020 ist machbar :cool2:
andreasp1981 schrieb:
Hättest du Muße, mir zu helfen?
Dazu schreibe ich dir mal eine Unterhaltung (PN) ....dort gehts dann weiter für dich....

Hallo,
auch ich habe Probleme beim Update.
Samsung GalaxyTab10.1 P5110
Ich habe zuerst das Cf -auto root espressowifi aufgespielt und wenn ich jetzt egal welches rom nehme wir dieses geladen und dann bekomme ich die Fehlermeldung: failed to verify whole file signature und verification failed.
Laut einem anderen Forum sollte ich das rom unter meta-inf/comgoogle/android/ updater-script verändern und neu zippen.
Jetzt bekomme ich nur noch:e verification failed.
Was kann ich noch tun, oder habe ich einen Fehler im script?
txt habe ich hinzugefügt um die Datei hochladen zu können.

Anhänge

• updater-script.txt
    21,8 KB · Aufrufe: 77
Moin @genpop
genpop schrieb:
Ich habe zuerst das Cf -auto root espressowifi
....damit wird das nix (mehr)....
...die richtige Vorgehensweise wäre zuerst das Recovery (TWRP) und dort dann die Rom (ggf. GApps) zu flashen.... :sneaky:

Wenn du damit nicht klar kommst, schreib mir eine PN (Unterhalung) und ich helf dir persönlich weiter ...

• Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo Misterx bist Du da, ich bekomme einen Fehler in der Unterhaltung!

...jouu, dann schreib ich dir mal `ne PN.... :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
und wieder Fehler wenn ich über pn schicken will

Anhänge

• misterx.JPG
    misterx.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 108
...PN an dich ist raus, da bitte gehts für dich weiter ....

@misterx31
1656247580548.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@misterx31
kannst Du mir eine email schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Mail Adresse gelöscht. Die geht niemand was an. Gruß Wattsolls
...= du hast zu wenige Beiträge und wirst vom System ausgebremst...
Tippe mal hier oben auf der Seite auf den kleinen Briefumschlag und antworte mal auf meine PN :sneaky:

• Danke
Reaktionen: ses, hagex und Wattsolls
Danke an misterx31 mit seiner Hilfe hat das Flashen und auch Flashen der gapps prima geklappt.

• Danke
Reaktionen: ses, Nufan und misterx31
Das ging heute aber mal flott, is ja unglaublich :thumbsup:

@Pazuzu-13
Du, das geht meistens so schnell...nur meldet sich danach kaum noch jemand hier und betteln werd ich keinen :sneaky:
Aber es gibt auch Fälle, da kommt ein Termin zu stande und es wird abgemacht : ...der andere meldet sich dann zum Zeitpunkt...
...ich bereite schon alles vor, nehme mir Zeit für denjenigen................................alles für die Katz, es wird sich einfach nicht mehr
(auch nicht auf nachfragen von mir) gemeldet :cursing:

• Danke
Reaktionen: Manu*, ses und Pazuzu-13
Das ging nicht nur schnell sondern es war auch ein symphatischer Kontakt.Prima erklärt ,eine gute hotline hätte es nicht besser machen können.

• Danke
Reaktionen: ses, Pazuzu-13, Nufan und eine weitere Person
Es gibt keine bessere Hotline als misterx.
Warum es manche nicht gebacken bekommen diese Chance wahrzunehmen, weiß der Himmel

• Danke
Reaktionen: ses, Pazuzu-13 und misterx31
Hallo Android-Gemeinde,

ich habe noch ein GT-5110 hier rum liegen und wollte dies gern etwas Updaten, da es zu schade ist zum wegschmeißen. Leider geht das Anleitungsvideo von Seite eins nicht mehr und daher wollte ich fragen ob jemand Lust und Muße hat mir etwas zu helfen?! Ich bin nur Leihe, habe aber schon durch Einleitungen das eine oder andere mal mit Odin was aufgespielt.

Aktuell hat das Gerät 4.2.2 drauf, eine Erweiterung auf 7 wäre schön, denn höher soll es ja nicht möglich sein.

Beste Grüße legowelt

Moin&Willkommen bei AH @legowelt79

legowelt79 schrieb:
....und daher wollte ich fragen ob jemand Lust und Muße hat mir etwas zu helfen?!
....is` ja keiner hier außer ich der dir helfen könnte :huh:
legowelt79 schrieb:
Aktuell hat das Gerät 4.2.2 drauf, eine Erweiterung auf 7 wäre schön,
...das kriegen wir hin :cool2:
Dazu schreib` ich dir mal `ne "Unterhaltung" (PN) und da geht`dann weiter für dich :sneaky:

• Danke
Reaktionen: Nufan
Ist raus an Dich ;-) und besten Dank für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex