GT-P5100 Wörterbuch

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Contendo

Neues Mitglied
1
Guten Abend zusammen,

wer weiß warum mein tablet bei der Eingabe neuer Wörter, diese nicht lernt oder zumindest die Option bietet, das Wort ins Wörterbuch aufzunehmen? Jedes Samsung Handy kann das.

Ich danke schon mal im voraus:biggrin:

Schau mal unter:

Einstellungen > Sprache und Eingabe > neben Samsung Tastatur auf das Zahnrad klicken > Texterkennung auf 1 schieben.

Vielleicht löst das ja dein Problem.

Herzlichen Dank das ging ja zügig.
Die Einstellung hatte ich geprüft. Steht auf "I".
Das löst mein Problem leider nicht. Evtl. fällt Dir noch was ein?

Schade, hast du schon mal bei Google geschaut?

Ja, hab' ich. Die Finger wund gesucht. Auch bei Samsung direkt.
Ich habe mir sogar das Handbuch runtergeladen, nix !
Dabei dachte ich, es wird schon was simples sein und ich bin nur zu doof :blushing:

Aber nein, kein Hinweis. Dann hatte ich diese Seite gefunden und nun harre ich der Dinge....

Also ich besitze mein Tablet jetzt schon 'ne ganze Weile und habe in der ganzen Zeit noch keine Spur von einem Wörterbuch entdeckt. Vielleicht ist das ja auf dem P5100 gar nicht vorgesehen?

Also, ich will nochmals beschreiben was ich meine.
Wenn ich Emails oder andere Texte schreibe, bin ich es doch seit langem gewohnt, das getippte Buchstaben sich in der Zeile über der Tastatur zu Wortvorschlägen ergänzen.

Das vorgeschlagene Wort wird bei mir blau dargestellt. Wenn bei meinem Handy, das soweit genauso funktioniert, nun ein Wort nicht bekannt ist, habe ich die Möglichkeit das unbekannte Wort in das Wörterbuch aufzunehmen.

Ab da steht es mir dann beim nächsten mal zur Verfügung. Und genau das macht mein tablet nicht. Verstehe ich nicht. Selbe Firma, dieselbe Programmierung und dieselbe Bedienung!!

Heute gebe ich mich geschlagen, bin müde. Gute Nacht und meinen Dank für Deine Mühe:sleep:

Moin.

So, ich habe heute morgen noch mal ne ganze Weile getestet. Das Tablet lernt tatsächlich keine Worte. Ich habe das mit dem Begriff 'Kaminofen' am Handy und am Tablet probiert. Das Handy hat sich das Wort gemerkt, das Tablet nicht.
Keine Ahnung woran das liegt. Der einzige Unterschied ist ja eigentlich das ich als Firmware auf dem Tablet noch ICS 4.0.4 habe und auf dem Handy das modernere Jelly Bean 4.1.2. Aber ob das der Grund ist?

Hallo,

das sollte auch mit ICS 4.0.4 funktionieren, zumindest ist das bei meinem P-7500 der Fall.

Viele Grüße
Pooky

Anhänge

• Screenshot_2013-07-05-09-49-50.jpg
    Screenshot_2013-07-05-09-49-50.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 276
Schon seltsam,

@pooky ist das bei dir die Standardtastatur oder hast du die nachträglich installiert? Meine sieht vollkommen anders aus.

Das ist die mitgelieferte Swype-Tastatur.

Oke, vielleicht sollte man sich auch mal eine Swype Tastatur installieren, bin mir aber nicht sicher ob das Problem damit erschlagen ist?

Eigentlich solltest Du sie nicht installieren müssen, denn die ist dabei und muss nur ausgewählt werden.

Yoooo Danke, hatte ich vorhin schon entdeckt.

Guten Abend :thumbup: nun es hat sich wohl nichts neues ergeben bis jetzt, aber noch ist nicht aller Tage Abend!

Würdet ihr mir evtl verraten, wie ich mich mit einem "Danke" platzieren kann, von dem ich hier lese? Ich kann die Knopf nicht finden......

N'abend ... :)

Der (Danke)-Knopf wird bei dir sichtbar wenn du 10 Beiträge geschrieben hast.

Nach da DANKE ich Dir für die Info:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Trend43
Irgendwie wurmt mich das mit dem Wörterbuch. Habe heute noch einiges probiert aber leider keinen Erfolg gehabt... :-(

Es ist unfassbar wie blöd dieses tablet ist. Es kann doch nicht sein, das ich mich noch ewig darüber ärgern soll!
Ich bin sicher, irgendwie geht es und irgendwo sitzt jemand der sich kaputtlacht über dieses simple Problem :smile:

Der ursprüngliche Beitrag 05.07.2013 von 23:52 Uhr wurde 06.07.2013 um 00:27 Uhr ergänzt:

Ohhh, wofür einen Dank?

Nun, hierfür vielleicht - ich habe es gefunden:scared: nicht so unterstützend wie ich hoffte, aber immerhin.

Pfad: Sprache - Eingabe / Samsung Tastatur / Texterkennung (gedrückt halten) / Mein Wörterbuch.

Hier kann man manuell neue Wörter aufnehmen, die dann auch erscheinen - hab's schon getestet:smile:

Ich frage mich natürlich, wer so einen Quatsch programmiert. Ist wohl eher ein Rückschritt als eine gute Entwicklung!

Dank der Beiträge habe ich auch weiter - und um die Ecke gedacht. Wer kommt denn darauf im Untermenü das Feld gedrückt zu halten?

Ich bin ja mal gespannt was ich bei Zeiten noch so alles entdecke. :confused:

Gute Nacht . Heute schlafe ich mit einem Grinsen ein....

Klasse das ist zwar etwas umständlich aber es funktioniert auf diesem Weg. Jetzt müsste man eigentlich nur noch den Duden als Text (asccii) in diese Liste kopieren und man hätte das beste Wörterbuch der Welt ....:thumbup: