Handschrifterkennung wie bei Galaxy Note 2 oder unter Windows 8

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SilRe

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Zusammen,

ist euch eine App bekannt, welche eine ähnliche Strifterkennung besitzt wie das Galaxy Note 2 oder unter Windows 8?
Ich rede jetzt hier nicht über eine Notizbuchfunktion, sondern über eine echte Schrifterkennung, welche meine Schreib/Druckschrift in normale Buchstaben übersetzt.
Auf dem Note habe ich es bereits ausprobiert und dies funktionierte recht gut, noch besser war es jedoch auf einem Windows 8 Tablet. Hier wurde sogar meine normale Schreibschrift, ich habe wirklich keine tolle Schrift, richtig übersetzt.
Bis jetzt habe ich da nichts richtiges gefunden.
Bin auch für Custom-ROMs aufgeschlossen.

Vielen Dank euch.

SilRe

Einfach die normale Samsung-Tastatur nehmen, lange aufs Zahnrad-Symbol drücken, das Symbol "T mit Stift" auswählen und schon hast Du Deine Handschrifterkennung.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360160181748.jpg
    uploadfromtaptalk1360160181748.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 703
So einfach kann es sein. :)
Laut dem "kompetenten" Mitarbeiter eines großen Elektronikmarktes, gibt es diese Funktion nur bei dem Galaxy Note.
Ich habe aber gesehen das es beim Note unter Einstellungen direkt Optionen für den Stylus gibt. Diese sind beim Tab nicht vorhanden.
Sie werden aber wohl für die Schrifterkennung nicht benötigt?!

Kann man also in etwa sagen, dass wenn man sich noch einen Stylus zum Tab zulegt man auch fast ein Note hat (ich weis das Drucksensitive Display fehlt)

Ist dies eigentlich ein Samsungtypisches Feature oder gibt es dies allgemein bei Android Tablets bzw. bei anderen Herstellern?

OK ob es ein Samsungtypishes Feature ist habe ich schon selbst rausgefunden.
Es gibt sie also nur bei einigen Samsung Modellen.
Von Lenovo gibt es wohl auch sowas in der Art.
Kennt ihr noch andere Modelle von anderen Herstellern die ebenfalls die Handschrifterkennung unterstützen?