habe heute über kies aufs p5100 das 4.1.2 bekommen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe erst Haufen Stress mit Defy+ 4.1.2-4.2 und jetzt das...:biggrin:
Danke Dir

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

4.1.2 über Recovery rooten - weiss jemand Bescheid ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe mich auch schon durchgelesen...

@kopimo .... Und? Hat Root jetzt geklappt?

• Danke
Reaktionen: kopimo
@ Trend43,

Hi, jain - habe mehrere male mit Odin und dann von SD-Card aus, die P5100XXDMD1_P5100OLBDMD1_P5100DXDMD1_HOME.tar.md5 geflasht, mit Autoroot, dann ohne, mit Kermel, ohne - alles läuft super - aber keine Rootrechte.
Habe mir Pause verordnet - dann suche ich nach Binary Rootdatei - inzwischen habe sogar changelog rausbekommen und habe Schnauze voll für ein, zwei Tage...bin auch am basteln für 4.2 auf Defy+ - hält am Trab...;)
Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt gerade dabei das offizielle Deutsch 4.12 auf mein Tablet zu machen.
vorher französische 4.12
Ich maches es so wie beschrieben aber nach einen neustart steht immer noch die nummer noch bem Kernel Fra
Muss ich den Kernel noch updaten?
Oder passt das so?

Basisband ist p5100xxdll2
Kernel 3.0.31-1127667
se.infra@sep-131 #1
smp preempt wed apr 10 20.56:31 KST 2013

Kann mal wer schauen was bei euch drin steht

Falls nein wie updated man den Kernel - das File hab ich schon

Zuletzt bearbeitet:
Basisband ist p5100xxdll2
Kernel 3.0.31-1127667
se.infra@sep-131 #1
smp preempt wed apr 10 20.56:31 KST 2013

Kann das mal wer checken

Bei mir steht das gleiche. Und die Build-Nr. ist: JZ054K.P5100XXDMD1

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Dann sollte es ja jetzt passen - mich hat das "Fra" gestört
Dachte es ist noch ein Teil von der Französichen FW drauf

Mein Build ist anders
JZ054K.p5100XXDMD1

Sorry, deine ist richtig. Hatte einen Tippfehler eingebaut.

Kann es sein das setcpu nicht kompatibel mit p5100 ist?
Ersten reagiert ansich nicht wirklich auf Änderungen und wenn er den bildschirm abschaltet dann kann man nur wieder durch reboot starten

Servus zusammen,

bekomme weder über OTA noch über KIES ein Update fürs 5110 angezeigt/eingespielt!

Hatte Original 4.0.3, Update auf 4.0.4 lief dann über OTA, später einmal Update via ODIN auf 4.1.1 (Build P5110XXCLK7).

Muss ich den Werkszustand evtl. wiederherstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Markus

aaaahhhh shit... hab mal wieder ne 1 übersehen, hier läufts ja fürs 5100 und nich für meins..... schnief

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere doch mal Kies und installiere es neu, vielleicht hilft das. Es gibt da glaub ich eine neue Version.

Da du mit Sicherheit eine andere Firmware (für ein anderes Land) eingespielt hast: Die Kombi der Firmware ist bei dem P5100 wichtig, damit du OTA bzw. über Kies updates bekommst - wie beim Smartphone.

Ausgehend vom Product Code zu diesem passende Kombination aus AP (aka PDA), Modem (aka AMSS / Baseband / Phone / Radio) und CSC-(Package) muss stimmen.

Die aktuelle für Deutschland ist die 'P5100XXDMD1 - DBT' die kannst du doch auch ganz einfach mit Odin flashen.

Moin zusammen!

Bin etwas verwirrt. Habe mir gestern das TAB2 10.1 mit der 4.0.3 Version drauf gekauft....gleich als erstes an Kies angeschlossen in der Hoffnung die 4.1. zu erhalten....fehlanzeige!:cursing:
Hab ich da jetzt etwas verpeilt? Lt. Sammobile ist doch seit Juni die 4.1 startklar.

Weiß einer nen guten Rat für mich? Möchte das Tab nicht erst komplett einrichten um dann zu Updaten.

Danke vorab schon mal!

Gruß Frank

huhu,
dann brauch ich noch paar infos,
welches tab2 10.1 hast du das p5100 oder p5110
wo hast du das her, aus dem laden neu und original verpakt oder gebraucht, dann könnte es sein das es gerootet ist
und letzte Frage, hast du ein branding oder branding frei, dann. bekommst du raus wenn du im tastenfeld *#1234# eingibst,
und unter CSC müsste DBT mit drin stehen,
in meinem fall z.B. steht CSC : P5100DBTDMD1
wenn du dieses infos noch schreibst kann ich dir das genau sagen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das P5100 frisch aus dem Laden...ohne Branding. Und ja bei mir steht auch DBT....

dann müsste es gehen,
ich habe es nicht über kies sondern per OTA geladen, versuch das mal, vllt geht das dann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App