Hat GT 2 7 3G/P3100 FM-Radio?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seabunny

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin etwas verwirrt: lt Amazon-Infos hat das Gerät FM-Radio (Samsung P3100 Galaxy Tab 2 7.0 3G+WIFI Tablet 7 Zoll: Amazon.de: Elektronik) - ich finde dazu aber keine weiteren Infos bzw Bestätigung auf der Samsung Homepage...
Kann mir das hier jemand bestätigen oder eben nicht?

Und noch folgende Frage: mit dem Tablet ist auch in der 3G Version Telefonieren möglich - stimmt das?

LG

Hi @seabunny,

das scheint ein Beschreibungsfehler zu sein, ich wüsste nicht das im GT-P3100 ein FM-Modull verbaut wurde ... :thumbdn:

Ja Du kannst mit dem Teil und der entsprechenden SIM-Card auch telefonieren!

Ansonsten empfehle ich Dir aber Dich lieber für das GT-P5100 zu entscheiden, welches hier bei "Amazon" Samsung Galaxy Tab 2 P5100 Tablet 10,1 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik auch nicht viel teurer ist ... :thumbsup:

Langfristig betrachtet und auch aufgrund der Größe tust Du Dir damit einen Gefallen und die Unterschiede wurden hier im Forum auch schon des öfteren diskutiert, wobei das GT-P5100 eigentlich immer etwas besser abschnitt ...! :thumbsup:

Einzige Nachteile sind aus meiner Sicht, was allerdings auf fasst alle aktuellen Samsung-Tab-Modelle zutrifft, die schwache Kameras ohne Autofokus und die teilweise bei einigen Geräten fehlende HDTV-Unterstützung durch passendes Zubehör ... :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank!
Was ich aber vom hier nun empfohlenem Samsung Galaxy Tab 2 P5100 gefunden habe: auch da kein FM-Radio??

LG

Hallo

Als Besitzer des GT-P3100 kann ich bestätigen das das Tab 2 7.0 3G KEIN FM-Radio hat. Stört mich pers. aber nicht, nutze Onlineradios.

Die Größe muss man einem jeden selber überlassen. Mir pers. gefällt das kompakte Maß des 7" Tabs. Gerade in Sachen Mobilität (habs oft dabei) und wenn man das Tab auch zum eBook lesen hernimmt. Ist aber letztlich immer eine Frage des gewünschten Einsatzes.

Nein. Das 5100 hat kein FM-Radio. Kannst nur über Stream Radio hören

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Die Frage nach dem Warum ist bei mobilen Geräten leicht beantwortet. Weil es nicht überall Internet (WLAN) gibt, bzw. es einfach zu teuer ist (UMTS). Bei 50MB im Ausland werde ich den Teufel tun, diese mit Onlineradios zu verplempern und auch die 500MB/Monat hierzulande sind nicht gerade üppig. Die SD-Karte mit MP3 vollzustopfen ist nur ein halbwegs brauchbarer Ersatz, denn den Inhalt kennt man ja schon. Man kann das fehlende Radio natürlich auch positiv betrachten. Sofort etwas weniger Stromverbrauch und in ein paar Jahren wird das analoge Signal eh abgeschaltet. Dann braucht man sich über das Rauschen auf allen Kanälen nicht weiter zu ärgern ;).

Hallo

Gibt es ein 7 zoll tab welches ukw radio intigriert hat? Will mir eins ins auto einbauen ;-)

Lg stabilo

Offensichtlich ein paar China-Dinger

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/305892-tablet-mit-fm-radio.html"]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/305892-tablet-mit-fm-radio.html[/OFFURL]