habe heute über kies aufs p5100 das 4.1.2 bekommen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat das Update jetzt eigentlich bei irgendjemanden ausser dem Ersteller des Topics auf einem Gerät (DBT) funktioniert?

also bei mir immer noch nicht, warte selbst für (DBT) schon ungeduldig drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der Ersteller wird kein DBT-Gerät haben - dafür ist es ja noch nicht draußen.

hab ein DBT 3 gerät da gabs kein update über kies will da aber auch nix drauf zwingen....wegen Garantie und so

hab das folgende gerät:
Galaxy Tab 2 10.1 only WiFi GT-P5113 gibts dafür bald ein update per kies hab noch 4.04 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass das DBT-Upsate bei Samsung auf einer sehr niedrigen Priorität steht.

Früher hatte ich HTC Sensation, da kamen die Updates zuerst für die freien Geräte und dann erst für die Geräte mit Branding - OK und dann kam gar nix mehr und ich habe zu Samsung gewechselt.

Bei meinem SGS3 kamen auch zuerst die Versionen mit Branding und dann ohne. Das wird dann wohl beim Tab genauso sein. Allerdings ist der zeitliche Abstand zwischenzeitlich doch schon sehr hoch. Ich würde mich nicht wundern, wenn vielleicht gar kein Update kommt.

Naja das wäre zwar nicht toll - ich könnte aber damit leben. Ausser für die Mediathek von ARD und ZDF nutze ich das Ding eh nicht mehr und die funktionieren mit 4.0.4 sogar besser.

Wenn man sich die einschlägigen Seiten wie

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

oder

http://samsung-updates.com/device/?id=GT-P5100

anguckt, kann man sich natürlich wundern, warum die DBT so lange auf sich warten lässt, grade in Anbetracht der Länder, die es schon bekommen haben.

Letztes Jahr gab es die 4.0.4 DBT am 07.08. und am 23.08. noch ein kleineres Update. Vielleicht sind wir mit der DBT ja wieder im August dran. Aber so langsam nervt die Warterei.

Ich bin wegen der Update-Politik von Motorola (Milestone) damals schon auf das Nexus S umgestiegen und habe jetzt das Nexus 4. Und nach der Erfahrung mit Samsung wird auch mein nächstes Tablet aus der Nexus-Reihe kommen.

• Danke
Reaktionen: satelis
  • Danke
Reaktionen: Dragon-Fly und Georg_SGS
Heute über Kies 4.1.2

Hi,
beim mir ist das Update auch da.

MfG Torsten

Tatsächlich, OTA erhalten. 417 MB.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

habe nicht mehr dran geglaubt, bei mir lädt es gerade per OTA =)

mhm
Ich habe das P5110 und ich habe heute kein Update bekommen :(
Hat wer mit dem P5110 ein Update bekommen?
Weder über Kies noch OTA.

Bin ein ganz klein wenig SAD!

Das Update gibt es nur fürs 5100

habe das upgrade jetzt drauf und mal etwas geschaut was es neues gibt, aber viel ist das nicht grade, vermisse z.B. den muti window der bei s3 in der version 4.1.2 bei ist und noch paar sachen vermisse ich die ich bei s3 drin habe, obwohl beides gleiche android version ist, ist das normal oder muss ich vllt mal werkstellung laden oder so, oder woran liegt das?

Ist normal.

4.1.2 ist nicht gleich 4.1.2. Am S2 hast du auch kein Multi Window trotz JB.

Mein Tablet hat heute über WLAN ungefragt die neue Firmware runtergeladen und installiert! Wie er fertig war ging mal gar nichts mehr. Reboot --> noch eine Firmware Update über WLAN automatisch nachgeladen und installiert. --> nach reboot geht das Touchscreen nur mehr MANGELHAFT (bei 10 mal touchen reagiert es einmal). Kann mir jemand einen Tipp geben nachdem ich eigentlich am Wochenende mit Tablet in den Urlaub fahren wollte....:angry:

Bei solchen gravierenden Problemen. Werksreset.

Falls danach keine Besserung, einlesen und per Odin flashen

• Danke
Reaktionen: MisterAXL
Werksreset hat leider auch keine Änderung gebracht - Maximum FRUST.
Morgen zum Kundendienst - Fürchte ein Flashen mit Odin würde wahrscheinlich auch nicht viel bessern.
Danke Andi für den Tipp

Versuch mal über´s recovery ein "wipe data / factory reset", vielleicht besser, wie wenn das Gerät läuft.
Rein kommste damit: schrieb:
Das Tab ausschalten.
Nun die Powertaste sowie Lautstärketaste- (links) gleichzeitig drücken - Beide Tasten gedrückt halten! Die Powertaste kann nach dem Erscheinen des Samsung Logos losgelassen werden. Die Lautstärketaste weiter gedrückt halten. Gute 5 Sekunden nachdem das Samsung Logo ausgeblendet wurde kann auch diese losgelassen werden.

• Danke
Reaktionen: MisterAXL
Leider auch Negativ! Touch reagiert immer noch nur sporadisch...