große Medienbibliothek von NAS lesen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wavetime

Wavetime

Dauer-User
983
Hallo,
ich habe an meiner Fritzbox eine Festplatte angeschlossen. (NAS)
Auf der Festplatte sind über 10000 mp3 Dateien. Ich wähle mit dem Tab2 die Dateien aus und spiele sie über einen Verstärker ab.
Der interen Musikplayer bleibt beim Einlesen regelmässig hängen und liest die Dateien jedesmal neu ein. (ist bei dieser Menge wohl überlastet)

Gibt es einen anderen DLNA Player, der die Medienbibliothek auf dem Tab2 speichert und nur beim Abspielen von der Festplatte lädt.
(so wie die Medienbibliothek bei Windows)

Hast du es mal mit 'Mediahouse' ausprobiert? oder 'BubbleUPnP'?.

Ich selbst probiere gerade einen "DLNA" Server aufzusetzen, ich bin aber sehr stark enttaeuscht von den Moeglichkeiten und Funktionen egal ob 'PS3 Media Player', 'Samsung Share Manager', 'Serviio', 'Mezzmo' und 'Twonky'.

House

Habe (gefühlt) schon sämtliche Apps ausprobiert. Die Auslesezeit ist immer recht mies.
(außer bei der FritzMedia App) Allerdings sind dort die Funktionen sehr gering. Zum Beispiel gibt es keine Suchfunktion.

Ach "NAS" duerfen wir jetzt aber nicht mit "DLNA" verwechseln, das duerfte die Fritzbox nicht machen.

House

Richtiges Nas verwenden. Ich bin auch an der Fritzbox gescheitert. Jetzt habe ich ein synology und alles funzt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Habe auf meinem PC AllShare von Samsung installiert und kann darüber mit Tab2 und Note auf den Medion NAS-Server 3TB zugreifen und über Anlage problemlos abspielen. Mich nervt allerdings, dass die Liste nicht geordnet wird (Alben, Interpreten etc.) und ich mich durch die über 20.000 Titel durchkämpfen muss :(

Gibt es da was besseres?

ES file explorer funktioniert für streaming im Heimnetz prima - nur kann ich auf meine time capsule nicht via IP von aussen her zugreifen. Hat das jemand geschafft?

• Danke
Reaktionen: Alsaya