GT-P5100 Update via Kies schlägt fehl

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moselfranke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mein Galaxy Tab 2 10.1 nicht auf Jelly Bean gehoben bekomme.
Die Installation bricht immer an der selben stelle ab (siehe Screenshot) mit einer aus Rechtecken bestehende "Fehlermeldung".

Der Akku ist voll geladen.
Kies Version 2.3.2.12064_9
Notebook sowie Tablet wurden bereits neugestartet

Edit: Ich habe Kies auf 2.5.2 gehoben, jetzt bekomme ich überhaupt keine Updatemeldung mehr.... Hat jemand Infos dazu?

update_problem35sur.jpg

Kennt man das Problem?
Sind noch weitere Informationen von Nöten?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also, KIES nutze ich ja nicht, aber ich sehe, Du hast ein 5100. Da gibts ja nur von Vodafone ein Update auf 4.1.1. Hast Du es mal OTA versucht?

Hallo; ich versuchte auch mit KIES ein update aufzuspielen; Gerät wird von KIES nicht
erkannt. Verbindung wird hergestellt...und nix is. AVAST FW ausgeschaltet; alle Verbindungen inaktiv. Avast/Anti-Theft in Anwendungen stoppen ?
Oder hat jemand eine Lösung ? Samsung Note 1; Wollte keinen neuen Fred eröffnen

Danke und LG

Weiß ich; hätte ja sein können dass jemand etwas über KIES/update einen
Tip hat

Verzichte auf KIES. Ist der letzte Schrott. Mach OTA oder halt manuell mit ODIN

Über OTA bekomm ich leider nix. Ich habe eins mit O2 Branding.

Interessanter weise habe ich unter Kies 2.3.2 eine Meldung erhalten und nun unter 2.5.2 nichtmehr :(

Ja genau, Du hast auch ein Update erhalten, aber nur für Kies, nicht für das Tab. Habe das heute auch beobachtet, Kies meldet eine Aktuallisierung für Tab bzw. Handy, gemeint ist aber schlicht weg die Software Kies selber...

Schau dir den Screenshot nochmal an. Dort sieht man, dass es sich um ein Fireware Update für das GT-P5100 handelt.
Die Updatemeldung für die Kies Software an sich erscheint seperat ;-)

Den habe ich mir angesehen, ist meiner Ansicht nach trotzdem eine Fehlmeldung von Kies.
Sorry, aber ich weiß schon was ich sage, wenn ich schreibe das ich die gleiche eigenartige Meldung beim P5110 ohne Branding hatte...
Und da es von O2 bisher kein offizielles Update gibt, bestätigt meine Feststellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch schon vor ein paar Wochen: Tab über Kies an den PC angeschlossen, Updatemeldung, Update begonnen (und da wird das Tab gesichert, daher dachte ich wirklich an ein Update auf 4.1.x), aber dann kam die Meldung wie im Eröffnungsbeitrag. Mehrmals wiederholt, immer mit dem gleichen (Nicht-) Ergebnis.

Update von Kies durchgeführt, Tablet angeschlossen: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.

Auch wenn die Ernüchterung groß ist, wir müssen uns noch gedulden.

Hier sieht man sehr gut die aktuellen Updates:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Ich sage nur cyanogenmod. Läuft wie geschmiert. Keine Ruckler oder sonstiges. Root ist natürlich mit dabei.

Gruß Uwe

Was hat das mit dem Thema zu tun? Das mag ja alles sein, aber nicht jeder möchte cyanogen...

...aber jeder möchte Update-Fehler bei Kies? Es gibt halt bessere Alternativen als das was über Kies angeboten wird. Aber gut - ich ergebe mich.