habe heute über kies aufs p5100 das 4.1.2 bekommen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Audiv8

Ambitioniertes Mitglied
7
Tab ist neu und hatte 4.0.3 drauf
Dachte das gibts nur von vodaphone

Geht das auch ohne Kies?

Die Anfrage über "Einstellungen -> Info zu Gerät -> Aktualisieren" gab kein aktuelles Update 'raus.
Mein Tab2 hat z.Zt. 4.0.4 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
OTA scheint auch noch nichts zu laufen:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Dann werd ich nach der Arbeit mal KIES starten...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

@Audiv8: darf man von deinem Ausgangspost davon ausgehen, dass du ein ungebrandetes, also komplett freies 5100 besitzt?

Zeigte es nur ueber kies an

Hi,
bei mir wird nichts angezeigt. Habe die 4.0.4 drauf.

MfG Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde dein Tab auch ursprünglich für's Ausland produziert, da kommen Händler manchmal billiger dran. Welche basisbandversion Hast du denn drauf?

Android-Andi34 schrieb:
Vielleicht wurde dein Tab auch ursprünglich für's Ausland produziert, da kommen Händler manchmal billiger dran. Welche basisbandversion Hast du denn drauf?

Hi,
bei mir ist es die p5100XXLH4.

Gruß Torsten

Ich habe die p5100budLL1

Scheint ne italienische Vodafone zu sein.

Hier die DBT Liste Firmwares | SamMobile
Genau sagen kann es euch Samsung anhand der seriennummer, könnt bei sammobile aber schauen welche Länder in Frage kämen...

Im Dialer/Wahlfeld *#1234# eingeben, zeigt die PDA, PHONE und CSC-Versionen an.

ich warte immer noch drauf, habe immer noch 4.0.4 drauf und warte schon lange ungeduldig drauf, gestern abend zuletzt getestet und immer noch nicht beim p5100 ohne branding, hoffe das es bald kommt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend, habe für meinen Schwiegervater das 5100 eingerichtet. Aus Spaß einfach mal auf aktualisieren gedrückt und siehe da 4.1.2 war dann nach einer halben Stunde drauf. Ist echt geschmeidig!!:scared:

Gruß Ameisenautomat

hatte das branding gehabt oder ohne, weil meines ist ohne und immer noch kein update

Hallo,
das Gerät ist ohne Branding. War selbst überrascht !!

Dann habt ihr bestimmt verschiedene Product Codes.
Händler kommen teils billiger an Geräte die ursprünglich fürs Ausland gedacht waren. Verkauf mit anderem Product Code ist rechtlich ok, da sich nichts an der Garantie ändert und die Benutzersprache stimmt. (Ein anderer Product Code kann Vor- und Nachteile haben - mein weiß ja nicht wann wer ein Update erhällt und ob überhaupt.)

Wie list man diesen aus? Genau vermutlich nur mit rootrechten. theoretisch über Kies (hinten in Klammern sollte der Product Code stehen, im Foto DBT für ein S3 mini mit ungebrandeter deutscher Firmware).
215965d1371922943-die-xxamd3-4-1-2-vom-xx-april-2013-samsung-product-code.png

Ist aber bei Kies mit Vorsicht zu genießen (siehe hier).

DBT habe ich auch stehen, bei beiden Geräten, galaxy s3 und galaxy tab 2
komisch irgendwie, schaue täglich nach und kein update verfügbar, oder es verzögert sich bei einigen, keine ahnung, schaue nachher auch nochmal nach, aber garantiert immer noch nix

Für das 5100 mit DBT ist es ja auch noch nicht ausgerollt, für andere Productcodes schon. Bei Sammobile.com auf Firmware klicken und nach P5100 suchen, dann hast du eine Auflistung der neuesten Länder die es erhalten haben. Kannst auch nach Productcode filtern, dann siehst du was für dich verfügbar ist.

Oha, über KIES hab ich das nie probiert. Muss ich gleich mal am Wochenende für die Geräte testen. Ich ärger mich noch über das 4.0.3 ;)

kk danke, dann werde ich wohl noch warten müssen bis das kommt, hoffe mal das das nicht mehr lange dauert