habe heute über kies aufs p5100 das 4.1.2 bekommen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir für den Screenshot. Ich habe eben mal kurz Google bemüht und herausgefunden das es sich um die Firmware für Frankreich handelt. Wie du die per OTA bekommen hast ist mir allerdings schleierhaft ....

Hallo Trend 43
kannst du mir glauben das Update kam OTA. Habe immer mal probiert händisch noch einem update zu suchen. Dann kam die Meldung "Das Update wird in der Reihenfolge der abrufe........." Am nächsten Morgen war es dann zur Abholung bereit. Aber wieso ist das den schleierhaft?? Hier noch ein paar Fakten- Habe kein Root - Version 4.1.2 mit Odin draufgespielt- habe eine Multisimkarte der Telekom im Gerät. Na,ja ist vielleicht eine kleine Entschädigung da ich nur in einem DSL - Light Gebiet wohne :)
Gruß

Ich glaube dir das doch ... :) Aber es ist nur etwas ungewöhnlich das man in Deutschland eine französische Firmware als Update bekommt. Normalerweise müsste es doch eine deutsche (DBT) sein, die es aber leider noch nicht gibt. Egal, Hauptsache es funktioniert alles und du hast fun damit ...

Ich könnte mir vorstellen er hat die französische 4.1.2 per Odin geflasht und somit jetzt das Update erhalten.

@Ameisenautomat
stimmts oder hab ich recht? ;)

@Ameisenautomat:
gibt mal bei dir *#1234# ein und mach mal screen von den informationen, mich würde mal interessieren was bei dir unter CSC steht

der-Holli schrieb:
Ich könnte mir vorstellen er hat die französische 4.1.2 per Odin geflasht und somit jetzt das Update erhalten.

Yoooo, an die Möglichkeit hatte ich schon gedacht. Anfang Mai hatte ich auf meinem Phone ein serbisches JB 4.1.2 (gab damals nix anders). Nach einiger Zeit bekam ich dann aber von Samsung ein Update, allerdings auf ein deutsches JB 4.1.2 (DBT)

Tach liebe Gemeinde
Welche Version ich damals geflasht habe - keine Ahnung. Habe den link hier im Forum entdeckt und draufgehauen hat gut geklappt und ich konnte alles lesen. Damit war alles für mich erledigt ! Habe sie noch auf der Festplatte. Ich denke P5100XEFDMA2 könnte was aussagen und für Dragon Fly ein Bildchen !
Gruß

Anhänge

• Screenshot_2013-09-12-19-54-08.png
    Screenshot_2013-09-12-19-54-08.png
    5,1 KB · Aufrufe: 354
kk thx, alle anderen fragen scheinen sich erübrigt zu haben, du hast OXA dort stehen, habe jetzt keine ahnung welches land oder provider das ist, aber auf jedenfall scheint es kein deutsches branding freies Gerät zu sein, weil dann hättest du DBT dort stehen haben müssen

Ameisenautomat schrieb:
... Habe den link hier im Forum entdeckt und draufgehauen hat gut geklappt und ich konnte alles lesen. Damit war alles für mich erledigt ! Habe sie noch auf der Festplatte. Ich denke P5100XEFDMA2 ...

Du hast damals tatsächlich ein französisches JB 4.1.2 geflasht. (P5100XEFDMA2). Jetzt ist auch klar warum du das französische Update auf 4.2.2 bekommen hast.

Na ist mir eigentlich egal welches Land - ich will mich mit dem Teil ja nicht unterhalten und in deutsch ist ja alles. Es läuft aber echt schön geschmeidig.Ganz angenehmes handling.
Gekauft habe ich das Tab bei Amazon.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nichts, Frechheit wenn man bedenkt, daß der Media Markt das Tab 2 10.1 Wifi Only limited Edition in Rot mit 4.1 ausliefert ....

• Danke
Reaktionen: Gabriella72